BAEC und Booking.com

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
112
31
München
ANZEIGE
Hallo,
ich buche regelmäßig für 5-10 Personen + mir selbst Hotels über Booking.com. Seit März habe ich hierzu über die Landing Page des BAEC auch meine Mitgliedsnummer hinterlegt. Booking.com zeigt mir immer die Avios für die gesamte Buchung an, die mir angeblich in ein paar Wochen gutgeschrieben werden. Ist das wirklich korrekt, dass man als Buchender und Hauptreisender dann die gesamten Avios der Reisegruppe für alle Zimmer gutgeschrieben bekommt? In den AGBs konnte ich hierzu nichts finden. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen sammeln können?
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
112
31
München
Das ist unterschiedlich. Oft die ganze Summe für Alle, manchmal nur mein Zimmer. Die Avios bekommt man ja von booking selbst oder? Diese Prämie wird aus der Kommission gezahlt, die das Hotel an booking.com abführt. Ist es dann nicht unerheblich, wer welches Zimmer zahlt? Vielleicht liege ich hier aber auch grundlegend falsch...
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
hab des öffterene von mm seite aus booking.com gebucht
und direkt auf mm gutbeschrieben bekommen, aber innerhalb 3 monate nach der Übernachtung.

gestern mein erstes für ba exec und sollte 4 meilen pro euro bekommen.

hat jmd erfahrung mit der ba estore seite aus zu buchen, denn dort bekommt man sogar bis heute 8 meilen pro pfund?
Hab den link zwar geöffnet, bekam aber keine meilen angewiesen und desshalb erneut über booking.com/britishairways und da waren 4x meilen drin.

mfg