EK60 (HAM-DXB), welche Konfig? Mit Suites oder ohne?

ANZEIGE

KeinVielflieger

Neues Mitglied
06.06.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliegt hier jemand evtl. diese Route? Es gibt ja zwei Konfigs für den B777 in der 3er Class, lt. Buchungsinfo ist es die First Class mit Suites 1-2-1, d.h. Economy fängt bei Reihe 16 an. Wird auf der Strecke auf ggf. auch die First Class 2-2-2 noch eingesetzt, kann es also passieren, dass evtl. die Sitzreservierungen umgeschmissen werden könnten? Bei Seatguru z.B. findet man ausschließlich die Suite-Konfig, bei anderen Sitzplatz-Plattformen auch die normale, bin verwirrt.

LG
 

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
wenn dann 1-2-1.hab letztes mal ,06.04. -777- in 2 Klassen gehabt.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Geht es dir um die First oder Economy Class?
Die Economy beginnt in den verschiedenen B777 Typen immer in Reihe 17 (3-Class) bzw. 8 (2-Class).
Auch sind alle B777-300ER und -200LR mit den Suiten in der First ausgestattet. Nur die 12 Maschinen der -300 und 5 der -200ER Version haben noch die 2-2-2 First Version.
 

KeinVielflieger

Neues Mitglied
06.06.2016
4
0
Geht es dir um die First oder Economy Class?
Die Economy beginnt in den verschiedenen B777 Typen immer in Reihe 17 (3-Class) bzw. 8 (2-Class).
Auch sind alle B777-300ER und -200LR mit den Suiten in der First ausgestattet. Nur die 12 Maschinen der -300 und 5 der -200ER Version haben noch die 2-2-2 First Version.

Ah, das geht so nicht aus den Sitzplatz-Portalen hervor, selbst die Emirates-Flottenübersicht erwähnt drei Versionen für die 300ER. Jedenfalls ist es lt. Buchung die 300ER. Es gibt da übrigens wirklich allgemein Verwirrung, lt. Emirates selbst beginnt nämlich wirklich die Economy bei Reihe 16 in der 2-2-2 Konfiguration.

Ich war deshalb verwirrt, weil ich Reihe 24 EC gebucht habe und nun nicht wusste, ob dies evtl. die Reihe vor dem Bulkhead ist und ggf. für Familien mit Baby/Babybett dann zu räumen sind oder auch evtl. bei Flugzeugwechsel. In der 2-2-2 ist nämlich offenbar Reihe 24 eine Bulkhead-Reihe, in der 1-2-1 ist noch eine Reihe 23 davor. Ich habe ein großes Bedürfnis auf dem Flügel oder zumindest kurz davor zu sitzen und diese Reservation möglichst nicht zu verlieren.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die Emirates Sitzplätze sind ein Thema für sich. Da blick ich ab und an selbst nicht durch.
Aber dafür sind wir hier im Forum ja da, da etwas licht ins dunkel zu bringen.

Der auf der EK-Seite veröffentlichte Sitzplan der B777-300ER Version mit der 2-2-2 First Class ist nicht mehr Aktuell. Da wurde zwischenzeitlich alles auf die 1-2-1 Suiten umgebaut und laut meinen Flugplänen beginnt die Economy nun immer bei Reihe 17. Auch ist der Bulkhead da immer Reihe 23 und somit sollte deine Reservierung zu 100% sicher sein, da da noch eine Reihe zuvor ist.
 

KeinVielflieger

Neues Mitglied
06.06.2016
4
0
Ok, das macht vieles klarer, danke. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass lt. einiger Foren Emirates öfters Reservationen "vergisst" (Wohl durch Maschinenänderungen) ohne Benachrichtigung? Und man müsse sich deshalb regelmäßig einloggen und seine Platzreservierung überprüfen?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ah, das geht so nicht aus den Sitzplatz-Portalen hervor, selbst die Emirates-Flottenübersicht erwähnt drei Versionen für die 300ER. Jedenfalls ist es lt. Buchung die 300ER. Es gibt da übrigens wirklich allgemein Verwirrung, lt. Emirates selbst beginnt nämlich wirklich die Economy bei Reihe 16 in der 2-2-2 Konfiguration.

Ich war deshalb verwirrt, weil ich Reihe 24 EC gebucht habe und nun nicht wusste, ob dies evtl. die Reihe vor dem Bulkhead ist und ggf. für Familien mit Baby/Babybett dann zu räumen sind oder auch evtl. bei Flugzeugwechsel. In der 2-2-2 ist nämlich offenbar Reihe 24 eine Bulkhead-Reihe, in der 1-2-1 ist noch eine Reihe 23 davor. Ich habe ein großes Bedürfnis auf dem Flügel oder zumindest kurz davor zu sitzen und diese Reservation möglichst nicht zu verlieren.
wegen der Turbulenzen?
 

KeinVielflieger

Neues Mitglied
06.06.2016
4
0
wegen der Turbulenzen?

Unter anderem ja, da ich relativ wenig fliege ("KeinVielflieger") kann ich nicht den Gewöhnungseffekt nutzen und steige stets mit sehr gemischten Gefühlen ein. Eine gewisse Sicherheit in Form einer Platzreservierung auf einem guten Platz in Verbindung mit einer guten Airline beruhigt mich da schon ungemein. Hinten auf keinen Fall, zu viel Bewegung und zu laut.
 

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Hallo zusammen,:)

möchte keinen neuen Thread aufmachen und frage deshalb hier, passt ein bisschen

Ich fliege Anfang März von Hamburg über Dubai nach Bangkok in F.

Komme aus Berlin und fahre mit meinem Auto zum Airport, werde im P2 parken.

Bin das letzte Mal mit Emirates in 2012 geflogen...

Gibt es in der Emirates Lounge noch einen Raucherbereich? Falls nein, in der Nähe?

Negativ aufgefallen war mir die Sicherheitskontrolle, dauerte lange. Hat sich da etwas getan?

Gibt es in der F kostenfreies WLAN? Qualität?

Parkt der Flieger aus Hamburg kommend regelmäßig am Terminal 3 in Dubai? Von dort geht mein Anschlussflug mit einem A380 nach Bangkok.

Wie ist die Lounge im T3? Überlaufen?Schlafräume?
Kenne nur die "alte" F Lounge, die war sehr gut....

Habe gelesen, das es noch complimentary SPA-Behandlung dort geben soll, was kann ich darunter verstehen?
15/30 Minuten wie bei Etihad oder ähnlich ThaiAirways?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mit seiner Erfahrung Auskunft geben kann... danke!
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Du bringst einiges durcheinander.
Ich nutze die EK Lounge in HAM seit der Eröffnung. Einen Raucherbereich innerhalb der Lounge gab es nie. Du musst raus. WLAN ist gut.
Die Siko in HAM geht vergleichweise flott. Als F Pax nutzt du die Fast Lane in T1.
In DXB besteht das Terminal 3 aus mehreren Concourses. Der Flieger aus HAM parkt sowohl in A (von dort gehen die meisten Flüge mit A380 ab) und in B, auch die Außenposition wird leider nach wie vor genutzt.
Der F Bereich der neuen Lounge in A ist im Regelfall gähnend leer. Es gibt Schlafräume, Duschen, einen Raucherbereich mit Bedienung/Bar. Die kostenfreie Massage habe ich vor Jahren in der F Lounge in B genutzt. War 15 Minuten, kein Vergleich zur Royal Orchid F Lounge in BKK.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl