Alaska Airlines mit Avios buchen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wie kann man denn mittlerweile herausfinden, welche Flüge mit AS auch über Avios gebucht werden können.

Vormals gab es da eine zusätzliche "Saver-Spalte" in der Anzeige. Wenn da was verfügbar war, konnte man es über BAEC buchen.
Die ist aber mittlerweile verschwunden (War da schon seit 2 Jahren nicht mehr unterwegs auf der Seite).
Kann jemand helfen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nach Buchungsklassen suchen, z.B. mit Expertflyer:

A (First - Saver Award)
W (Economy - Saver Award)

Sonst auf alaskaair.com Seite nach Meilenverfügbarkeit suchen. Dann die Werte mit dem Award Chart vergleichen. Wenn jeweis der tiefste Wert angezeigt wird, wie auf dem Award Chart, dann sollte es ein Saver Award und auch mit Avios buchbar sein.

https://www.alaskaair.com/content/m...int=AS_NAV_MP_AwardCharts_-prodID:MileagePlan
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Oder auf der Alaska Airlines Webseite direkt nach der gewuenschten Verbindung mit Auswahl "Use Miles" suchen.
Wenn eine Verbindung mit Meilen in der niedrigsten Meilenklasse angezeigt wird, so ist diese ueber Avios buchbar.
(Diese Verbindung werden auch bei AA in der Award-Flugsuche als verfuegbar angezeigt, die Suche hier ist aber aufwaendiger)

Bei Buchung uebers BA Call-Center darauf hinweisen, dass die Fluege nicht online buchbar sind, dann entfaellt der Service Aufschlag. Hier kann man dir auch direkt zusaetzlich zum BA-Buchungscode den entsprechenden Code von Alaska geben. Damit kannst du dann direkt Sitzplaetze reservieren und online einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev