Zukunft des Executive-Clubs / mögliche Devalue-Optionen

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DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
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Unstreitig ist wohl die Tatsache, daß der BAEC eines der attraktivsten VVP bietet. Anhand übervoller Lounges (insbesonders in London) sollte bzw. muß BA sich aber schon der Frage stellen, ob das in dieser Form auf Dauer gesehen noch zukunftsträchtig ist. Die meisten Konkurrenz VP haben ja bekanntl. auf umsatzbasiert umgestellt. Hier sind BA mit Tier-Points und Iberia mit Elite-Punkten einen anderen Weg eingeschlagen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß bestehende System komplett umzustellen.

Was meint Ihr, was meint das Forum zu diesem Thema ?
Wird eine Umstellung kommen oder bleibt es (für uns Kunden) beim jetzigen Idealfall-Modell ?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man bei BA die TP radikal kürzen auf die Reiseklasse (keine Unter-Kategorisierungen mehr nach Buchungsklassen), zum Beispiel :
Kurzstrecke 5 TP in Economy und 20 TP in Business
Langstrecke 15 TP in Economy, 45 TP in Premium-Economy, 90 TP in Business und 180 TP in First

Im Gegenzug dafür dann die Avios im Vergleich zum jetzigen Stand kräftigst anheben (mindestens doppelter Faktor) und noch mehr nach den Buchunklassen staffeln als in jetziger Form.

Die Membership Levels bleiben mit 300/600/1.500 TP unverändert und die Avios Prämien-Tabelle wird um den gleichen Faktor wie die erflogenen Avios angehoben - das würde dann auch den Side-Effect geben, daß erflogene Avios im Vergleich zu Kreditkarten-Umsatz Avios auch wieder viel mehr berücksichtigt werden würde und ein VVP auch wieder seinen originalem Sinn und Wert entsprechen würde.

Meinungen ?
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Jede Diskussion darüber unter uns Außenstehenden ist reine Spekulation.

Anhebung der Aviosgutschriften würde bedeuten, dass die Awards günstiger werden. Da muss man sich fragen, was für BA günstiger ist: jemanden in einer Lounge durchzufüttern oder ihm einen Freiflug zu spendieren. Wahrscheinlich ersteres.
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Es sind aber „nur“ die BA Lounges in T5 voll.
War gerade noch in der QF Lounge in T3 und da war gar nichts los.

Selbes Problem aber auch bei LH in frankfurt.
Aus meiner Sicht sind die Senator Lounges (vor allem in A) in FRA deutlich voller als bspw. die First Lounge von BA in T5.

Will sagen: BAEC kann sich in Zukunft positiv oder negativ verändern.
Gleiches ist bei LH und Co aber auch möglich. Insofern alles Spekulation.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Also ich finde T5 im Concorde Room selten voll und auch im normalen F/C Bereich finden wir mit Familie immer gut Platz.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es sind aber „nur“ die BA Lounges in T5 voll.
War gerade noch in der QF Lounge in T3 und da war gar nichts los.

Selbes Problem aber auch bei LH in frankfurt.
Aus meiner Sicht sind die Senator Lounges (vor allem in A) in FRA deutlich voller als bspw. die First Lounge von BA in T5..

Ja, Montag Morgen und Donnerstag Abend sind die Lounges in LHR und FRA voll. Man sollte aber von diesen Erfahrungen nicht auf die ganze Woche extrapolieren.
 
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FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Wie kommst du darauf, dass ich dies gemacht habe?
Also T5 und SEN Lounge in FRA habe ich auch schon anderen Wochentagen gesehen...

Und logisch, es ist meine persönliche und damit subjektive Meinung.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133

Ich meine, dass wir hier nicht den Job derjenigen übernehmen sollten, die uns das Leben irgendwann schwerer machen. Diesen Faden könnte sonst Consulting XY - you name it - irgendwann gegen teures Geld an BEAC verkaufen/vermarkten. Daher werde ich folgendes beitragen: NIX.
 
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Habe vor ein paar Tagen in SIN in der SKL nicht einmal einen Platz bekommen - somit muss SIA anscheinend schleunigst auch was an ihrem FFP ändern:eyeb:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ca 10% mehr in Kategorien 1-4. Das ist mehr als bei Lufthansa :(.

https://youhavebeenupgraded.boardin...-executive-club-entwertung-partner-airlines/?

Code:
 Hier die neuen Werte:
Zone 1 (1-650 Meilen)
Economy: 4 500 Avios -> 6 000 Avios
Business: 9 000 Avios -> 12 000 Avios
First: 18 000 Avios -> 24 000 Avios
Zone 2 (651 – 1 150 Meilen)
Economy: 7 500 Avios -> 9 000 Avios
Business: 15 000 Avios -> 18 000 Avios
First: 30 000 Avios -> 36 000 Avios
Zone 3 (1 151 – 2 000 Meilen)
Economy: 10 000 Avios -> 11 000 Avios
Business: 20 000 Avios -> 22 000 Avios
First: 40 000 Avios -> 44 000 Avios
Zone 4 (2 001 – 3 000 Meilen)
Economy: 12 500 Avios -> 13 000 Avios
Business: 37 500 Avios -> 39 000 Avios
First: 50 000 Avios – 52 000 Avios
Quelle: LEAKED: Devalued British Airways Avios Award Chart
 
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doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
29
Danke für die Infos - BA hat ja nur einen Hinweise gegeben.
Besonders ärgerlich (für mich, AA domestic Flüge) die bis zu 33%-Verteuerung in Zonen 1-2.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Die kosten doch schon minimum 7.500 Avios, hier weiss man afaik noch gar nicht wie es gehandhabt wird?

Edit: Mein Fehler, von 7.500 auf 9.000, da Zone 2, stimmt.
 
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