Upgrades jetzt auch nach Buchungsklasse und nicht Status

ANZEIGE

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
ANZEIGE
Heuet auf dem Flug grosses Drama. Platinum Kollege wurde nicht in die Business upgegraded, sondern sein Kollege mit höherer Buchungsklasse. Purser sagte, dass es jetzt nach Buchungsklasse geht und nicht mehr nach Status.

Wer hat das auch schon beobachtet?
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
JA, habe es auch inzwischen bei Twitter gelesen. Was für eine Weltidee. Erst begrüßt man freundlich die Statusinhaber an Bord und bittet dann deren Sitznachbarn in die C... So macht man sich Freunde. Ich fliege meisten C, hatte auch noch nie ein opup von Y nach C, so what?! Aber wenn ich mir vorstelle mich jede Woche in Y um die Welt zu quälen und selbst dann gönnen sie dir nicht einmal ein opup. Das ist schon ein herber Tritt vors Schienbein. Gar nicht davon zu sprechen wie niedrig manchmal die Differenz zwischen Saver und Flex ist... Dafür die besten Kunden so vor den Kopf stoßen? Vielleicht doch keine Weltidee. Vermutlich sogar.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
EK follows LH;) Und ich dachte immer, LH macht per se alles falsch und nimmt die Vielflieger nicht wichtig genug...:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

ImmerlangsamBaby

Neues Mitglied
24.08.2016
20
0
Auch schon gehört und kann es eigentlich nicht so wirklich glauben. Dies war eins "der" Vorteile bei Platinum Status.

Den wirtschaftlichen Hintergedanken könnte man ja verstehen, das man einen full-fare zahlenden normal Pax einem super-saver Silver Skyswards vorzieht,
aber diese dann noch über die Gold und Platinum Memebers von der Wertigkeit zustellen erklärt das gesamte Kundenbindungsprogramm (und die eigentliche Idee dahinter) zur Makulatur.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
...wobei der "super-saver-silver-pax" zumindest mit gewisser Regelmäßigkeit bei EK bucht, der "full-fare-normal-pax" vielleicht nur einmal...
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Letztlich ist dann der Modus der Statusvergabe einfach falsch, wenn dann doch andere Einzelflieger wichtig sind. Das ist nicht wirklich konsequent.

Hat mich nur einmal andersrum geärgert als ich vor 100 Jahen für knapp 10.000 DM einen oneway C von SFO nach FRA direkt am Airport kaufen musste und die Frau des Kapitäns dann den C Platz geräumt hat und in die F ging. Aber heute ist das ja anders geregelt.
 

ImmerlangsamBaby

Neues Mitglied
24.08.2016
20
0
...wobei der "super-saver-silver-pax" zumindest mit gewisser Regelmäßigkeit bei EK bucht, der "full-fare-normal-pax" vielleicht nur einmal...

Da hast du recht, obwohl ich glaube das das sich nicht viel gibt, da Silber nun wirklich schnell erreicht ist und es sicher auch genug "full fare normal paxe" gibt die mehr als 1x EK fliegen.

Was heißt das jetzt eigentlich denn dann genau ? Wenn nun die Buchungsklasse über dem Status steht dann wird sich ja das gesamte Skywardsstatusprogramm verändern müssen. Beispiel: Skywards Blau (auch wenn man sich dafür nur anmelden mußte) hatte immer gegenüber den "Normal Pax" Wartelisten Priorität, d.h. wenn nun Buchungsklasse über Status steht, dann würde das ja dann auch Auswirkungen bis rauf zu Platinum haben. Somit wären dann die Veränderungen der sog. "courtesy upgrades" , dann ja nur der Anfang....
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Hm, ein saver Ticket Kunde liegt dann vor dem Platinum Kunden.

Früher (ja, war alles besser) da war es nur der Status und fertig.
Nach der Liste, 2 Postings über mir, liegt aber ein Special-Ticket Kunde über einem Saver-Ticket Kunden. Hm, Special sind normal die billigsten Tickets, ohne irgendeine Möglichkeit auf Umbuchung, Upgrade mit Meilen usw und die sollen vor den Saverkunden liegen? Oder verstehe ich die Liste nun falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Woher stammt denn diese Liste?
Das Special-Tickets eher ein Op-Up erhalten als Saver-Tickets ist nicht so ganz nachvollziehbar wie bereits erwähnt?!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nach meinem Kenntnisstand:

- Invitation Only (egal welcher Tariftyp gebucht ist)
- Flex Plus Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Flex Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Saver Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Special Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
 

Emirates IO

Neues Mitglied
12.04.2016
3
0
Nach meinem Kenntnisstand:

- Invitation Only (egal welcher Tariftyp gebucht ist)
- Flex Plus Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Flex Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Saver Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Special Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)

Genau so ist es jetzt geregelt. Habe es mir heute vom IO Team bestätigen lassen.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Nach meinem Kenntnisstand:

- Invitation Only (egal welcher Tariftyp gebucht ist)
- Flex Plus Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Flex Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Saver Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)
- Special Fare Brand (sortiert nach Status wie oben angegeben)

Bedeutet das wirklich, dass ein Blue in flex plus vor einem Plat. In flex ein Upgrade erhält?
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Ich buche durchaus immer die Kabinen Klasse in welcher ich auch reisen möchte, aber wenn ich sehe, dass eine Airline Loyalität nicht honoriert, dann frage ich mich, warum ich loyal sein soll…. Aber das ist ja ein alter Thema. Anyhow good to know!
 

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
Habe unlängst bei EY ein opup von Y auf C bekommen, Teilstrecke Auh-Muc, allerdings waren auf dem Ticket 2 PAX gebucht. Meine +1 bekam kein upgrade (bis jetzt hatte EY immer beide upgegraded wenn 1 Ticket). Einziger Unterschied ich habe gold, sie nur silber. In C Klasse waren noch einige Plätze frei, deshalb finde ich es eigenartig 2 zusammenreisende in 2 verschieden Klassen zu setzen. Einersteits toll, wenn man upgegraded wird, aber ich habe noch nie erlebt dass eben nur eine PAX nach vorne gesetzt wird. (sofern genügend freie Plätze)
 

b'lur

Reguläres Mitglied
16.12.2016
29
0
Bin vor kurzem BKK-DXB mit EK 371 gefolgen und habe am CI ein Upgrade von Y auf C bekommen. Gebucht war Economy Flex, aber der Flug war dermassen voll, dass man die komplette C Kabine aufgefüllt hat, inwiefern nach Buchungsklasse vorgegangen wurde kann ich sagen, jedoch besitze ich momentan bei EK keinen Status!