Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 1 Beitrag von Interflug
  • 1 Beitrag von hiob
  • 1 Beitrag von PhilTheShill
  • 2 Beitrag von Flp
  • 2 Beitrag von AndreFo

Thema: Status - Sammlung Statuspunkte vs. Gültigkeitsdatum

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    180

    Standard Status - Sammlung Statuspunkte vs. Gültigkeitsdatum

    ANZEIGE
    Hallo Mitinsassen,

    nach mehreren Jahren ist mir das erste mal etwas auf der Exec-Club Homepage aufgefallen.

    Ich bin BA Gold.

    Bei mir steht "Jahr für die Sammlung von Statuspunkten endet 08. Jun 18".
    "Gültigkeitsdatum der Karte: 31.Jul 18"

    Bedeutet, dass ich die requali bis 08.Jun 18 geschafft haben muss, soweit klar.

    Sollte ich das nicht schaffen (wonach es derzeit leider aussieht), kann ich dann die Gold-Statusvorteile (The Wing, First Lounge, Meilengutschriften) noch bis 31.Jul 18 nutzen ? Also über den Auslauf des Sammelzeitraumes hinaus?

    Dank euch,

    CC

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.980

    Standard

    mindest ja
    CColumbus sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    TXL
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,
    da ich auch relativ neu bin möchte ich zum Verständnis nochmal nachfragen.
    Ich habe in meiner diesjährigen Sammelperiode (bis 08.03.18) nur den Silberstatus erreicht. Da ich diesen erstmalig erreicht habe, ist dieser ja auch für 2018-08.03.2019 gültig. Nun habe ich jedoch ab dem 09.03.18 (quasi nach dem Reset der TP) genügend Flüge anstehend, sodass ich den Goldstatus erreichen werde. Ist der Goldstatus dann nur für den Zeitraum 2018/19 gültig oder ist dieser auch wieder +1 Jahr?

    Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.

    Danke im Voraus,
    TSMNC

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hiob
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    2S2R
    Beiträge
    657

    Standard

    Solltest du zwischen dem 9.3.18 und 8.3.19 1500+ TP (und die 4 Segmente) sammeln ist der güldene Status bis 8.3.20 (bzw. bis 30.4.2020) gültig.
    TSMNC sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    425

    Standard

    Zitat Zitat von hiob Beitrag anzeigen
    Solltest du zwischen dem 9.3.18 und 8.3.19 1500+ TP (und die 4 Segmente) sammeln ist der güldene Status bis 8.3.20 (bzw. bis 30.4.2020) gültig.
    Und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem er erreicht wird - im Idealfall also für fast zwei Jahre.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo miteinander

    Bitte erlaubt einem Neuling eine kurze Frage. Ich fliege am 6. April 2018 mit BA nach Seattle und am 14. April 2018 zurück. Für diese Strecke werden 300 Statuspunkte gutgeschrieben. Das wäre ja gleichbedeutend mit Bronze Status. Nun läuft das Sammeljahr bei mir am 8. April 2018 ab. Heisst das Pech gehabt und 150 Statuspunkte sind somit "weggeworfen"?

    Vielen Dank für eure Erfahrung
    Schib

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    425

    Standard

    Ja, hört sich nach “Pech gehabt“ an! Falls du nicht zufällig jetzt schon 120 TP haben solltest, so dass du durch die i.d.R. 180 TP des Hinflugs (habe antizipiert, dass es via LON geht) schon genug haben solltest.

    Auf eine verspätete Gutschrift des Hinflugs brauchst du nicht hoffen, es wird stets auf das Flugdatum abgestellt.
    Geändert von suraso (18.02.2018 um 20:14 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    425

    Standard

    Zitat Zitat von schib Beitrag anzeigen
    Bitte erlaubt einem Neuling eine kurze Frage. Ich fliege am 6. April 2018 mit BA nach Seattle und am 14. April 2018 zurück. Für diese Strecke werden 300 Statuspunkte gutgeschrieben.
    Erlaube mir bitte noch folgende Korrektur: Wenn du mit BA fliegst, geht es wohl nur mit Umstieg in LON und somit sind es 40 + 140 + 140 + 40 = 360 TP.

    Außerdem hast du nicht erwähnt, dass du in C fliegst, aber nach der Anzahl TP kann es wohl nichts anderes sein.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Besten Dank Suraso. In der Tat ist der Flug in C und ergibt sogar 360TP. Blöd, wohl wirklich einfach "dumm gelaufen".

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    608

    Standard

    Neuen Account erstellen wäre noch ne Option wenn denn der Bronze Status so wichtig ist.
    schib sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  11. #11
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Auf (telefonische) Nachfrage gewährt BA in der Regel eine zweiwöchige "extension" des Mitgliedsjahres. D.h. man kann Flüge, die bis zu zwei Wochen nach Ende des Mitgliedsjahres absolviert werden, noch zum alten zählen lassen.
    suraso und schib sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Flp Beitrag anzeigen
    Auf (telefonische) Nachfrage gewährt BA in der Regel eine zweiwöchige "extension" des Mitgliedsjahres. D.h. man kann Flüge, die bis zu zwei Wochen nach Ende des Mitgliedsjahres absolviert werden, noch zum alten zählen lassen.
    Kann ich nur bestätigen, habe ich damals auch gewährt bekommen. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, das die Statuspunkte aus dem neuen Jahr schon ein nettes Polster sind für eben das neue Jahr

    Brauchst dann also nur noch 120 um den Status beizubehalten, oder noch 420 für Silber.
    suraso und schib sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Cool, vielen Dank euch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •