Wie bekomme ich die Avios bei BA raus?

  • Starter*in no_way_codeshares
  • Datum Start
ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ich habe zumindest unter den aktuelleren Threads der vorigen 18 Monate das Thema nicht gefunden und bin nach fast zwei Jahren Entwöhnung etwas aus dem Thema raus:

Irgendwann werden nicht ganz unbeträchtliche Mengen vin Avios bei mir zum Verfall anstehen.
Ich habe kein Interesse daran, ihren Erhalt unnötig durch nicht benötigte Aktivitäten zu verlängern.
Aber, wie kann ich sie nutzen, ohne sie für eine Reise zu verwenden, die ich nicht brauche?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch bei BA die Möglichkeit zur Einlösung über online-Shoppingpartner gab ähnlich M&M.
Und bei vielen Airline-Programmen früher an die Möglichkeit zur Rücksicherung zu Amex-Rewards.

Beim heutigen BAEC finde ich aber nur noch die Möglichkeit zum Weinkauf ausserhalb von Reisen.
Dies würde sogar in meine Pläne passen, ist aber UK-Mitgliedern vorbehalten.
Eine UK-Lieferadresse löst das Zugangsproblem nicht, Ummelden scheint mir übertrieben aufwändig zu sein.
Any Ideas?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Realistisch? Nein. Buch einen Flug für Freunde wenn du nicht selbst fliegen magst. Kannst auch ein Hotel buchen, wobei die Meilen da einen verschwindend geringen Wert haben.
Die Geschichte mit den "experiences" und dem von dir genannten Thema Wein lässt sich leider nicht lösen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Du koenntest beispielsweise eine Kurzstrecke mit AA zB CLT-PHL fuer 7500 Avios buchen zzgl. ca. 5 EUR Tax buchen und den Flug nicht antreten oder den Flug f. einen Freund buchen, der ihn vielleicht brauchen kann.

Oder eine kleine Anzahl von Membership Rewards Punkten umbuchen zu BA oder von SPG (je nach Status dort reicht meine ich 1 Starpoint).

Oder bei Avis oder Budget ein Auto mieten, dass Du ggfs. sowieso brauchst.

Heathrow Rewards Punkte nutzen, falls Du ausreichend haben solltest.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Danke für Eure Vorschläge.
Sieht so aus, als ginge es nicht ohne nicht benötigte Reise (darunter fällt auch Hotel - wobei das gleiche Problem bei den Hotelpunkten ansteht) oder gute (da nutzbare) Punkte von Amex zu BA zu pumpen (und nicht umgekehrt, wie erhofft), bloss um etwas zu erhalten, was ich nicht mehr rausbekomme.
Letzteres geht wohl nur durch Erweiterung eines Haushaltes?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen, aber für meine Begriffe will der OP die Avios nicht am Leben halten sondern jetzt ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
225000 AVIOS sind doch nicht gerade wenig - ich würde die einfach mal behalten, für "Notfälle" wo man schnell mal einen Oneway braucht. Und so schwer ist es ja nicht eine Bewegung im Account zu produzieren. Hast Du auch einen IB Account? Dann kannst Du evtl. zwei Fliegen mit einem Schlag erlegen: mit e-Rewards. Die nötigen Punkte bekommt man relativ einfach über Umfragen zusammen. Das umwandeln von 2000 Points ergibt 750 Avios bei IB. Wenn man diese dann von IB zu BAEC verschiebt hat man auf beiden Konten eine Bewegung gehabt....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.223
HAM
In Köln könnte man über die experiences die Avios für einen Limousinentransfer zum Flughafen (auf bereits geplanten Flügen), für ein Weihnachts-Brunch oder Dinner auf einem Rhein-Schiff oder einen Verzehrgutschein im Hard Rock Café einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Danke, nochmals: wer nicht reist, braucht auch keinen Mietwagen, kein Hotel, keinen Flughafentransfer und keine Meilen für Flugreisen irgendwann.
Die Events schaue ich mir jetzt mal an.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ketzerische Frage : in diesem Forum, jemand, der nicht reist ?

Mehr, als es immer wieder deutlich schreiben, kann ich es ja nicht.
Meine bisher 8 Kurzstrecken in 2018 qualifizieren wohl kaum zur Teilnahme (aber da gibt es hier Teilnehmer mit weniger), die 5.190h aus den letzten Jahren dürften aber zum Mitreden reichen.
Nur, wenn ich keine Punkte für Mietwagen und Hotels brauchen werde und keine Meilen für später aktiv halten muss, dann ist das einfach wirklich so.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Da Du mit 225k doch einen beträchtlichen Wert angesammelt hast, wäre es vielleicht möglich, die Avios für Flüge von Freunden und Bekannten zu verwenden? Das wäre eigentlich das "Werthaltigste". Eine Übertragung auf andere Mitglieder im BAEC verursacht doch recht hohe Gebühren (200 EUR für 27k).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person