Easter island - Europe: wieviel Avios?

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
ANZEIGE
Ich bin leider mit BA Executive Club völlig unerfahren und bitte um eure werte Hilfe:
Wieviel Avios benötige ich für einen C - Flug von IPC nach MUC oneway, (vorbehaltlich der Verfügbarkeit).
Das Routing wäre mit LA und IB...geht das überhaupt auf einem Ticket oder brauch ich hier 2 Awards?
THX im voraus
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Danke für deinen Link, aber ich habs trotzdem nicht geschafft, die Anzahl der Avios herauszufinden....vielleicht kannst du mir ja doch helfen??
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
keine Ahnung ob das so geht, aber laut Great Circle Mapper sind das 9915 Meilen (Great Circle Mapper)...
und gemäß der BA website mit dem link oben brauchst Du für 9001-10000 Meilen dann 70.000 Avios in Eco und das doppelte in C...

aber wie gesagt, keine Garantie... kenne mich mit Avios nicht aus
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
Danke für deinen Link, aber ich habs trotzdem nicht geschafft, die Anzahl der Avios herauszufinden....vielleicht kannst du mir ja doch helfen??
Klar doch!

1. Gib jedes einzelne Segment, das du fliegen möchtest, in den Rechner ein.
2. Es werden dir die benötigten Avios angezeigt.

Was davon hast du bisher nicht geschafft?
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Danke, jetzt hab ich es...37500 + 100250 in der Nebensaison...war wohl ein bisschen daneben...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die Frage der benötigten Avios ist das eine, die Verfügbarkeit das andere.

Ich habe IPC-SCL vv sicher seit 2 Jahren im Blick und regelmäßig die Verfügbarkeit im BAEC überprüft. Bis auf vereinzelte Flüge war/ist es nahezu unmöglich, Verfügbarkeiten zu finden.
 
E

El_Duderito

Guest
Die Awardverfügbarkeit nach IPC ist i.A. recht mies. Ich würde mit ITA nach Kauftickets ab Mittelamerika gucken. Da gibt es ab und zu Angebote. Nach z.B PTY oder SJO kommt man dann auf Avios relativ einfach und günstig(er) als SCL.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Aufgrunddessen hatte ich den Statusmatch zu LATAM gemacht und mit Elitebonus ein, zwei oneworld-interkonti-Tickets dort kreditieren lassen.
Die Verfügbarkeit bei LATAM selbst ist ausgezeichnet, sodass ich mir das SCL-IPC RT Ticket jetzt optimal passend zu meinen Reiseplänen buchen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich bin ja im Dezember auch das Leg IPC-SCL geflogen und bin im BAEC.
Auf dem Leg war in C absolut nichts zu machen in 2017.

Allerdings waren die Paid-Tickets direkt über latam.cl so preiswert, dass ich eh keine Avios dafür einsetzen würde.
Für 2 Flex-Tickets Oneway in C habe ich 700€ bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Die Awardverfügbarkeit nach IPC ist i.A. recht mies. Ich würde mit ITA nach Kauftickets ab Mittelamerika gucken. Da gibt es ab und zu Angebote. Nach z.B PTY oder SJO kommt man dann auf Avios relativ einfach und günstig(er) als SCL.

Also in der Nebensaison fliege ich MAD-SCL mit IB in C oneway für 51.000 Avios + wenig S&G...ich empfinde das als günstig !
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
467
265
Die Verfügbarkeit hängt nach meiner Erfahrung stark vom jeweiligen Oneworld Programm ab. Dies gilt sowohl für die beliebte Osterinsel - Tahiti Strecke, als auch z.B. für SCL - BOG - MIA.
Konkret zur Osterinsel Strecke:
Während ich für PPT - IPC - SCL über BA Executive Club und AAdvantage bestenfalls Economy Awards und oft nur eine Teilstrecke bekomme, so sieht es z.B. über Cathay Pacific Asia Miles und Malaysia Airlines Enrich schon deutlich besser aus.
Ich konnte sowohl 2015, als auch 2017 die Gesamtstrecke über diese beiden Programme zusammen mit meiner +1 bei recht guter Verfügbarkeit in Business Class buchen.
Am besten ist die Verfügbarkeit wohl dennoch zu jeder Zeit über LATAM Pass.
Mit dem richtigen Programm ist der Flug also durchaus planbar.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Das interessiert doch in diesem Thread keinen. Was sagt das über die Verfügbarkeit SCL-IPC vv auf LA aus? Genau, nichts.

Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar und das du mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast. Der Tenor hier ist doch, dass die Verfügbarkeit mit Avios schlecht ist, die Ticketpreise SCL-IPC aber eher niedrig sind, so dass sich der Einsatz von Avios auf der Strecke eher nicht lohnt...also ist es dann nicht besser, günstig mit Avios nach SCL zu kommen um dort mit einem Kaufticket weiter zu fliegen...und genau dazu habe ich was geschrieben...
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Genau Erklärungen für die LAN bzw. LATAM Award-Verfügbarkeit mit Avios gibt es hier :

https://www.flyertalk.com/forum/lat...-lan-release-award-availability-partners.html

"LAN release their seat 330 days in advance on International routes. On domestic it depends, sometimes 330 days in advance, sometimes 10 months, you need to check on LAN (Lanpass account is required) and look for the lowest award level. On long haul or international routes, the award for partners will be available for 1 to 3 days, after that time, you have to check every single day and sometimes twice a day. "

Heute 01.03.2018 findet man für die Strecke SCL-IPC lustigerweise genau für den 26.12./27.12. und 28.12. Verfügbarkeit, der 26.12. ist genau 300 Tage in der Zukunft...ich weiß, Zufall und Glück...:)