Umsteige-Award

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

evtl. kann mir hier jemand eine Info geben:

Ich würde gerne einen Award auf BAEC buchen LAS-JFK. In genau dieser Abfrage gibt es keine verfügbaren Flüge. Wenn ich hingegen aber LAS-CLT//CLT-JFK suche, gibt es jeweils Verfügbarkeiten. Nun wäre es Quatsch in CLT das Gepäck vom Band zu holen und neu einzuchecken. Läßt sich über die BA Hotline dieser Award auf einem Ticket buchen, oder kann man in LAS bei AA bis nach JFK durchchecken lassen, trotz zweier PNR´s? Oder gibt es gar noch eine andere Lösung?

Vielen Dank!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
"Ello, this is Radjuul from British Airways call center Gurgaon in Indiaaaaaa... Au can aI elp you?"

G'd luck! ;)
 
  • Like
Reaktionen: motorv8a

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
"Ello, this is Radjuul from British Airways call center Gurgaon in Indiaaaaaa... Au can aI elp you?"

G'd luck! ;)
Was für ein blöder Kommentar!

Für alle Awards, die sich nicht online buchen lassen, würde ich erstmal die BA-Hotline in Bremen anrufen. Hatte bereits mehrfach Erfolg damit!
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
In der Regel kannst du das auf zwei Tickets haben und das Gepäck durchchecken lassen. Sollte kein Problem darstellen.

Ist natürlich deutlich sinnvoller das auf einem Ticket zu haben, aber es geht zumindest.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
In der Regel kannst du das auf zwei Tickets haben und das Gepäck durchchecken lassen. Sollte kein Problem darstellen.

Ist natürlich deutlich sinnvoller das auf einem Ticket zu haben, aber es geht zumindest.
Ich weiß nicht, ob der OP das so gemeint hat oder es ihm bewusst war: Es könnte sinnvoll sein, darauf zu achten, dass man die beiden Awards auf einem einzigen Ticket kombiniert!

Begründung: Es gibt - Quellen wie diesem Forum zufolge - seit ca. zwei Jahren eine Regelung von OneWorld, dass das Durchchecken von Gepäck nur auf einem Ticket erlaubt wird. Je nach Kompetenz und Kenntnissen des Check-in-Agenten kann man Glück haben und es klappt doch, aber eigentlich sollten sie es nicht machen.

Man korrigiere mich, falls diese Regelung nicht mehr aktuell sein sollte.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei BA würde ich es nicht auf 2 Tickets machen, die Chance gross, dass die das nicht machen.

Da es aber wohl zwei Legs mit AA sind, sollte es klappen.

Würde aber auch anrufen....
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei BA würde ich es nicht auf 2 Tickets machen, die Chance gross, dass die das nicht machen.

Da es aber wohl zwei Legs mit AA sind, sollte es klappen.

Würde aber auch anrufen....

Ich würde es allein schon aufgrund der Möglichkeit eines verpassten Anschlusses nicht machen. Bei getrennten Tickets hast du halt Pech gehabt und bleibst auf den Kosten sitzen.
 

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Hättest Du mal BA in den USA angerufen hättest, wüsstest Du wie miserabel die Qualität des BA call centers in India ist...

Ich habe immer in Bremen angerufen und wurde sehr kompetent bedient, wieso sollte ich die englischsprachige Hotline wählen. Übrigens ist die Wartezeit in der Regel sehr kurz.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich bei BA anrufen, wenn die es auf ein Ticket bekommen. Eben genau deswegen, damit der Umsteiger reibungslos geht.