Lounge Zugang mit Iberia Ticket operated by Vueling

ANZEIGE

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man als BAEC SILVER mit einem Iberia Ticket, aber Flug „operated by Vueling“ in die Lounge darf?

Vielen Dank vorab!

Patrick
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Laut BAEC nein - dort steht:

Silver und Gold Executive Club Mitglieder auf von British Airways oder einem unserer one world Partner durchgeführten Flügen

Und der Flug wird nicht durch einen Oneworld Partner durchgeführt.

Als IB Plus Mitglied wäre das anders, da dort ausdrücklich steht, daß ein von IB vermarkteter Flug (ohne die Notwendigkeit der Durchführung) zum Loungezugang berechtigt.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Laut BAEC nein - dort steht:



Und der Flug wird nicht durch einen Oneworld Partner durchgeführt.

Als IB Plus Mitglied wäre das anders, da dort ausdrücklich steht, daß ein von IB vermarkteter Flug (ohne die Notwendigkeit der Durchführung) zum Loungezugang berechtigt.

Herzlichen Dank! Hätte Ibera meine 6 E-Mails bzgl. des angebotenen AB Status Match nicht alle unbeantwortet gelassen, hätte ich jetzt kein Problem
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.330
1.209
GIB | BER
Herzlichen Dank! Hätte Ibera meine 6 E-Mails bzgl. des angebotenen AB Status Match nicht alle unbeantwortet gelassen, hätte ich jetzt kein Problem

Wende dich auf Spanisch via Facebook an Iberia und gib die PNR mit an - mir sagte man dort, dass man sich um "Fälle" mit bald stattfindenden IB-Flügen gesondert kümmern kann.
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
113
28
Ähnliches Problem

Ich habe das ähnliche Problem. Flug wird auch mit IB Flugnummer vermarktet, durchgeführt jedoch von VUELING (VIE-PMI). Gebucht habe ich auf Vueling.com und auf meine Nachfrage, ob ich die Lounge nutzen kann wurde ich von Iberia an Vueling verwiesen. Die wiederum haben gemeint, ich sollte mich an Iberia wenden....

So wie ich es jetzt verstanden habe, kann ich im BASIC Tarif von Vueling mit dem Iberia Plus ORO Status in keine Lounge.


Wende dich auf Spanisch via Facebook an Iberia und gib die PNR mit an - mir sagte man dort, dass man sich um "Fälle" mit bald stattfindenden IB-Flügen gesondert kümmern kann.
 
  • Like
Reaktionen: Krelle

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.330
1.209
GIB | BER
Eine solche Einschränkung steht auf der IB / IB Plus Website NICHT!

Naja:

Your Iberia Plus Oro card lets you access any Iberia VIP lounge around the world if your flight is operated by Iberia Group and/or marketed by Iberia.

Wenn ich einen Vueling-Flug bei Vueling buche ist der weder operated noch marketed by Iberia.
In der oneworld ist Iberia auch nicht.

Weiterhin steht da sogar noch:

In the case of flights sold by Iberia and operated by non-oneworld airlines, the VIP Lounge service will be available at airports where the Iberia Group operates.

Selbst wenn du also den Vueling-Flug bei Iberia mit IB-Flugnummer gebucht hättest, dürftest du nur in die Lounge, wenn Iberia an diesem Flughafen "operiert".
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Okay, sorry - ich hatte bei
Flug wird auch mit IB Flugnummer vermarktet, durchgeführt jedoch von VUELING (VIE-PMI).
aufgehört, richtig zu lesen und hatt fälschlicherweise angenommen, Du hättest eine IB-Flugnummer gebucht.

Denn mit dieser Flugnummer gibt es keine Einschränkungen.

Sorry, mein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Iberia Express ist Teil der Iberia Group, ergo ja - würde ich sagen.

Letztes Jahr ein Avios-Ticket AMS-MAD gebucht, das wird durch IB Express durchgeführt. Da ging absolut gar nichts! Kein Fast Track, kein Gepäckdurchchecken auf einen anderen Iberia-Flug, keine Lounge. Ansage der Dame am Check In "We are Iberia Express and have nothing to do with Iberia!"...
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.330
1.209
GIB | BER
Letztes Jahr ein Avios-Ticket AMS-MAD gebucht, das wird durch IB Express durchgeführt. Da ging absolut gar nichts! Kein Fast Track, kein Gepäckdurchchecken auf einen anderen Iberia-Flug, keine Lounge. Ansage der Dame am Check In "We are Iberia Express and have nothing to do with Iberia!"...

Ist halt ein Saftladen, aber in dem Fall marketed and operated by I2 = keine Vorteile von IB-Flügen.
Ist zwar schlecht, aber schlüssig.

Die Spanier tun halt alles dafür, dass man ihre Unternehmen so richtig hasst.
Ich wohne dort und meide spanische Unternehmen, wo es nur geht. Seit ich das tue ist mein Leben viel schöner geworden :)
 
  • Like
Reaktionen: carletta

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Hier: I2-Flug auf I2-Code gebucht. Wie sieht's aus mit Lounge-Zugang, Gepäck und Sitzplatzreservierung mit BA Gold (Emerald) im Basic-Tarif ? I2-Website sagt ja, IB-Hotline sagt nein; was sagt der Check-In ? Wie sind eure Erfahrungen ?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Hier: I2-Flug auf I2-Code gebucht. Wie sieht's aus mit Lounge-Zugang, Gepäck und Sitzplatzreservierung mit BA Gold (Emerald) im Basic-Tarif ? I2-Website sagt ja, IB-Hotline sagt nein; was sagt der Check-In ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Sowohl laut oneworld Website als auch nach IB Express Website bei Loungezugang explizit ja, korrekt. Aber: Dies gilt nach eigener Erfahrung und Berichten im Netz nur an Stationen, wo es auch einen Loungevertrag gibt. Ist so ein bisschen wie bei EW - da gibt es auch Ziele, die nicht "Best" sind und wo auch der SEN oder HON nirgends reinkommt. Kommt also auf den Airport an.

Sitzplatzreservierung und Mehrgepäck sind bei I2 nicht im Paket.