Du benötigst ja irgend einen Umsatz auf dem Konto. Du kannst zB bei Hilton den Double Dip auf BA / Iberia setzten. Gibt wenig Punkte aber bringt Umsatz und damit keinen Verfall.
Das selbe Spiel bei Mietwagen Anmietungen. Ich kann bei mir ein kleines Auto pro Tag ab 15€ mieten und halt schauen das auf BA / Iberia gesammelt werden kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: AVIOS Haushaltskonto Verfall
-
30.12.2017, 10:35 #1
- Registriert seit
- 07.06.2011
- Beiträge
- 44
AVIOS Haushaltskonto Verfall
ANZEIGEHallo Zusammen,
ich habe bei BA bei einem Flug (Mai 2015) nach USA mit 4 Personen insg. 36000 AVIOS auf dem Haushaltskonto die wohl dann im ersten Halbjahr verfallen.
Nachdem es mit LH dieses Jahr nach LAX geht wüsste ich keine Flüge die ich damit machen sollte.
Mietwagen von den Preisen uninteressant.
Hotel scheint noch die beste Option zu sein - auch wenn man ca. 50% Verlust hat.
Noch eine Idee von euch?
Oder gibt es einen einfachen weg die Punkte dauerhaft zu retten (Iberia) ?
-
30.12.2017, 11:08 #2
AVIOS Haushaltskonto Verfall
-
30.12.2017, 11:13 #3
- Registriert seit
- 05.01.2016
- Beiträge
- 603
Ein paar Avios kaufen würde den Verfall auch aufhalten. Nur das bei kleinen Mengen ist der Preis halt sehr schlecht. Es gibt aber auch ab und zu Aktionen mit Bonus-Avios beim Kauf.
-
30.12.2017, 11:46 #4
- Registriert seit
- 30.01.2014
- Beiträge
- 1.741
E-Rewards müsste auch gehen: https://www.e-rewards.de/Enroll.do?l...uf140&secure=1
Bitte beachten, dass Avios auch bei Bestehen eines Haushaltskontos für jedes Konto einzeln verfallen. Es braucht also für jedes Konto eine Bewegung.
-
05.01.2018, 14:56 #5
- Registriert seit
- 10.06.2016
- Ort
- NUE
- Beiträge
- 235
Es könnte auch schon reichen einen avios.com account für jedes Haushaltsmitglied zu erstellen und jeweils ein paar Avios zwischen den Accounts hin und her zu schieben. Brauchst halt ne geliehene UK Adresse... funktioniert aber (letztes Mal im Dezember probiert) mit Iberia noch ganz gut. Zu British Airways haben sie leider einen Riegel vorgeschoben da sie dort wohl mittlerweile die Adresse abgleichen. Iberia sollte aber funktionieren und damit bekommst du die nötige Kontobewegung...
-
06.01.2018, 00:01 #6
- Registriert seit
- 07.07.2010
- Ort
- .de
- Beiträge
- 4.960
Meines Wissen zählt das Schieben nicht als notwendige Aktivität. Ich empfehle ebenfalls e-rewards.
-
27.02.2018, 04:52 #7
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 1.392
Einfach je Konto 1.000 AVIOS kaufen und gut ist für die nächsten 3 Jahre.
-
04.03.2018, 15:32 #8
- Registriert seit
- 27.09.2014
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 2.607
Zählt denn eine Reward-Buchung als Aktivität bei allen Familienmitgliedern? Wenn ich als Hauptmitglied eine Reward-Buchung durchführe, dann werden auch immer Avios anteilig von den Familienmitgliedern eingezogen.
Keine Ahnung, ob man das auch abstellen könnte, aber bisher lief es immer so, z.B. -3401 Avios vom Hauptkonto, der Rest von den Familienmitgliedern.
-
04.03.2018, 15:47 #9
- Registriert seit
- 27.09.2014
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 2.607
So, ich kann die erste Frage jetzt selbst beantworten. Eine Reward-Buchung des Hauptmitglieds, bei der anteilig auch Avios der Familienmitglieder abgebucht werden, wird auch als Kontobewegung der Familienmitglieder gesehen, so dass sich die Gültigkeit der Avios entsprechend verlängert.
-
03.05.2018, 17:09 #10
- Registriert seit
- 07.06.2011
- Beiträge
- 44
Hab den Punkteverfall mit einer Hotelbuchung (die ich zur Not nutzen kann) im August abgewehrt
Die Frage ist ob eine (kostenlose) Storno auch als gültige Punktebewegung funktioniert.. (ich geh eigentlich davon aus...)
-
03.05.2018, 17:53 #11
- Registriert seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 1.325
Hast du das Hotel mit avios bezahlt oder meinst du eine Hotelbuchung für die es als cashback avios gibt?
-
04.05.2018, 12:52 #12
-
04.05.2018, 18:12 #13
- Registriert seit
- 08.01.2011
- Ort
- Landkreis ED
- Beiträge
- 5.031
Ist richtig. Es zählt jede Bewegung auf den Konten.
Da fehlt es dem Programm noch etwas Raffinesse
-
08.04.2019, 19:53 #14
- Registriert seit
- 12.06.2012
- Beiträge
- 21
Familienkonto
Hallo,
wir haben eine Familienmeilenkonto bei BA.
Wann verlieren die Meilen dort ihre Gültigkeit?
Fiktiv:
Kontostand 20000, da 2 x 10000. Wenn nun ein Mitglied seine 10000 Meilen verliert, ändert sich dann auch das Familienkonto auf 20000-10000=10000? Oder behalten die Meilen dort die Gültigkeit, bis die letzten 10000 Meilen verfallen sind?
-
08.04.2019, 20:35 #15
- Registriert seit
- 01.07.2016
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 674
AVIOS Haushaltskonto Verfall
Das Familienkonto ist nur eine Möglichkeit zum gemeinsamen Einlösen vorhandener Meilen. Wenn Meilen verfallen sind stehen diese nicht mehr zur Verfügung. Meilen verfallen abhängig von Status und Datum des Erwerbs einzeln und nicht kumulativ.
Beantwortet das die Frage?
-
09.04.2019, 10:14 #16
- Registriert seit
- 12.06.2012
- Beiträge
- 21
Ja, danke!
Noch ein Tipp zum Sammeln kleiner Meilensummen zur Erhaltung der Meilen: Die mileslife App. Durch das einloggen an sieben Tagen hintereinander erhält man eine kleine Menge Meilen bei einem gewünschten Programm, z.B. Avios. Habe ich leider etwas spät entdeckt, nutze ich aber nun ab und an. Funktioniert.
-
09.04.2019, 14:21 #17
- Registriert seit
- 18.01.2010
- Beiträge
- 5
Was ist das für eine App? Ich finde unter diesem Namen im Play Store nur eine eher mittelmäßig bewertete asiatische App.
-
09.04.2019, 18:50 #18
- Registriert seit
- 31.12.2009
- Beiträge
- 1.453
-
09.04.2019, 19:24 #19
- Registriert seit
- 12.03.2012
- Ort
- FRA
- Beiträge
- 3.180
-
13.04.2019, 20:39 #20
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 1.392
Einfach jeweils ein paar AVIOS kaufen und schon hat man wieder 3 Jahre gewonnen. Habe ich letztes Jahr bei meinem Sohn gemacht.
Lesezeichen