Frage zu den anerkannten Segmenten zur Qualifikation Silber oder Gold

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Folgende Frage, ich fliege am 03.03. in C auf AA Dokument und AA Flugnummern TXL LHR (Operated by BA) LHR MIA LHR (operated by American Airlines) LHR TXL (operated by BA). Werden die BA operated Flüge als Segmente für die Qualifikation gewertet?
 

TSMNC

Neues Mitglied
20.01.2017
9
0
TXL
Angenommen man hätte genügend TP, zählen dann auch Flüge, welche mit Avios gebucht wurden zu den Segmenten?
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Zählen denn eigentlich Flüge mit Zahlung und Teilzahlung durch Avios?

Bin gerade am überlegen ob ich Zubringerflüge in Europa als bezahlten Flug mit Teilzahlung durch Avios buche anstatt eines Prämienflug.

Ist unverhältnismäßig teurer und wenn es mir die benötigten Segmente bringt...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Würde meinen, dass Teilzahlung mit Avios weiterhin zählt. Bei Cash + Avios upgrade bin ich mir nicht ganz so sicher. Dort müsste die Gutschrift in der original Buchungsklasse erfolgen, nein? Prämienbuchungen zählen nicht.

Das marketed bzw. operated by erlaubt allerdings nette Kombinationen: Da zählt plötzlich ein BA-Codeshare "operated by Envoy Air as American Eagle for American Airlines"
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Geht mir ja ausschliesslich darum, dass ich noch zwei BA Segmente brauche. Cash + Avios Upgrade müsste die ja eigentlich auch bringen. Lohnt sich aber preislich bei dem Routing aber nicht.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Spät aber eindeutig JA.
Selber gemacht, cash eco gebucht, Avios upgeradet = zählt!
 

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Zählen denn eigentlich Flüge mit Zahlung und Teilzahlung durch Avios?
Würde meinen, dass Teilzahlung mit Avios weiterhin zählt. ...

Kann das noch jemand bestätigen bzw. hast du DrNo das zwischenzeitlich so praktiziert?
Ich möchte im Sommer einen Hüpfer nach UK machen um damit meine 2 fehlenden Segmente zu holen und überlege nun ob ich dafür Cash+Avios nutzen kann.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich habe es zumindest so gebucht.

Die ersten zwei Segmente fliege ich am 08.05. berichte danach.