Lounge Zugang in Dubai?

ANZEIGE

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
ANZEIGE
Hi liebe viel reisenden,

ich habe mal eine etwas speziellere Frage.

Und zwar würde ich gern wissen wie und wann Emirates die miles verbucht.

Folgenden Hintergrund hat das. Ich bin 750 Miles von dem Status Silber entfernt, nun fliege ich am 25.12 ex HAM geschäftlich mal wieder gen Asien und würde ein Stop in Dubai machen (klar, da emirates) jetzt ist es ja so das wenn ich ein Flug mit destination DXB buchen würde, würde ich nach dem Flug im selbst im saver Tarif 1500miles bekommen. das würde langen um den Silber zu erreichen und die Vorteile zu nutzen.
Jetzt meine Frage direkt, kann ich nach der Strecke HAM-DXB schon in die Lounge? Ich habe doch mit dieser Strecke den Silber erreicht...

Danke und liebste Weihnachtsgrüsse an alle.
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Hallo und ein Frohes Fest Dir und Allerseits,

Ich denke, dass es nicht geht bzw. unter einer Bedingung. Du bekommst Meilen wenn Du dein Flug angetreten bist und i.d.R. werden Dir Deine Meilen binnen 24h gutgeschrieben. Wenn Du Deine boarding pass ausgestellt bekommst, ist dort Dein aktueller Status draufgedruckt. Da Du jedoch Dein Flug noch nicht angetreten bist, wird es blue sein. Auch hat man nicht die Garantie, dass Du Dein vorgesehenen Weiterflug auch in der Tat antreten wirst, wird auch auf deinen Weiterflug boarding pass blue stehen.

Wie könntest Du es umgehen? In dem du ein Stopover einbaust. Dann werden Dir in der Zwischenzeit Deine Meilen von HAM-DXB gutgeschrieben und kannst dann Business-Class Schalter einchecken, wo Du erhöhte Chancen auf einen Upgrade hast und natürlich auch sonst berechtigt wärst die Biz-Lounge zu besuchen.

Viel Spaß @DXB!
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Danke,

Super dann weiss ich bescheid, habe den Flug schon gebucht und somit besteht keine Möglichkeit mehr den stopover einzubauen.
Trotzdem möchte ich dir für die Antwort danken.
Ich werde dann mal mit glück versuchen da etwas auf Kulanz zu erreichen, vielleicht sind die ja so freundlich und erlauben trotz den umstände einen Einlass in die biz-lounge. Die Damen und Herren können ja anhand Ihres systems sehen welchen status bzw. miles man schon drauf hat.
werde dann berichten.

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
So, da ich zu diesem Thema noch berichten wollte, tue ich es jetzt mal hiermit.

da ich wie gesagt kurz vor dem silber bin, hatte ich mich nach Ankunft mal bei der EK Lounge gemeldet und lieb gefragt ob ich trotz allem, da die miles noch nicht gebucht wurden, eintritt bekomme... und sie da, auf Kulanz haben die mir diesen gewährt.
Allerdings fehlten mir nur 750 miles und diese hatte ich mit den Flug HAM- DXB bereits eingeflogen, nur wurde es noch nicht gebucht.
Trotzdem, eine nette Geste und kulante Haltung.

Grüsse aus der EK lounge
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
396
68
So, da ich zu diesem Thema noch berichten wollte, tue ich es jetzt mal hiermit.

da ich wie gesagt kurz vor dem silber bin, hatte ich mich nach Ankunft mal bei der EK Lounge gemeldet und lieb gefragt ob ich trotz allem, da die miles noch nicht gebucht wurden, eintritt bekomme... und sie da, auf Kulanz haben die mir diesen gewährt.
Allerdings fehlten mir nur 750 miles und diese hatte ich mit den Flug HAM- DXB bereits eingeflogen, nur wurde es noch nicht gebucht.
Trotzdem, eine nette Geste und kulante Haltung.

Grüsse aus der EK lounge

Das beweist mal wieder, mit einem freundlichem Nachfragen kann viel erreicht werden :)
 
  • Like
Reaktionen: alfali und asahi

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Aber ich denke es hat auch was mit den Mitarbeitern zu tun, da die am Empfang auch erst Ihr Supervisor fragen musste.

Hat aber geklappt. :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Das waren für EK “gefühlte“ 5$ Mehrausgaben, welche sie sich sicherlich durch die Kulanz doppelt und dreifach in Zukunft wieder rein holen werden. Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder...
Außerdem waren deine zuvor Erfolgen 24.250 Statusmeilen ja sicherlich für EK auch eine willkommene Einnahme.

Früher wo es noch keine Meilenzonen gab und alles an den reellen Flugmeilen berechnet wurde, hätte man die fehlenden Meilen recht einfach durch einen kleinen Umweg oder anderen Flughafen erfliegen können.
 
  • Like
Reaktionen: alfali

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Folgenden Hintergrund hat das. Ich bin 750 Miles von dem Status Silber entfernt, nun fliege ich am 25.12 ex HAM geschäftlich mal wieder gen Asien und würde ein Stop in Dubai machen (klar, da emirates)
Nur eine kleine generelle Sache falls die Frage hier noch einmal auftaucht. Emirates ist bei sowas sehr kulant und upgradet den Status (oft auch ohne Nachfrage) auf den naechst-hoeheren wenn einem <= 1000 Meilen fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Nur eine kleine generelle Sache falls die Frage hier noch einmal auftaucht. Emirates ist bei sowas sehr kulant und upgradet den Status (oft auch ohne Nachfrage) auf den naechst-hoeheren wenn einem <= 1000 Meilen fehlen.

Ist das tatsächlich noch so?
Ich meine irgendwann bei FT gelesen zu haben, dass sich die Kulanz dahingehend mittlerweile auch in Grenzen hält und mehreren Leuten der höhere Status auf Nachfrage verwehrt wurde obwohl sie <1000 Meilen short von Silver oder Gold waren. Kann mich aber auch täuschen..
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Das ist noch immer so und macht EK teilweise ohne Nachfrage. Also, Du hast 24.000 und bekommst trotzdem die "Herzlich Willkommen. Sie sind nun Silber...." eMail.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
DAS kann ich nicht bestätigen. Ab und zu kommen mich mal meine Eltern besuchen, haben >24k aber <25k. Keine Mail erhalten.
kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, unter 25.000 eine mail diesbezüglich erhalten zu haben. deine Eltern hätten vielleicht in den Lounges einfach auch mal anfragen können. dafür wird es beim nächsten mal gehen, wenn die 25.000 überschritten wurden.
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, unter 25.000 eine mail diesbezüglich erhalten zu haben. deine Eltern hätten vielleicht in den Lounges einfach auch mal anfragen können. dafür wird es beim nächsten mal gehen, wenn die 25.000 überschritten wurden.

Aha. Du kannst Dir also nur sehr schwer vorstellen, dass sie keine E-Mail erhalten haben? Komisch, das deren Account unter meiner Privaten E-Adresse läuft.
2. Es geht nicht um die den Zugang in die Lounge, sondern dass sie >24k <25k keine Mail bekommen haben.
wenn die 25.000 überschritten wurden.
genau. Sind sie ja noch nicht.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also bei mir war es tatsächlich so, das die mir die Obligatorische ''willkommen im Silver'' Email tatsächlich schon gesendet haben bevor auf meinem Konto im Log in gebucht war. Da fehlten immer noch die 750 Miles.
Allerdings hatte ich da den Flug nach TPE die mir die 3000 Meilen gebracht hatten schon absolviert.
Letzten Endes hatte ich erst nach abfliegen des roundtrips die gebuchten Meilen auf meinem Konto.
Mit anderen Worten denke ich das im Grunde Emirates die Meilen System intern gebucht hat, nicht allerdings auf den Konto.
Somit heisst dies im Umkehrschluss das niemand was zu verschenken hat, also das Emirates nicht einfach fehlende Meilen kurz vor einem status einfach ausgleicht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Letzte Nacht hätte Emirates mal Kulanz zeigen können und meine Eltern, gebucht in Eco und gegen Cash vorher ein Upgrade gekauft, in die Lounge in Dubai lassen können. Da würde denen kein Zacken aus der Krone brechen und mit einem Business Boarding Pass hätte das ja möglich sein sollen. Aber "No Sir, this is a special rate - no access".
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Wieso darf man mit einem Upgrade ticket nicht in die Lounge?
Also das ist schon ganz übel finde ich.
Zumal ich auch schon mit Upgrade ticket von Y in die C in die Lounge durfte.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Im Kleingedruckten zum Cash Upgrade bin ich jetzt fündig geworden.
"This upgrade offer is exclusive to you and the passengers in your booking. It can only be purchased via the link in this email and is not available at the airport, via Emirates call centres or contact centres. Purchasing the upgrade for specific passengers within a booking is not permitted. All passengers in a booking must purchase the upgrade. This upgrade offer is non-refundable, non-transferable and is only applicable on the flight number and date mentioned above. If you have a connecting Emirates flight, it will remain in the class of travel originally booked. Flights upgraded using this offer are not eligible for Lounge or Chauffeur-drive service. Emirates Skywards members will retain access to lounges based on their tier eligibility. Skywards Miles will accrue at the original ticketed rate. Please refer to our Terms and Conditions for further details."

Das erwartet man doch nicht! War bei Emirates schon mit diversen OpUps in der Lounge und mit einem gekauften Upgrade soll es nicht gehen?!? Kleinkariert! Und nicht schlau!
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ja genau so sehe ich es auch, bei den Upgrades sonst bekommt man einen Lounge zutritt nicht aber bei den Email Cash-upragdes zumal die auch nicht viel günstiger, im Gegenteil ab und an sogar teurer sind als die checkin upgrades.

Schade...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Wie sieht das denn bei Meilenupgrades aus? Mein letztes ist 1 oder 2 Jahre her (bin mir gerade nicht sicher) und da war der Loungezugang sicher dabei.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Solltest du für eine bestimmte Strecke einen Flug per Meilen Upgraden, dann hast du auf jedenfalls lounge zutritt.
Bei Felx ticket brauchst du i.d.R 32500 Meilen um von Y auf C zu graden, dann hast dann zutritt.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Also bei mir war es tatsächlich so, das die mir die Obligatorische ''willkommen im Silver'' Email tatsächlich schon gesendet haben bevor auf meinem Konto im Log in gebucht war. Da fehlten immer noch die 750 Miles.
Allerdings hatte ich da den Flug nach TPE die mir die 3000 Meilen gebracht hatten schon absolviert.
Letzten Endes hatte ich erst nach abfliegen des roundtrips die gebuchten Meilen auf meinem Konto.
Mit anderen Worten denke ich das im Grunde Emirates die Meilen System intern gebucht hat, nicht allerdings auf den Konto.
Somit heisst dies im Umkehrschluss das niemand was zu verschenken hat, also das Emirates nicht einfach fehlende Meilen kurz vor einem status einfach ausgleicht.
Doch, machen sie hin- und wieder, ich war letztes Mal auch wieder Gold, obwohl ich erst 49.500 hatte. Habe inzwischen aber wieder weit über 50.000, somit belanglos.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Solltest du für eine bestimmte Strecke einen Flug per Meilen Upgraden, dann hast du auf jedenfalls lounge zutritt.
Bei Felx ticket brauchst du i.d.R 32500 Meilen um von Y auf C zu graden, dann hast dann zutritt.
32.500 gilt für se Asia, nach Europa sind es nur 25.000.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Doch, machen sie hin- und wieder, ich war letztes Mal auch wieder Gold, obwohl ich erst 49.500 hatte. Habe inzwischen aber wieder weit über 50.000, somit belanglos.


Aber sicher das du da nicht schon einen Flug auf EK der dir die Qualli bringt schon in der Pipeline hattest / Gebucht aber noch nicht abgeflogen?

Denn wenn dem so wäre dann müsste ich meine fehlende 250 Meilen gar nicht mühselig irgendwie in meinem Routing einbauen oder den teuren Flex Tarif nehmen um den Gold zu erreichen.