Status - Sammlung Statuspunkte vs. Gültigkeitsdatum

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo Mitinsassen,

nach mehreren Jahren ist mir das erste mal etwas auf der Exec-Club Homepage aufgefallen.

Ich bin BA Gold.

Bei mir steht "Jahr für die Sammlung von Statuspunkten endet 08. Jun 18".
"Gültigkeitsdatum der Karte: 31.Jul 18"

Bedeutet, dass ich die requali bis 08.Jun 18 geschafft haben muss, soweit klar.

Sollte ich das nicht schaffen (wonach es derzeit leider aussieht), kann ich dann die Gold-Statusvorteile (The Wing, First Lounge, Meilengutschriften) noch bis 31.Jul 18 nutzen ? Also über den Auslauf des Sammelzeitraumes hinaus?

Dank euch,

CC
 

TSMNC

Neues Mitglied
20.01.2017
9
0
TXL
Hi,
da ich auch relativ neu bin möchte ich zum Verständnis nochmal nachfragen.
Ich habe in meiner diesjährigen Sammelperiode (bis 08.03.18) nur den Silberstatus erreicht. Da ich diesen erstmalig erreicht habe, ist dieser ja auch für 2018-08.03.2019 gültig. Nun habe ich jedoch ab dem 09.03.18 (quasi nach dem Reset der TP) genügend Flüge anstehend, sodass ich den Goldstatus erreichen werde. Ist der Goldstatus dann nur für den Zeitraum 2018/19 gültig oder ist dieser auch wieder +1 Jahr? :confused:

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.

Danke im Voraus,
TSMNC
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
Solltest du zwischen dem 9.3.18 und 8.3.19 1500+ TP (und die 4 Segmente) sammeln ist der güldene Status bis 8.3.20 (bzw. bis 30.4.2020) gültig.
 
  • Like
Reaktionen: TSMNC

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Solltest du zwischen dem 9.3.18 und 8.3.19 1500+ TP (und die 4 Segmente) sammeln ist der güldene Status bis 8.3.20 (bzw. bis 30.4.2020) gültig.
Und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem er erreicht wird - im Idealfall also für fast zwei Jahre.
 

schib

Neues Mitglied
09.02.2017
9
0
Hallo miteinander

Bitte erlaubt einem Neuling eine kurze Frage. Ich fliege am 6. April 2018 mit BA nach Seattle und am 14. April 2018 zurück. Für diese Strecke werden 300 Statuspunkte gutgeschrieben. Das wäre ja gleichbedeutend mit Bronze Status. Nun läuft das Sammeljahr bei mir am 8. April 2018 ab. Heisst das Pech gehabt und 150 Statuspunkte sind somit "weggeworfen"?

Vielen Dank für eure Erfahrung
Schib
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Ja, hört sich nach “Pech gehabt“ an! Falls du nicht zufällig jetzt schon 120 TP haben solltest, so dass du durch die i.d.R. 180 TP des Hinflugs (habe antizipiert, dass es via LON geht) schon genug haben solltest.

Auf eine verspätete Gutschrift des Hinflugs brauchst du nicht hoffen, es wird stets auf das Flugdatum abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Bitte erlaubt einem Neuling eine kurze Frage. Ich fliege am 6. April 2018 mit BA nach Seattle und am 14. April 2018 zurück. Für diese Strecke werden 300 Statuspunkte gutgeschrieben.
Erlaube mir bitte noch folgende Korrektur: Wenn du mit BA fliegst, geht es wohl nur mit Umstieg in LON und somit sind es 40 + 140 + 140 + 40 = 360 TP.

Außerdem hast du nicht erwähnt, dass du in C fliegst, aber nach der Anzahl TP kann es wohl nichts anderes sein.
 

schib

Neues Mitglied
09.02.2017
9
0
Besten Dank Suraso. In der Tat ist der Flug in C und ergibt sogar 360TP. Blöd, wohl wirklich einfach "dumm gelaufen".
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Auf (telefonische) Nachfrage gewährt BA in der Regel eine zweiwöchige "extension" des Mitgliedsjahres. D.h. man kann Flüge, die bis zu zwei Wochen nach Ende des Mitgliedsjahres absolviert werden, noch zum alten zählen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: schib und suraso

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Auf (telefonische) Nachfrage gewährt BA in der Regel eine zweiwöchige "extension" des Mitgliedsjahres. D.h. man kann Flüge, die bis zu zwei Wochen nach Ende des Mitgliedsjahres absolviert werden, noch zum alten zählen lassen.

Kann ich nur bestätigen, habe ich damals auch gewährt bekommen. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, das die Statuspunkte aus dem neuen Jahr schon ein nettes Polster sind für eben das neue Jahr ;)

Brauchst dann also nur noch 120 um den Status beizubehalten, oder noch 420 für Silber.
 
  • Like
Reaktionen: schib und suraso