Frage zum Haushaltskonto

ANZEIGE

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
ANZEIGE
Ich sammle BA Avios und fliege nächstes Jahr mit meinen 2 Onkeln in die USA, sie fliegen sonst nie und sie meinten das ich ihre Meilen/Avios haben kann. Hilft hier das Haushaltskonto ?
https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/household-accounts
bzw. können sie mir die Meilen/Avios schenken/übertragen

Ich hab mal gelesen es geht irgendwie auch über avios.com
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ewosel

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ja, hilft. Bei einer Buchung werden die Avios zu gleichen Teilen von allen 3 Konten abgebucht.

Ob sich die Kontoeröffnung etc. lohnt hängt natürlich von der Buchungsklasse ab.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Im Haushaltskonto werden alle Avios zusammen angezeigt und sind dann auch entsprechend zum Einlösen verfügbar..

Beispiel: 3 Personen im Haushaltskonto - diese Personen haben jeweils 1000 Avios .. Dann kannst du 3000 Avios einlösen..

Gruß
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ich sammle BA Avios und fliege nächstes Jahr mit meinen 2 Onkeln in die USA, sie fliegen sonst nie und sie meinten das ich ihre Meilen/Avios haben kann. Hilft hier das Haushaltskonto ?
https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/household-accounts
bzw. können sie mir die Meilen/Avios schenken/übertragen

Ich hab mal gelesen es geht irgendwie auch über avios.com
Danke :)

Nachdem die bisherigen Antworten wohl nicht deine Frage beantworten:

Wenn deine Onkel und du an der gleichen Adresse wohnen, dann könnt ihr in einem Haushaltskonto die Meilen sammeln, dann profitierst also du von sämtlichen Meilen.


Zitat aus den AGBs aus deinem Link:
„18.1.2. Maximal sieben Personen können Mitglieder eines Haushaltskontos werden. Alle Haushaltskonto-Mitglieder müssen dauerhaft denselben Wohnsitz aufweisen. Entsprechend Paragraf 18.1.4 (b) unten gibt es keine Alterseinschränkungen, um Mitglied eines Haushaltskontos zu werden.“
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Es gibt aber zu dem Haushaltskonto unter der selben Adresse und noch die Möglichkeit bis zu 4 weitere Personen in die Familien und Freundesliste aufzunehmen um auch deren Avios einlösen zu können. Desweiteren ist es möglich Avios auf andere Mitglieder zu übertragen. Also kann er auch die Avios seiner Onkels für sich beanspruchen.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Ist das wirklich so? Ich möchte für einen Freund der nicht genügend Avios hat aber nicht im selben Haushalt wohnt einen Flug buchen. Wenn ich Ihnen als Familie und Freunde hinzufüge werde seine und meine Meilen gebündelt für den Flug? Dachte sein Konto wird nicht benutzt wenn ich bei Family und Friends einen Flug buche.
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Ist das wirklich so? Ich möchte für einen Freund der nicht genügend Avios hat aber nicht im selben Haushalt wohnt einen Flug buchen. Wenn ich Ihnen als Familie und Freunde hinzufüge werde seine und meine Meilen gebündelt für den Flug? Dachte sein Konto wird nicht benutzt wenn ich bei Family und Friends einen Flug buche.

Du kannst für einen 3. (ausserhalb des Haushaltskontos) einen Prämienflug buchen, wenn der in deiner friends&family Liste steht - und zwar mit deinen Avios, die werden nicht gebündelt.
Avios übertragen ist davon unabhängig, die Konten müssen nur die entsprechenden Bedingungen erfüllen (mind. 1 Avio gesammelt, seit 90 Tagen eröffnet, Höchstmenge pro Jahr).