Neue Tarifstruktur, ab Februar

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ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
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Falls es wer noch nicht gelesen hat.

Ab Februar gibt es, neben den bekannten Saver und Flex nun:

Special, Saver, Flex und Flex Plus.

Neben den unterschiedlichen Meilen, die man bekommt ist haben sich auch die Regeln für Umbuchungen geändert.
Ein "Special" habe ich noch nicht gefunden. Ob es für den Tarif Meilen gibt? ;)

News:

http://www.emirates.com/account/de/german/manage-account/fare-changes/index.aspx

Der Link bringt Euch in euer Kundenlogin.


Edit. Habe es gefunden. Eine weitere Verringerung der Meilen, die man bekommen kann, wenn man keinen Status hat.
Als Beispiel:

Meine Rennstrecke ist FRA - CGK
Vor allen Änderungen waren das 6.000 Punkte je Flug. Also, 12.000 Return Ticket
Dann kam Saver, Flex. Es wurde 6.000 für ein return Ticket auf Saver und 12.000 Flex.

Und nun der Flug mit den neuen Tarifen:

Special = 3.000 für Return
Saver = 4.200 für Return
Flex = 8.400 für Return
Flex plus = 12.000 Return

Plus natürlich Status Bonus.

aber, eine Verbesserung gibt es, wenn man mindestens Silver hat. Dann gibt es auch mehr Statuspunkte, mit den neuen Tarifen. Mit nur einem einzigen Flug in C, auf der Strecke FRA CGK / Status Silver, Flex Plus und schon ist der Status erneuert.
 
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alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Mit ''schrecken'' hab auch ich gerade die mail gelesen, zuerst dachte ich das alles noch im grünen Bereich bleibt, aber so ist es ja fast schon M&M Manieren.
Leider verstehe ich noch nicht genau wie das neue Tarifsystem zu verstehen ist, und hoffe das vielleicht der eine oder andere dazu noch was schreibt.

Aber eine frage liegt mir hier besondre auf dem Herzen.

In der Vergangenheit war es so, dass wenn man einen Status erreicht hat, Bsp. den Siver dann hat man auf die Miles pro Flug immer 25% Bonus bekommen. Diese allerdings NUR auf die Prämienmeilen NICHT aber auf die Statusmiles.
Wird das dann nach dem neuen Tarif anders? Wird es in Zukunft dann auch auf den Statusmiles die 25% Bonus geben?

Wichtig ist es zu wissen,... da Emirates leider, in meinen Augen einen hier drastische einschnitte macht. In der Vergangenheit war es klar und einfach ECO Saver 6000 für ein In-und-Out bound Flug und bei Felx 12000. Somit war es einfach und klar wie man den nächsten status erreicht.
In Zukunft wird es leider etwas undurchsichtiger. Hoffentlich schlägt Emirats nicht den weg wie LH ein.

Im großen und ganzen werden die Tickets unterm schnitt wohl in Anbetracht der Meilen wohl Teuerer. Denn so gesehen wird Emirates den Special mit 3000 miles dann in Zukunft zu Preis des Saver anbieten.
Also für uns Vielflieger ein fiktiver minus von 3000 meilen.

Allerdings werden dann wohl so einige Leute den den Status nicht mehr erreichen. Ausser man gibt mehr Geld für die teueren Tarifen aus.
(Hat aber den Vorteil das die Lounges nicht mehr so überfüllt sein werden) Wenn man das Glück hat einen Status schon zu besitzen.
Was denkt Ihr?
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Bei den neuen Tarifen kommen die Statusbonus Punkte (Silver, Gold, Platinum) mit auf die Punkte um den Status zu erreichen.

Es gibt sogar mehr, als vorher.

Saver neu, auf der Strecke = 7.200 Statuspunkte mit Silber. Mit Blue halt weniger.
Nur, der Preis ist unklar. Denke mal, dass wird der alte Flex Preis sein.
 
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alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Das ist ja was ich meine, es ist zwar im Saver vielleicht mehr mit dem Silver, allerdings werden die Preise für das Ticket womöglich bei dem jetzigen Flex liegen.
Wo wie hier dann wiederum einen satten Minus haben, den im alten Flex gabs zu dem preis 12000 Meilen.

ich denke nicht das Emirates groß ein Tarifen Wirrwarr haben wird.

Unterm stich wird es in Zukunft nun auch bei Emirates schwieriger sein den Silver zu erreichen.
 
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asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
So richtig blicke ich auch noch nicht durch. Hier wird geschrieben, das die Statusmeilen weiterhin die normalen Meilen sind.
ek-2015-01-13-1.jpg

Also egal ob Blue oder Platinum. Die Statusmeilen waren immer die “Blue“ Meilen
So gab es auf FRA-BKK (OW) 3.000 bei Saver oder 6.000 im Flex. Den Bonus gab es ja nur auf den normalen Meilen und nicht auf die Statusmeilen.

Hier jetzt der neue Meilenrechner auf FRA-BKK. So gibt es für Saver auf jeden Fall weniger Statusmeilen und die “vollen“ Meilen gibt es nur noch im Flex-Plus.
ek-2015-01-13-2.jpg
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.235
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich fliege seit 2010 Emirates nicht mehr, aber heute hatte ich mir mal wieder einen Flug ausgesucht da es nach Bangladesh mit Abstand die beste Option war.
Habe mich deswegen mal mit den Meilen beschäftigt , Saver und Flex.
Genau dann kriege ich die Mail und habe mich eingeloggt und im Meilenrechner mal abgerufen was so ab Februar angeboten wird.
Ich kenne die Preise noch nicht, aber Emirates verkauft das ganze ja als mehr Optionen und mehr Flexibilität .
Ohne jetzt mich im Detail da auszukennen sieht das für mich nicht anders aus als bei Lufthansa in den letzten Jahren.
Reine Meilenentwertung.
Ich kenne mich bei Emirates zu wenig aus, aber offentsichtlich gibt es in wenigen Fällen das gleiche wie vorher aber in den meisten Fällen eben weniger.
Und die Umbuchung bzw Storno Möglichkeit wird sich auch zum grossen Teil verschlechtern.
 
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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
So richtig blicke ich auch noch nicht durch. Hier wird geschrieben, das die Statusmeilen weiterhin die normalen Meilen sind.
ek-2015-01-13-1.jpg

Also egal ob Blue oder Platinum. Die Statusmeilen waren immer die “Blue“ Meilen
So gab es auf FRA-BKK (OW) 3.000 bei Saver oder 6.000 im Flex. Den Bonus gab es ja nur auf den normalen Meilen und nicht auf die Statusmeilen.

Hier jetzt der neue Meilenrechner auf FRA-BKK. So gibt es für Saver auf jeden Fall weniger Statusmeilen und die “vollen“ Meilen gibt es nur noch im Flex-Plus.
ek-2015-01-13-2.jpg
Naja, nachdem ich in einer Firma arbeite, die nicht nur "Y only" Travel Policy hat, sondern mittlerweile nur mehr den billigsten Tarif für alle ihre Reisenden bis hinauf zum Topmanagement bucht, wars das für mich mit EK. Sollen sich ihren Gold Staus sonstwohin schieben.

Eigentlich schade, hatte gerade wieder privat EK C (sogar Flex!) gebucht, um meinen Status zu halten, aber was die derzeit aufführen zeigt eindeutig, dass sie an meinen ca. EUR 8.000 - 10.000 / Jahr (Firma in Y + privat in C) nicht interessiert sind.

Seis drum, muss ich halt wieder mehr mit den Türken fliegen. Oder ich probiere wieder Mal QR.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.235
1.542
Rheinland-Pfalz
Naja, nachdem ich in einer Firma arbeite, die nicht nur "Y only" Travel Policy hat, sondern mittlerweile nur mehr den billigsten Tarif für ihre Reisenden bucht, wars das für mich mit EK. Sollen sich ihren Gold Staus sonstwohin schieben.

Das ist die ganz normale Entwicklung bei allen Airlines.Habe dasselbe bei Lufthansa erlebt.Auf Dauer wird es bei allen in Eco gar keine Meilen mehr geben oder eben nur in den teuren Eco Klassen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das ist die ganz normale Entwicklung bei allen Airlines.Habe dasselbe bei Lufthansa erlebt.Auf Dauer wird es bei allen in Eco gar keine Meilen mehr geben oder eben nur in den teuren Eco Klassen.
Ja, nachdem sie aber lt. Tim Clark 70 % ihres Revenues mit der Y machen, werden sie auf Sicht nicht ganz auf eine Grundauslastung mit Y-Vielfliegern verzichten können.

Lufthansa ist sowieso keine Alternative: schlechter Service zu überhöhten Preisen ...
 
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asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Als 2010 die neuen Meilenregeln (mit den Zonen, Flex, Saver...) eingeführt wurden, war auch erstmal etwas Chaos, wie es weitergeht und einige meinten, das es das war mit EK. War aber nicht so. Die Flieger und die Lounge sind dennoch voll.
Ich denke aber dennoch, das es schwerer wird den Status zu bekommen. EK passt sich halt an. Egal ob wir das wollen oder nicht.

Dennoch erst mal abwarten wie es genau abläuft.
 
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Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Es wird sicherlich Forteile bieten für den Pauschalreisenden, der einmal im Jahr fliegt und eh keine Meilen sammelt. Der Vielflieger nörgelt eh zu viel. Also erst einmal abwarten und dann, wenn es soweit ist individuell entscheiden ob es passt oder auch
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Zählen Statusboni jetzt auch als Statusmeilen oder weiterhin nur als Prämienmeilen?
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Hoffentlich bleibt die ganze Geschichte noch Human, da ich gern mit der Emirates Fliege und es eigentlich für mich auch keine andere alternative gibt. Emirates hat einfach alle Destinationen die ich ständig anfliege im Programm und dazu kommt noch von meiner Homebase. Alternativ gäbe es noch BA / AB also one world. Aber ich denke da ist es auch nicht wirklich einfacher die Meilen zu bekommen. (wobei ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe).
Der Punkt ist nur der, wenn man bereit ist etwas mehr für das Ticket auszugeben, dann sollte es auch nicht sollte es weiterhin möglich sein den status zu erfliegen. Braucht man derzeit noch Zwei Europa Asia roundtrip Felx tickets mit 12000 miles und einen mit irgendwie 1000 meilen, so wird es dann wohl in Zukunft Drei bis Vier, eher Vier volle Roundtrips sein. Nur denke ich das für all die, die bereits einen Status haben es nicht so dramatisch schwerer sein wird den Silver zu erreichen, da die meisten Vielflieger nicht nur Drei sonder gut und gerne Vier bis Fünf mal solche strecken absolvieren.
Nur für die, die zwei mal Felx Euro - Asia fliegen und einmal bsp. DXB um den status zu halten, für die wird es wesentlich schwerer.
Und man kann halt in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr ein C class Flug bsp. nach FRA - SDY zum erreichen des silver nutzen.
Im grossen und ganzen denke ich das Emirates hier die ''Spreu vom Weizen'' trennt.
Da mittlerweile Emirates ja fast zum Touristen-Charter-Flieger geworden ist. Und jeder der im Jahr Drei mal fliegt den Silver staute bekommt.
Auch ich hab damals schwer und ohne tricks mich auf den Silver erfligen müssen.
Aber nun wenn man zu den Rush Zeiten in DXB in die Business Lounge geht, hat man das Gefühl das man nicht in der Lounge ist sondern in der Passage.
Der sinn einer solchen Lounge ist es ja für die Vielflieger etwas ruhe, zeit zum entspannen, duschen, essen, trinken oder Arbeiten zu geben. Raus aus dem Trubel des Flughafen stresses.
Aber zurzeit ist es da die Hölle... Als ich letzte Woche ex TPE - HAM in DXB in der Zeit um 6-8 Uhr morgens war, war die Business Lounge in Concourse B so voll das man erstens, nicht mal einen entspannten Sitzplatz fand und fast viel schlimmer, zweitens sich für die Toilette sogar anstellen musste und da bei allen die dort verfügbar waren.
Klar klingt es nun etwas arrogant wenn ich es so zur Schrift bringe, Aber vergessen darf man doch nicht das man sich mit so einem Status einen Privileg erflogen hat, den man dann auch angenehm nutzen möchte oder?
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Zählen Statusboni jetzt auch als Statusmeilen oder weiterhin nur als Prämienmeilen?


Also das ist mir auch noch nicht wirklich so klar, aber ich glaube es so zu verstehen das es in Zukunft auch auf die Statusmeilen den Boni gibt. Somit ist es für alle die einen Status schon haben, etwas leichter den auch zu halten.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Hoffentlich bleibt die ganze Geschichte noch Human, da ich gern mit der Emirates Fliege und es eigentlich für mich auch keine andere alternative gibt. Emirates hat einfach alle Destinationen die ich ständig anfliege im Programm und dazu kommt noch von meiner Homebase.
Passt. Concourse B hat leider die Baustelle. Ausweichen auf A ist sinnvoll, auch dann, wenn man Zug fahren muss.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ist aber manchmal dann aber sehr eng mit der zeit.
Wenn ich Plane das ich ein layover von ca. 3-4 std manchmal auch nur 2-3 std habe, dann ist der weg nach A echt bescheiden. Zumal Emirates immer schon mit dem Boarding knapp eine std vor Take off beginnt.
Ausserdem hab ich häufig Pech und mein Flug geht immer von irgendwelchen Gates am anderem ende ab, und dann auch noch auf einer Aussenposition, heisst Bus shuttle.
Ich glaub ich kenne keine andere Airline die so viele Widebody Jets a la 777 per Bus Shuttlen.

Mit anderen Worten, oft kaum möglich in einem 3 Std layover von ankauft B zu A in die lounge und dann zu Gate in C ohne zu hetzten.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.235
1.542
Rheinland-Pfalz
Das war mit ein Grund warum ich 2010 aufgehört habe Emirates zu fliegen. Der Transit in Dubai war mir zu stressig.Bei einem Transit von 2-3 Stunden mit Busankunft,Busfahrt durch den ganzen Flughafen,Security,lange Wege,dann wieder Busfahrt.Mehrmals keine Zeit mehr für Lounge gehabt.
 
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alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
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HAM, TPE
Dann hast du grosses Glück das du mit anderen Airlines bzw. Allianzen deine Destinationen immer anfliegen kannst.

Leider ist nicht mit allen es möglich, ausser man ist bei * Alliance, da die noch fast die beste Streckenabdeckung haben ohne gefühlt 3 mal umzusteigen.

Hab halt Pech das ich ab HAM fliege und häufig nach TPE muss.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Der Flughafen ist halt einfach mit dem schnellen Wachstum der Airline nicht hinterher gekommen. Nicht umsonst gibt es wie in Frankfurt das Busersatzgebäude zwischen B und C. Sobald Concourse D fertig ist, wird sich das ganze wahrscheinlich zumindest für einige Zeit legen.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Solange alles nach plan läuft gibt es kaum was zu meckern per beanstanden.

Aber weh etwas läuft nicht nach plan. Dann merkt man wie hilflos und überladen die Airline tatsächlich ist.

Wie gesagt, es ist ja alles noch im grünen Bereich.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich fliege auch nicht mehr EK wegen Dubai Airport . Mittlerweile gibt es auf meiner Rennstrecke nach BKK ( mind. 4 x Jahr )
genügend Alternativen in C ab Europa . Eva , KLM , Austrian , Finnair bieten für 1.600 bis 1.800 Euro Fluege an , die auch noch
wesentlich schneller sind. Bei EVA und Austrian sind alle C Plätze Full Flat . Bei KLM alle 747 und einige 777 schon umgerüstet und Finnair ist kräftig dabei .
Bei meinem Flug Anfang Januar mit EVA waren 9.50Min AMS BKK eine Top Zeit und schlafen konnte ich auch noch 8 Std .
Nächster Flug ist Mitte Februar mit OS .
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
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Hamburg
HAM DXB ist eine T7 Zumutung. EK stellt sehr selten seit Anfang 2014 ein Gate zur Verfügung. Bus fahren in unzumutbarer Weise ist nicht selten die Regel. Es ist leider so schlimm, dass ich beim Landeanflug von HAM nach DXB nicht nur auf 3600 sondern auf 7200 bin, wenn ich schon sehe wo ich hin gefahren werde. Da nützt auch kein F Zugang in den Lounges, wenn man eh nur 15 bleiben kann. Und 2 bis 3 KG Handgepäck auf einem ASIA Flug ohne Koffer und dies bei XXX Flügen sollte auch EK nicht überfordern. Und vielleicht nicht gleich immer zum Piloten gehen, sondern mit dem Kunden reden. Eine Preiserhöhung ab HAM ist aufgrund der aktuellen T7 Problematik unzumutbar und nicht gerechtfertigt. Deshalb habe ich geschrieben abwarten und sich danach eine individuelle Meinung bilden. Wird EK (Germany) nicht ganz so genehm sein. Mal auf die nächste aboard Behandlung gespannt.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
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1
VIE
Hoffentlich bleibt die ganze Geschichte noch Human, da ich gern mit der Emirates Fliege und es eigentlich für mich auch keine andere alternative gibt. Emirates hat einfach alle Destinationen die ich ständig anfliege im Programm und dazu kommt noch von meiner Homebase. Alternativ gäbe es noch BA / AB also one world. Aber ich denke da ist es auch nicht wirklich einfacher die Meilen zu bekommen. (wobei ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe).
Der Punkt ist nur der, wenn man bereit ist etwas mehr für das Ticket auszugeben, dann sollte es auch nicht sollte es weiterhin möglich sein den status zu erfliegen. Braucht man derzeit noch Zwei Europa Asia roundtrip Felx tickets mit 12000 miles und einen mit irgendwie 1000 meilen, so wird es dann wohl in Zukunft Drei bis Vier, eher Vier volle Roundtrips sein. Nur denke ich das für all die, die bereits einen Status haben es nicht so dramatisch schwerer sein wird den Silver zu erreichen, da die meisten Vielflieger nicht nur Drei sonder gut und gerne Vier bis Fünf mal solche strecken absolvieren.
Nur für die, die zwei mal Felx Euro - Asia fliegen und einmal bsp. DXB um den status zu halten, für die wird es wesentlich schwerer.
Und man kann halt in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr ein C class Flug bsp. nach FRA - SDY zum erreichen des silver nutzen.
Im grossen und ganzen denke ich das Emirates hier die ''Spreu vom Weizen'' trennt.
Da mittlerweile Emirates ja fast zum Touristen-Charter-Flieger geworden ist. Und jeder der im Jahr Drei mal fliegt den Silver staute bekommt.
Auch ich hab damals schwer und ohne tricks mich auf den Silver erfligen müssen.
Aber nun wenn man zu den Rush Zeiten in DXB in die Business Lounge geht, hat man das Gefühl das man nicht in der Lounge ist sondern in der Passage.
Der sinn einer solchen Lounge ist es ja für die Vielflieger etwas ruhe, zeit zum entspannen, duschen, essen, trinken oder Arbeiten zu geben. Raus aus dem Trubel des Flughafen stresses.
Aber zurzeit ist es da die Hölle... Als ich letzte Woche ex TPE - HAM in DXB in der Zeit um 6-8 Uhr morgens war, war die Business Lounge in Concourse B so voll das man erstens, nicht mal einen entspannten Sitzplatz fand und fast viel schlimmer, zweitens sich für die Toilette sogar anstellen musste und da bei allen die dort verfügbar waren.
Klar klingt es nun etwas arrogant wenn ich es so zur Schrift bringe, Aber vergessen darf man doch nicht das man sich mit so einem Status einen Privileg erflogen hat, den man dann auch angenehm nutzen möchte oder?
Die Lounge in Concourse B wird seit September renoviert, dort kommen Silver derzeit eigentlich gar nicht rein, sondern nur Gold, Platin (wobei die ja ohnehin in die F Lounge gehen) oder C Paxe, oder?
 
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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ist aber manchmal dann aber sehr eng mit der zeit.
Wenn ich Plane das ich ein layover von ca. 3-4 std manchmal auch nur 2-3 std habe, dann ist der weg nach A echt bescheiden. Zumal Emirates immer schon mit dem Boarding knapp eine std vor Take off beginnt.
Ausserdem hab ich häufig Pech und mein Flug geht immer von irgendwelchen Gates am anderem ende ab, und dann auch noch auf einer Aussenposition, heisst Bus shuttle.
Ich glaub ich kenne keine andere Airline die so viele Widebody Jets a la 777 per Bus Shuttlen.

Mit anderen Worten, oft kaum möglich in einem 3 Std layover von ankauft B zu A in die lounge und dann zu Gate in C ohne zu hetzten.
Es gibt aber auch die Lounge Nähe C22.