Entschädigung für Flugstornierung

ANZEIGE

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
Hallo,

mein Flug im April von LHR nach DOH wird durch BA gecancelt. Ursprüngliche Buchung war in WT+ (Premium Economy). Der Rückflug MCT-LHR (auch WT+) bleibt noch bestehen.
Jetzt möchten sie auf QR umbuchen, es besteht allerdings bei QR kein PE, sodass ein Downgrade evtl. zustande kommt.
Nach EC261/2004 bekommt man i.d.R. 75% des Flugpreises zurück - wie berechnet man den Hinflug-Anteil? Einfach 50% des Flugpreises oder wie?
Re-routing via Kuwait möchten sie auch nicht, obwohl die Strecke LHR-KWI mit BA noch bedient wird.
Andere Strecke wie DXB, AUH, BAH kommen leider auch nicht in Frage (wg. Katar-Krise)

Wenn ich den Downgrade akzeptiere, dann wären die Elite-Punkte und Avios wohl weniger, oder? Bekommt man diese tatsächlich noch?
 

MonsterBabyBLN

Neues Mitglied
05.01.2017
24
0
Du bekommst sicher nur die Punkte für die tatsächlich geflogene Strecke. Ich würde sagen, wenn sie dir keinen adäquaten Hinflug anbieten, kannst du den gesamten Flug stornieren und bekommst alles zurück. Hatte ich gerade. Ba hat meinen Hinflug lhr jfk gestrichen in wt plus. Und wollte mir dann alternativ AA in eco anbieten. Habe um komplette Stornierung gebeten.. Nach Rücksprache ging das. Bin allerdings gold. Könnte sein, dass sie da großzügiger sind.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Du Du kannst TP und Avios wie gebucht anfragen, hat bei mir bisher immer geklappt.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also TPs und Avios kriegst du... Schimpft sich "Original routing credit" ist völlig problemlos. Wie sich der Downgrade berechnet ist allerdings eine gute Frage.