Individuelle Preise für jeden Kunden?

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
ANZEIGE
Die beiliegenden Screenshots kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Kunde A bezahlt für einen Prämienflug 21€, Kunde B soll für den gleichen Flug 78,33€ bezahlen.

Wenig.png Viel.jpg
Beide Kunden haben keinen Status und nur wenige hundert Avios. Die Preise sind also rein hypothetisch, ergeben aber überhaupt keinen Sinn. Die Screenshots wurden innerhalb weniger Minuten aufgenommen, auch auf anderen Strecken und an anderen Daten unterscheiden sich die Preise massiv. Vor einigen Monaten wurden dem Kunden B ebenfalls nur 21€ angezeigt. Wieso? :confused:
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Der höhere Preis ist ein Systemfehler (Anzeige) der im weiteren Ablauf der Buchung verschwindet.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hat Kunde B mindestens 1 Avios in den letzten 12 Monaten gesammelt? Dies ist die Voraussetzung um den Reward Flight Saver zu bekommen (die pauschalen 21€ Gebühren).
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Genau, Screenshot 1 ist der Saver, Screenshot 2 die 'normalen' Taxes (Die fast niemand zahlen muss, da ja 1 Avio in den letzten 12 Monaten ausreicht).

Sieht man übrigens auch an der Auswahl an dem Ticket-Symbol (rechts neben "Nebenreisezeit"), welches den Saver anzeigt. Beim 2. Screenshot ist dieser richtigerweise nicht vorhanden.