Verständnisfrage Executive Club

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Verständnisfrage, da ich aus der Homepage von British Airways nicht recht schlau werde.
Auf der Homepage sthet, dass man für Bronze mindestens 2 mal mit BA oder Iberia geflogen sein muss und zusätzlich mindestens 300 Tier Point sammeln muss. Für den Silver Status steht, dass man mindestens 4 mal mit BA oder Iberia geflogen sein muss und 600 Tier Point sammeln muss.

Was ich jetzt nicht verstehe, sind die Mindestanzahl an Flügen mit BA oder Iberia. Aktuell habe ich folgende Flüge absolviert:

ARN-DOH mit QR am 28.02.19 = 0 Segmente und 140 Tier Points
DOH-SIN mit QR am 01.03.19 = 0 Segmente und 140 Tier Points
SIN-DOH mit QR am 05.03.19 = 0 Segmente und 140 Tier Points
DOH-ARN mit QR am 06.03.19 = 0 Segmente und 140 Tier Points
ZRH-LHR mit BA am 13.04.19 = 1 Segment und 40 Tier Points
LHR-LAX mit BA am 13.04.19 = 1 Segment und 140 Tier Points
LAX-SAN mit AA am 14.04.19 = 0 Segmente und 5 Tier Points
DFW-LAX mit AA am 20.04.19 = 0 Segmente und 5 Tier Points
LAX-LHR mit BA am 04.05.19 = 1 Segments und 140 Tier Points
LHR-ZRH mit BA am 05.05.19 = 1 Segment und 40 Tier Points

Total habe ich jetzt also nach meiner Auflistung 930 Tier Points und 4 BA Segmente.

Auf meinem Executive Club Konto ergibt das nun den Bronze Status mit dem Verweis, dass mir noch 2 Segmente bis zum Silver fehlen. Da ich aber total 4 Segmente habe, müsste ich doch schon den Silver haben? Oder ist das so gemeint, dass ich bis zum Bronze 300 Tier Points und 2 Segmente brauche und bis zum Silver zusätzliche 600 und zusätzliche 4 Segmente was also im Total wenn man von blue bis Silver möchte 900 Tier Points und 6 Segmente heisst? Und was heisst das dann für Gold? Keine zusätzlichen Segmente aber nochmals zusätzliche 1500 Tier Points? Irgendwie werd ich da nicht schlau.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage und hoffe auf eine Aufschlussreiche Antwort :eek:

Liebe Grüsse
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Wann wurde welcher Flug absolviert, und zu welchem Datum erneuert sich sein Sammeljahr?
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ja Du solltest jetzt BA Silver sein. Die vier Segmente mit BA hast Du erfolgen. War die Gutschrift der BA Segmente erst kürzlich? Vielleicht ist der Status deshalb noch nicht umgestellt. Sonst einfach mal in Bremen anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Hallo Mr. Hard

Die Daten habe ich oben ergänzt. Mein Sammeljahr läuft bis 08.03.2020
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Hallo Interflug
Ja die Gutschrift wurde erst diese Nacht gemacht. Ich war nur etwas verwundert, dass die Tier Points richtig erfasst sind, aber bei den Segmenten steht jetzt, dass mir noch zwei bis Silver fehlen. So wie ich das jetzt aber verstanden habe, ist es schon richtig, dass ich im Total 4 Segmente und 600 Tier Points brauche für Silver was ich ja jetzt hätte aber einfach noch nicht richtig erfasst wurde.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
... was bedeutet, dass nur Flüge ab dem 9.3.2019 zur Statuserlangung zählen.

Geduld wird hier nicht helfen.
Was helfen würde, wäre 230 Tier points und zwei BA/IB Flüge bis zum 8.3.2020 zu absolvieren.

Die 4 Segmente hat er ja schon, nur halt die Punkte für Silber noch nicht

Es müsste eigentlich in seiner Übersicht stehen, dass noch tier points fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Also irgendwie ist bei meinem Konto der Wurm drin. Auf der App zeigt es mir an, dass ich aktuell 930 Tier Points habe.
- In der App unter Progrogress to Silver; da habe ich ebenfalls diese 930 Tier Points und da steht eben auch 2 of 4 flights completed.
- Auf der Desktopversion steht unter "Mein Kontostand" rechts am Rand bei Statuspunkte "Sie haben die Silver Mitgliedschaft erreicht". Oben steht aber immer noch Bronze Mitglied.
- Ebenfalls macht aus meiner Sicht das Mitgliedsjahr so gar keinen Sinn. Ich habe mich irgendwo im November 18 angemeldet und hatte am 28.02.19 meinen ersten One World Flug welcher ich über das Konto laufen liess. Somit müssten aus meiner Sicht alle bis jetzt geflogenen Flüge im aktuellen Jahr zählen was ja wohl auch der Fall ist sonst würde es mir ja nicht 930 TP anzeigen.

Ich lass jetzt mal etwas Gras drüber wachsen. Wird sich sicherlich die nächsten Tage mal irgendwie einpendeln, dass die Segmente noch gezählt werden und dass Bronze zu Silver wechselt.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich habe mich irgendwo im November 18 angemeldet und hatte am 28.02.19 meinen ersten One World Flug welcher ich über das Konto laufen liess. Somit müssten aus meiner Sicht alle bis jetzt geflogenen Flüge im aktuellen Jahr zählen was ja wohl auch der Fall ist sonst würde es mir ja nicht 930 TP anzeigen.

Neue Information des OP und damit wieder neue Bewertung der Sachlage. ;)

Wenn das Dein erstes Jahr ist, wird natürlich auch nichts zum 08.03.2019 zurückgesetzt, da das Mitgliedsjahr gerade erst angefangen hat.

In der Regel ist es beim BAEC so, dass das Mitgliedsjahr nicht mit dem Datum der Anmeldung beginnt, sondern sich nach dem Datum des ersten beim BAEC kreditierten Fluges richtet. Beginn des Jahres ist der 09. des Monats, der auf den Monat des ersten gutgeschriebenen Fluges folgt. Ausnahme: erstes Jahr, beginnt am Datum ersten gutgeschriebenen Fluges.


Hier also: Beginn des ersten Mitgliedsjahres: 28.02.2019, Ende des ersten Mitgliedsjahres: 08.03.2020. Beginn des zweiten Mitgliedsjahres: 09.03.2020, Ende des zweiten Mitgliedsjahres: 08.03.2021 usw.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug und Migel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.120
HAM
Du könntest auch unter Manage My account > Manage my account [ja, doppelt mit unterschiedlicher Schreibweise] > Replacement Executive Club card or bag tags nachschauen. Dort steht, wann und ob Deine Silber-Karte versendet wurde. Wenn da etwas von silver steht, bist du es 100%, auch wenn es dann noch einmal sehr lange dauert, bis die Karte wirklich bei Dir ist.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Hallo zusammen

Heute Morgen wurden meine fehlenden Segmente nachgebucht und eben ist mir aufgefallen, dass meine Karte in der App nun auf Silver gewechselt hat. Somit stimmt jetzt alles und kann mich auf den Weg zu Gold machen :D
Ich möchte mich bei Euch allen für die hilfreiche Unterstützung bedanken und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss
Marco
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.013
939
Das dauert, auch bei Verlängerung des Status, 4-5Tage und bis dann die Plastikkarte kommt nochmal 4-6 Wochen :D
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Hab heute Morgen eine E-Mail von BA erhalten in welcher sie mir für den Silver Status gratulieren und dass die Karte und die Gepäckanhänger bereits auf dem Weg sind :rolleyes:
Meine Partnerin welche es zum Bronzestatus gebracht hat letzte Woche hat genau die Selbe Mail bekommen halt einfach für Bronze. Als ich es zum Bronze schaffte hatte ich nichts bekommen. Scheint wohl ein wenig wie bei Miles and More zu sein :p
Wobei ich eigentlich weder Karte noch Gepäckanhänger benötige und wenn es wirklich 4-6 Wochen geht dann wäre die Silver Karter wohl bereits schon wieder durch Gold zu ersetzen (y)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Wahrscheinlich kommt dann das Bronze-Kärtchen nach der Gold-Karte. :p

Ist zwar sehr selten, aber es gibt Situationen, in denen man die Karte braucht.

Und auch, wenn sie keine Garantie dafür sind - die Gepäckanhänger haben mich bisher davor bewahrt, dass mein Handgepäck gategecheckt wurde oder ich es unter dem Sitz vor mir verstauen musste.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.120
HAM
Alleine ist BA damit aber nicht... Mein Intercontinental Ambassador Platinum Kit kam auch lange, nachdem ich schon Spire war und Amex schickt mir irgendwelche MR Punktestände, die gefühlt aus der Steinzeit sind.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ich weiß nur vom Hörensagen her, dass es bei QRPC überhaupt Platin-Karten geben soll. Mittlerweile hab ich meinen Status auslaufen lassen, Karte habe ich nie bekommen.
Ist allerdings so ziemlich der geringste Mangel an dem Programm...