latam Flug nach Chile mit Avios (teil-) buchen

ANZEIGE

stenax

Neues Mitglied
10.09.2018
11
0
ANZEIGE
Hallo,
ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber ich bekomme es nicht hin....

Ich möchte für meinen nächsten Flug nach Chile mit Latam (teilweise) meine gesammelten Avios einsetzen. (Ich habe gut 10.000; in meinem Haushaltskonto befinden sich knapp 50.000) Wenn ich mich in meinen Avions Account bei BA einlogge und Flüge suche, bekomme ich den gewünschten Flug nicht angezeigt, sondern nur Flüge über London). Auf der Seite von Latam habe ich keine Möglichkeit gefunden, Avios einzusetzen.

Frage: Wie geht das?

Konkret möchte ich den folgenden Flug buchen: https://www.google.com/flights?hl=d...c:EUR;e:1;sd:1;t:b;sp:2.EUR.86406*2.EUR.88294

Es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt!

Stephan
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.384
SNA
Hast du mal ab FRA gesucht? Weil der LH-Flug ja schonmal nicht mit Avios geht. Was wäre denn so schlimm wenn es via LHR geht?
 

stenax

Neues Mitglied
10.09.2018
11
0
Hallo denkigroove,

vielen Dank für die Antwort! Du meinst auf der Avios Seite von BA, oder? Nein, auch wenn ich dort FRA-SCL suche, wird der LAN Flug über Madrid nicht angezeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Avios bei Latam einzulösen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ab FRA ist kein Kontingent für Awardtickets/Avios (mehr) verfügbar... Hin wäre nur der Flug MAD-SLC mit Avios buchbar. Zurück keine Plätze für Avios-Awards auf LA.
 

stenax

Neues Mitglied
10.09.2018
11
0
Hi Jetblue,
klasse Auskunft Danke! Und woher weißt Du das? Kann ich das auch selber herausfinden? Auf der BA Prämienseite wird auch der Hinflug FRA-SCL mit Latam nicht angezeigt....

Zusammengefasst das, dass es keine Möglichkeit für mich gibt, auf meiner Wunschflugkombi (siehe oben) Avios einzusetzen, richtig?

2. Frage: da ich noch öfters nach und durch Chile reise: Gibt es eine Möglichkeit, die Avios auf Buchungen auf der Latam Seite einzusetzen? Oder diese quasi in LatamPass-Mailen zu transferieren?

Danke!

Stephan
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe einfach die Strecken separat gesucht auf der BA Seite...

Ja, im Moment hat es keine freien Plätze für Avios-Buchungen. Avios kannst Du nicht auf der Lantam Seite ausgeben und auch nicht dorthin transferieren.
 

stenax

Neues Mitglied
10.09.2018
11
0
Das verschafft mir Klarheit, danke! Also kann ich die Avios nur über die BA-Seite einlösen.... habe ich verstanden.
Dort habe ich jetzt für die gewünschten Flugdaten eine Iberia / BA Kombination gefunden. Kostet Hin- und zurück 100.000 Avios plus 130,- €. Da komme ich mit meinen gut 50.000 Avios aus dem Familienkonto nicht weit. Nur mal die Frage an die Experten:
Ist das ein normaler Avios-Satz? Habt Ihr einen Tipp, wo / wie ich evtl. mal Avios-Angebote nach SCL finde?
Danke!
Viele Grüße
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Iberia in der Nebensaison ist recht günstig, wobei da 50.000 Avios auch nicht reichen. Zu Iberiaplus kannst due nämlich von BA wohl transferieren, das spart teils ordentlich Steuern und Gebühren.