Requali Anzeige in App falsch?

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Ausgangslage:
Bisheriger Status war BA Bronze, Qualifizierung für Silber erfolgt in dem aktuellen Sammelzeitraum, der bis 08.12.17 geht. Status damit gültig bis 31.01.2019.

Die App zeigt nun an dass 3 Flüge für "Retain Silver" fehlen, obwohl ich in diesem Sammelzeitraum schon 5 qualifizierende Flüge gemacht habe.

Ich nehme an hier handelt es sich um einen Fehler oder? Oder kann ich mit 3 Flügen (2 davon schon absolviert) die Requali einsacken? Zeigt die App bei euch ähnliche falsche Dinge an? ba.jpg
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Wenn ich die TP und Fluganzahl sehe, hab ich eine grobe Idee, womit sie erflogen wurden.

Die 1/4 Flügen da oben sind die berühmten BA-Segmente. Hast du das bei der Buchung der auf BA gutgeschriebenen Flüge bedacht?

Es muss sich dabei zwingend um Flüge auf BA- oder IB-Metall handeln, wobei auch Flüge auf AA-Metall zählen, falls sie unter BA-Flugnummer gebucht wurden. Kabinenklasse spielt hierbei keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wenn ich die TP und Fluganzahl sehe, hab ich eine grobe Idee, womit sie erflogen wurden.
Damit magst du Recht haben :D

Frage ist nur: Warum zeigt der Zähler bei Retain Silver 1/4 an, obwohl ich den Silber ja im aktuellen Sammelzeitraum erst erflogen habe.
Was würde passieren wenn ich die restlichen 3 Segmente noch fliege? Es würde sich ja vermutlich kaum der Status verlängern?

Daher nehme ich an es handelt sich um einen Fehler in der App?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Damit magst du Recht haben :D

Frage ist nur: Warum zeigt der Zähler bei Retain Silver 1/4 an, obwohl ich den Silber ja im aktuellen Sammelzeitraum erst erflogen habe.
Was würde passieren wenn ich die restlichen 3 Segmente noch fliege? Es würde sich ja vermutlich kaum der Status verlängern?

Daher nehme ich an es handelt sich um einen Fehler in der App?
Es gab mal einen Anzeigefehler in der App, ich weiß aber nicht mehr genau, um was es ging und ob der nicht mittlerweile weg ist.

Was steht denn weiter unten bei “Tier Points collection year ends“? Die Anzeige an sich ist jedenfalls eindeutig: Seit Beginn des Sammeljahrs hast du 655 TP erfolgen, aber erst eines der vier BA-Segmente. In dieser Anzeige war auch nie ein Fehler.

Wie bereits angedeutet, vermute ich, dass du in vier Segmenten mit QR (evtl. auch CX, weiß nicht, ob das reicht) von Europa nach AU/NZ r/t geflogen bist. Diese vier Segmente bringen eine Menge TP, zählen aber nicht zu den gültigen BA-Segmenten, die man auf jeden Fall zusätzlich zu 600 TP benötigt.

Außerdem bedeutet das “Retain“, dass du schon Silver bist. Wahrscheinlich hat wohl kurz vor deinen 655-TP-Flügen das Sammeljahr neu begonnen.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Was steht denn weiter unten bei “Tier Points collection year ends“? Die Anzeige an sich ist jedenfalls eindeutig: Seit Beginn des Sammeljahrs hast du 655 TP erfolgen, aber erst eines der vier BA-Segmente. In dieser Anzeige war auch nie ein Fehler.
Ich versuche zu erklären: :)
Aktueller Sammelzeitraum: 9.12.16 - 8.12.17
655 TPs erflogen
5 Qualifizierende legs auf BA erflogen.

Damit bin ich Silver geworden im aktuellen Sammelzeitraum (war vorher Bronze).
Anschließend ist die Anzeige in der App auf "Retain Silver" umgesprungen und hat praktisch mit dem 5ten leg wieder von neuem zu zählen begonnen.

Und hier liegt vermutlich der Fehler? Weil es ja kaum möglich sein kann in ein und demselben Zeitraum den Silver zu erfliegen und sich anschließend zu requlafizieren?
Oder doch?

Danke!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Und hier liegt vermutlich der Fehler? Weil es ja kaum möglich sein kann in ein und demselben Zeitraum den Silver zu erfliegen und sich anschließend zu requlafizieren?
Oder doch?
Nein, bei BA geht das sicher nicht. Du solltest mit einem evtl. Segment-Run definitiv bis 9.12. warten.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ausgangslage:
Bisheriger Status war BA Bronze, Qualifizierung für Silber erfolgt in dem aktuellen Sammelzeitraum, der bis 08.12.17 geht. Status damit gültig bis 31.01.2019.

Die App zeigt nun an dass 3 Flüge für "Retain Silver" fehlen, obwohl ich in diesem Sammelzeitraum schon 5 qualifizierende Flüge gemacht habe.

Ich nehme an hier handelt es sich um einen Fehler oder? Oder kann ich mit 3 Flügen (2 davon schon absolviert) die Requali einsacken? Zeigt die App bei euch ähnliche falsche Dinge an? Anhang anzeigen 106519

Ich hatte das Phänomen auch. Nach weiteren Flügen auf BA (obwohl ich bis dato schon weit über 4 BA-Flüge absolviert hatte und Status korrekt abgebildet wurde) wurde es dann auch korrekt im Account angezeigt.

Solange der/die Status(dauer) und das Sammeljahr korrekt angezeigt werden, würde ich mir keine Gedanken machen.