Wie läuft es, wenn man zu zweit reist?

ANZEIGE

DonHombre

Neues Mitglied
02.09.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo erstmal,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen. Vielleicht sind die auch schon gestellt worden, aber ich habe in der Such nichts passendes gefunden. Falls
ich es übersehen habe, schonmal sorry.

Mich interessiert folgendes:

Ich bin Mitglied im Executive Club von British Airways und auch ein paar anderen Meilenprogrammen. Wenn ich nun eine Reise mit meiner Frau zusammen buche und wir fliegen
in der Business Class mit Qatar nach Südafrika. Meine Frau ist aber kein Mitglied in einem Meilenprogramm. Bekomme ich dann die Meilen für uns beide auf mein Konto oder sind die Meilen für meine Frau verloren? Ich kann bei Qatar meine frequent flyer number von BA eingeben, bei meiner Frau kann natürlich nicht die gleiche Nummer eingeben. Also wie gesagt,
sind ihre Meilen weg und ich kriege bei gemeinsamer Reise nur "meine" Meilen? Oder fließen beide zusammen auf mein Meilenkonto?

Vielen Dank im Voraus.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Natuerlich bekommst du nur die Meilen die du fliegst.
BA bietet aber Houshold Accounts an, sodass du die Meilen poolen koenntest.
Muesstest vorher einen Account fuer deine Frau eroeffnen und dem Pool hinzufuegen.
Siehe: https://www.britishairways.com/en-gb/executive-club/household-accounts

Dann hat deine Frau eine eigene FF Nummer und alle Meilen wandern in einen Pool von dem aus du dann Awards etc zahlen kannst.
Zu deinem statuserhalt zaehlt aber natuerlich nur dein Flug.