keine Verfügbarkeiten mit Cathay

ANZEIGE

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
ANZEIGE
Guten Abend,

bei der Suche von HKG nach LHR, CDG oder ZRH nach First-Verfügbarkeiten finde ich keinen einzigen Flug (Busi oder Först).
Hat jemand von euch eine Idee?
MERCI!!!!
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Verfügbarkeit wieder da, wenn auch teilweise seltsam. Intra-Asien Awards gibts plötzlich nur noch in C... Y fehlt
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Wollen wir mal hoffen, dass CX bald wieder buchbar ist.
Das wäre ansonsten eine Schande....
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Es ist ja schon was zurückgekommen, HKG-LHR habe ich vereinzeltauch schon in U gesehen. Sonst scheinen sie Langstrecken, wenn überhaupt, als Eco/Eco+ zu laden.

Ob ich jetzt gleich das Wort "Schande" verweden würde... Scheint mir unpassend. Schade passt besser.
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Doch sehr wohl eine Schande "sehr beklagenswerter, empörender Zustand, Vorgang, Sachverhalt".
Aber Schade reicht mir auch ;-)
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Heisst das du hast am Telefon Verfügbarkeiten für CX C/F - Flüge bekommen die online nicht zu sehen waren?

Ja, die an der Hotline haben mir einen Flug für den 22.10.18 von HKG-FRA gefunden und gebucht. War allerdings die Goldhotline von BA, weiß also nicht, ob das einen Unterschied macht
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Mittlerweile sind die Verfügbarkeiten wieder auf vorherigem Niveau. Hatte heute Verfügbarkeiten en masse auf LHR/JFK-HKG vv. in allen Klassen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Mittlerweile sind die Verfügbarkeiten wieder auf vorherigem Niveau. Hatte heute Verfügbarkeiten en masse auf LHR/JFK-HKG vv. in allen Klassen.
Das kann man für innerasiatische Flüge (z. B. HKG - BKK, HKG - CGK, HKG - SIN) leider nicht bestätigen. Hier gab es bis vor einigen Wochen Verfügbarkeiten in C nahezu täglich und meist sogar auf mehreren Flügen.

Jetzt gibt es Phasen, an denen die Verfügbarkeiten wieder so sind wie früher, aber auch Phasen ohne jegliche Verfügbarkeit (z. B. letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche, mid/November bis end/Februar), als ob da sowas wie Peak Seasons oder Blackout Wochen ohne Verfügbarkeiten eingeführt wurden.
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Muss gestehen, dass nach einigen Wochen Abstinenz bei der erneuten Überprüfung die Verfügbarkeit von CX in First von HKG nach Europa nirgends zu finden ist.
Jemand eine Idee?
FRA, LHR, CDG und ZRH sind meine Standartabfragen...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
CX hat wohl beschlossen, dass es Premium-Partnerawards nicht mehr zu jeder Zeit und im Übermaß für alle gibt. Man hat sich wohl etwas in Richtung der Konkurrenz orientiert: Awards 330 Tage vorher und dann ggf. ab 7 Tage vor Abflug. Zwischendurch nur, wenn man mit absolut schlechter Auslastung rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: shanahan

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Da liegst du mit Sicherheit richtig; ähnliches hatte ich auch schon vermutet.
Dennoch finde ich leider keine Verfügbarkeiten in First ab HKG nach Europa... Auch 330 Tage vorher...
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ist nichts neues, BAEC ist wieder am blockieren von CX Awards

Bei Qantas findest du massenhaft CX F Awards exLHR
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Ich finde momentan wieder mal überhaupt keine Verfügbarkeiten von HKG nach MNL für Ende September 2019.
Vor ein paar Tagen hatte ich da noch täglich Flüge gesehen, jetzt Null. Auch nicht in Eco.
Gibt es Erfahrungen, wie lange solche Phasen anhalten?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Weiß jemand, ob es an der Hotline andere Verfügarkeiten als online gibt bzw. wie es mit married segments auf CX aussieht?
Konkret geht es um einen CX-Flug KUL - HKG, der online nicht angezeigt wird, wenn ich KUL-HKG suche. Wenn ich jedoch noch einen Weiterflug ranhänge und zB KUL-HKG-TPE oder KUL-HKG-CAN suche, werden buchbare Plätze angezeigt. Kann ich per Hotline dann auch lediglich das KUL-HKG Segment buchen oder keine Chance?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Auch unabhängig von Award-Verfügbarkeit: habe für den SFP2019 diverse innerasiatische CX-Strecken nach F-Plätzen abgesucht und mir wird nix angezeigt. Gibt "nur" B und Y. Alle gesuchten Flüge ex HKG (TPE,BKK,MNL u.a.) sind auf 330, teils 350/777 ohne F-Config. Bis Ende WFP2018/2019 war oft noch die 777 mit F-Plätzen verfügbar.

Weiss jemand, ob zum Flugplanwechsel im Sommer die 777 abgezogen werden oder ob grundsätzlich nur im WFP F-Verfügbarkeiten gegeben sind?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Besser die Strecken sind mit F nicht buchbar als wenn dann später beim aircraft change das Geschrei wieder groß ist.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Es geht mir darum, ob im SFP überhaupt mit F-Config. auf den Strecken geflogen wird?? Ich konnte nur Typen mit B/Y finden, was hiesse, dass auf den o.g. innerasiatischen Strecken ab HKG keine F mehr eingesetzt werden würde. Ist dem so :confused: