Avios wird sich auch in Richtung umsatzbasierendes Programm entwickeln

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Alles ganz "cute". Da sollte man bei Avios vielleicht etwas unter der Haube arbeiten. Aktuell ist es ja nicht einmal möglich eine Konto mit non-UK Adresse zu haben.

Teile davon sollten schon 2017 umgesetzt werden. Hab immer noch 3 getrennte Konten (BAEC, Avios, IB+) ...
 
S

smalessu

Guest
Auf die Veroeffentlichung der wirklich relevanten Aenderungen werden wir noch ein paar Tage warten muessen.
Der Artikel hat ziemlich genau 0% Informationsgehalt.
Es gibt auf der normalen Webseite zwar noch keinen slider fuer die Avios+cash Optionen, aber ein paar unterschiedliche Optionen fuer Cash-Tickets.
Die wirklich relevanten Aenderungen werden bei den TP-Grenzen und dem CCR-Zugang sein. Dann sehen wir hoffentlich auch wie die neue kombinierte GGL+CCR Karte dann aussieht.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Von einem GGL aus UK, der auch öfters zu GGL Events eingeladen wird, habe ich ein Gerücht, es sollen 5000 TP jedes Jahr sein.
 
S

smalessu

Guest
Die generell akzeptierte aber nicht bewiesene Anzahl CCR-Karten im Umlauf ist 500. Dazu gesellen sich wohl 5000 GGLs (oder 4000-8000). Die genauen Zahlen sind dann auch auch nicht so relevant.
Die Frage ist, ob sich ein extra Concorde Team (neuer Name fuers Special Services Team) fuer 500 Leute lohnt. Die CCR-Benefits wie Concierge Key services auf AA-Fluegen und ein bisschen Kleinkram (manchmal waere ein PA an Aussenstationen ja auch ganz nett; CCR Karten, Training fuer die Mitarbeiter, ...) fuer 500 Leute zu organisieren lohnt wahrscheinlich nicht.

Eine andere Theorie - entgegen der 5000TP p.a. - ist es die Anzahl der GGLs zu reduzieren und dafuer den CCR etwas erschwinglicher zu machen. BA haette sicherlich mehr gute BA Kunden statt QR-Mileage-Runnern. Effektiv wertet man den GGL somit auf.
Man koennte also auf die 2*3000TP Regel verzichten und 4000TP p.a. als CCR-Grenze einfuehren.
Wenn ich auf das manifest beim CCR-Checkin gucke stehen dort eine Zahl im Bereich von 20-40 fuer die vermuteten GGL+Prem Gaeste pro Tag.
Im Vergleich zu den F-Gaesten in den CCRs wuerden die zusaetzlichen GGL/CCR Kunden wohl untergehen.

Es wurde vor ein paar Monaten mal angedeutet, dass das Doppel aus CCR+GGL Karte verschwindet und der CCR entweder auf der normalen Gold/GGL Karte vermerkt wird oder einfach Teil vom GGL wird.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Danke für die die Infos. Wie kommt man an solche Infos? Arbeitest du in Bremen oder LHR?
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Ist halt die Frage ob generell nur Avios umsatzbasiert ausgeschüttet werden und die TPs nicht berührt werden?!

Eine CC for non-Uk Residents wäre aber mal ein echter Fortschritt!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
Eine CC for non-Uk Residents wäre aber mal ein echter Fortschritt!

CCR Card ist die Concorde Room Karte, dass ist er höchste Status bei BA (abgesehen vom BA Premier der aber nicht allgemein verfügbar ist). Es geht nicht um CC im Sinne einer Kreditkarte. Die BA CC ist von Barclays in Deutschland ja vor nicht so langer Zeit eingestellt worden.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
CCR Card ist die Concorde Room Karte, dass ist er höchste Status bei BA (abgesehen vom BA Premier der aber nicht allgemein verfügbar ist). Es geht nicht um CC im Sinne einer Kreditkarte. Die BA CC ist von Barclays in Deutschland ja vor nicht so langer Zeit eingestellt worden.

Die CCR ist keine Statuskarte ansich. Der höchste BA Status abgesehen vom Premier ist GGL.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
In den Bereichen ist es sicherlich interpretationsabhängig, was als eigener Statuslevel gewertet wird. Wer eine CCR hat, ist automatisch GGL wegen der 5000 TP, andererseits muss ein GGL Member keine CCR Karte haben. Die ofiziellen Level hören bei Gold auf und die CCR Karte ist dort das Benefit mit der höchsten Anzahl von TPs. Aber letztlich betrifft das alles eine sehr überschaubare Anzahl von Mitgliedern...