Gutschrift von BA Tierpoints für QR Flüge

ANZEIGE

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
ANZEIGE
Kann es sein das es derzeit enorm lange dauert bis die TP wenn überhaupt gutgeschrieben werden?
14+ oder 3tage nach Retroclaim. Hat doch sonst nie länger als 5-7Tage nach Flug gedauert?

Wie ist eure Erfahrung?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wir sind im April mit QR geflogen und haben die Flüge unserer Tochter bei BA gutschreiben lassen. Die BAEC-Nummer war auf allen Boarding Pässen korrekt und ihr Status wurde erkannt.

Von keinem der 4 Flüge trafen Avios oder TPs automatisch ein. Die ersten 2 Flüge haben wir 14 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 2,5 Tagen erhalten. Die anderen 2 Flüge haben wir 7 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 1,5 Tagen erhalten.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
das bestätogt ja genau meine Erfahrung. Ist aber erst seit kurzem so. Anfang des Jahres gab es das Problem noch nicht. Echt ärgerlich...
hoffe das wird bald geregelt... werde jetzt mal keinen Retroclaim machen und warten was passiert.

Wir sind im April mit QR geflogen und haben die Flüge unserer Tochter bei BA gutschreiben lassen. Die BAEC-Nummer war auf allen Boarding Pässen korrekt und ihr Status wurde erkannt.

Von keinem der 4 Flüge trafen Avios oder TPs automatisch ein. Die ersten 2 Flüge haben wir 14 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 2,5 Tagen erhalten. Die anderen 2 Flüge haben wir 7 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 1,5 Tagen erhalten.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Kann auch von Verspätung berichten. 4 Segmente im März geflogen. BA Nummer immer hinterlegt.

Segment 1&2 jeweils am folgenden Mittwoch gut geschrieben (Mittwoch ist QR Tag bei BAEC). Segment #4 kam nach zwei Wochen auf einem Freitag. Das Segment #3 blieb verschollen. Habe dann über die Webseite den Retro Claim für #3 gemacht und war etwas baff, da am Folgetag bereits die Bestätigung und Gutschrift erfolgte.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Nov. 2016: 5 von 8 Segmenten fehlten

ich habe rund 3 Monate benötigt, bis alle 8 richtig gebucht waren, musste mehrfach mit dem Ex.Club telefonieren und mailen bis endlich alles zusammen war.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
IdR waren es eigentlich immer 5-7 Tage.

Meine letzten QR Flüge von vor 18 Tagen wurden allerdings auch erst vorgestern gutgeschrieben - automatisch. Aktiv wurde ich noch nicht, war dafür bisher zu faul.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.125
4.559
HAM
Bisher immer am des auf den Fluges folgenden Mittwochs gutgeschrieben. (ca. 8 returns in 2016, und 3 returns in 2017)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wir sind im April mit QR geflogen und haben die Flüge unserer Tochter bei BA gutschreiben lassen. Die BAEC-Nummer war auf allen Boarding Pässen korrekt und ihr Status wurde erkannt.

Von keinem der 4 Flüge trafen Avios oder TPs automatisch ein. Die ersten 2 Flüge haben wir 14 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 2,5 Tagen erhalten. Die anderen 2 Flüge haben wir 7 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 1,5 Tagen erhalten.
Hier bei drei Konten gleicher Ablauf. Immerhin sehr schnelle Gutschrift nach dem retroclaim.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Habe selbige Erfahrung bei BA und AB gemacht ... habe beides mal nach 14 Tagen die Meilen angefragt und sowohl bei AB und auch bei BA waren die Meilen nach 2 Tagen gutgeschrieben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatte mich nach Lesen dieses Threads schon auf einen Retroclaim bei BA eingestellt.
Nach exakt zwei Wochen waren die TPs und Meilen aber auf meinem BA-Konto verbucht.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
bei mir kamen nun auch alle am Mittwoch. Vielleicht gab es ne System Umstellung oder so... Jemand Erfahrung wie es mit Gutschrift von QR Flügen bei BA läuft wenn in I gebucht und mit Qmiles in F geupgraded? Automatisch orgininal booking credit oder nur auf Retroclaim?

THX
 

MonsterBabyBLN

Neues Mitglied
05.01.2017
24
0
Ich bin mit QR nach male geflogen unter SriLankan Nummer und hab nix bekommen. Nach 7tagen konnte ich beantragen, aber nun ist mein Jahr abgelaufen und ich bin gespannt, da mir 140TP davon für die upgrade voucher nunfehlen und ich von 2370 auf 0 bin
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Bin vorgestern abend von Kairo via Doha nach München geflogen. Avios und Tier Punkte sind bereits heute gutgeschrieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-10 um 08.53.15.png
    Bildschirmfoto 2017-05-10 um 08.53.15.png
    124,2 KB · Aufrufe: 87

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ich bin mit QR nach male geflogen unter SriLankan Nummer und hab nix bekommen. Nach 7tagen konnte ich beantragen, aber nun ist mein Jahr abgelaufen und ich bin gespannt, da mir 140TP davon für die upgrade voucher nunfehlen und ich von 2370 auf 0 bin
Ich schätze dir fehlen somit FRA/MUC-DOH-FRA/MUC, somit 280 TP ;) Kenne ich und ja, diese codeshare Flüge werden praktisch nie automatisch gutgeschrieben. Das manuelle Kreditieren dauert ewig, vor allem weil UL gut 3-4 Wochen brauchst, bis sie auf die manuelle Anfrage von BAEC antworten.

Gute Nachricht aber vorweg: die Gutschrift erfolgt zum Flugdatum, d.h. werden dir für dein "altes" Mitgliedsjahr angerechnet. Es kann aber sein, dass zur nachträglichen Ausstellung des Upgrade Vouchers dann nochmals Kontakt mit BA aufnehmen musst. Also alles zusammen dauert einfach ewig, aber du bekommst den Voucher.

Tipp: wenn du die Meilen über das Formular auf der Homepage nachforderst kann es sein, dass der Claim nach 7 Tagen abgelehnt wird. Dies geschieht automatisch. Dann einfach nachfassen und anschließend wird der manuelle Prozess ausgelöst. Bin immer froh, wenn ich das über das GGL-Team lösen kann.
 

AC875

Neues Mitglied
23.06.2012
14
0
QR Flüge vom 23.04.17 und 24.04.17 wurden am 03.05.17 gutgeschrieben.
Gutschrift CX Flug vom 03.05.17 am 04.05.17
Für den CX Flug vom 04.05.17 erfolgte die Gutschrift am 07.05.17
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Ich bin mit QR nach male geflogen unter SriLankan Nummer und hab nix bekommen. Nach 7tagen konnte ich beantragen, aber nun ist mein Jahr abgelaufen und ich bin gespannt, da mir 140TP davon für die upgrade voucher nunfehlen und ich von 2370 auf 0 bin

Dieselbe Strecke geflogen, war nach 2 Wochen alles gut geschrieben...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Im Juni 4 Segmente geflogen. Alle jeweils am folgenden Mittwoch bei BAEC gutgeschrieben. Funktioniert wohl wieder reibungslos.
 

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
BA fliegt ja im Moment mit 8 Maschinen von QR durch Europa. Zählen diese auch für einen Status ?
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
4 QR Segmente in Business im April/Mai. Tierpoints und Avios innerhalb 1 Woche von allen Segmenten automatisch.
Auffällig war, dass die Gutschrift im BA Account auf der Website und auf der iPhone App identisch waren.
Auf der iPad App aber sehr lange , gefühlt mindestens 3-4 Wochen, gedauert hat.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.042
896
TXL
Hänge mich hier mal rein: Wie lange dauert denn eine TP/Avios-Gutschrift beim BAEC bei BA-Flügen?