Kein Amenity Kit mehr in der Eco, seit wann?

ANZEIGE

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
ANZEIGE
Hallo zusammen

Sind vor wenigen tagen ZRH-DXB-HKG geflogen, da wurden in der Eco keine Amenity Kits verteilt. Was hab ich verpasst?

Vor allem die Schlafklappe hab ich schmerzlich vermisst . . .

Die Welt dreht sich weiter ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Vor 4 Wochen gab es noch welche. Aber so richtig blick ich da auch nicht durch. Mal gibt’s bei einem Nachtflug den Kit und mal nicht. Da ich ihn aber nicht benötige achte ich auch nicht immer darauf ob es einen gibt oder lasse mir gar keinen geben.
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
gabs von ham-bkk auf keiner srecke.flieg 3x im jahr.aber auf nachfrage schlafbrille und soken.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Habe ex/nach DUS seit 2013 noch nie eines in ECO bekommen, scheint also nichts Neues zu sein, sondern mit irgendetwas anderem zusammenzuhängen.
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Ein echtes Trauerspiel diese EK, nebenbei , bei EY hat man die Kit's seit kurzem in der Eco wieder eingeführt
Vielleicht einfach mal umorientieren
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
+1

Nie gehabt zwischen 2012-2016, zumindest in Y nie und in den paar C-Flügen meine ich auch nicht! Nur 1 mal, in F :D

Ich finde das auch nicht schlimm, viel eher geärgert habe ich mich über die Crew, die das Licht nicht dimmt.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Habe ich noch nie gehabt bei meinen 65 EK Flügen.Weder nachts noch tagsüber.

Wow, interessant.
Musste gerade mal nachschauen, da ich das Päckchen mit Schlafbrille, Ohrstöpseln, Socken und Den "Essenaufklebern" als Standard kannte. Letzter Y-Flug war allerdings 2012.
 

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
39
0
Habe ungf. 30 EK Flüge in Y pro Jahr und das Kit erst einmal bekommen. Damals war der Flug von Dubai nach Jakarta nahezu leer. Hatte eine 4er Reihe im hinteren Teil für mich. Der Flugbegleiter hat das Kit damals ohne Nachfrage an die ungf. 20 anwesenden Pax ausgeteilt.
Wusste bis dato auch nicht, dass es sowas gibt. Die Schlafbrille hat mir erst gestern wieder treue Dienste geleistet. 4er Reihe von VIE nach DXB und 3er Reihe von DXB nach Asien für mich.

BTW:
Es gibt seit kurzem kein warmes, überparfümiertes Stofftuch beim Start mehr. Dies wurde durch ein normales, verpacktes Papiertuch ersetzt. Stofftuch nur noch bei Landung.
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wie es der Zufall will, gestern finde ich zufällig so ein Kit, wie ich es aus Eco immer kannte. Das muss so von Ende der 90er / Anfang der 2000er sein :D
Später war der Inhalt immer in so einer Art dünnen Alufolie eingeschweißt. Bekommen habe ich das damals bei jedem Eco-Flug. Wie schon geschrieben, in Y war ich allerdings zuletzt 2012.


e6.jpg
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Amenity Kit bei EK ist mir unbekannt. Sowohl nachts (HKG-DXB) als auch tagsüber (DUS-DXB-DUS).
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Wie es der Zufall will, gestern finde ich zufällig so ein Kit, wie ich es aus Eco immer kannte. Das muss so von Ende der 90er / Anfang der 2000er sein :D
Später war der Inhalt immer in so einer Art dünnen Alufolie eingeschweißt. Bekommen habe ich das damals bei jedem Eco-Flug. Wie schon geschrieben, in Y war ich allerdings zuletzt 2012.


Anhang anzeigen 82253


Die Aufkleber sind witzig. Wake me up for food oder so. Herrlich!
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also selbst in F gibt's das Kit meines Wissens nur bei Nachtflügen oder auf der Ultralangstrecke (auf DXB-SYD gab's eins, auf HND-DXB auch; bei FRA-DXB gab's nix).
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Um das was es hier vergleichbar aus der Eco (bzw. den früheren Eco-Zeiten) ging, gibt's da immer, auch wenn es statt Socken eben Pantoffeln sind ;-)
Beim Täschchen war das mit der Bindung an Nachtflüge zumindest von/nach Europa eigentlich schon immer so. Wobei Du immer noch die Schachtel mit Creme, Lotion usw. am Spiegel am Platz hast und den Rest so im "Bad" vorfindest. Nur eben kein Täschchen zum Mitnehmen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Habe noch keinen Flug ohne Pantoffeln und ohne Schalfbrille in F erlebt.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Emirates meinte:
[FONT=&quot]Genießen Sie unsere Amenity Kits auf bestimmten Flügen.[/FONT]

Wieß hier jemand einen aktuellen Status?
Welche Flüge sind diese "bestimmten Flüge" vermutlich nur die sehr langen Strecken, wenn Nacht Flug?
Oder doch auch schon bei den 6. Stunden Flüge von DE oder AT nach DXB wenn über Nacht?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Ich war im Sommer ham-dxb-sin-bne in deren 777 unterwegs und kein amenity kit in der eco. Sowohl auf hin als auch auf rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: afudwma