Gutschrift von Avios nach AS-Flügen

ANZEIGE

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
ANZEIGE
Gibt es hier Erfahrungswerte über die Dauer der Gutschrift von Avios nach AS-Flügen mit hinterlegter BAEC-Nummer?

Hintergrund der Frage:
Ich hatte kürzlich insgesamt 3 AS-Flüge in F und warte nun schon seit 2 Wochen vergeblich auf eine automatische Gutschrift.
Wenn ich es richtig sehe, kann ich eine nachträgliche Gutschrift in diesem Fall nur per Fax und erst nach einem Monat beantragen.
Oder ist es normal, dass eine Gutschrift so lange dauert?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich hatte im Sommer einen Flug mit Alaska Airlines und meine BAEC Nummer hinterlegt. Eine Gutschrift der Avios gab es nicht automatisch.

Daher habe ich eine E-Mail an das Backoffice von BA mit Scan der Bordkarte gesendet und um nachträgliche Gutschrift gebeten. Dann wurden auch die Avios gutgeschrieben.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Interessant, bei mir wurde AS bisher immer automatisch und zügig (definitiv weniger als 2 Wochen) gutgeschrieben.