Verfügbarkeit Finnair Prämienflüge im BAEC

ANZEIGE

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte Mitte September (14.09.) mit AY von HEL nach LHR und dabei die C im A350 (AY1337) nutzen. Die Ticketpreise liegen auf der Strecke mit AY bei über 600€ in C, BA Flüge dagegen starten schon ab 300€ in C :confused:
Also würde ich gern Avios nutzen, finde aber im BAEC keine Verfügbarkeiten mit Finnair. Auf der Strecke HEL-LHR wird mir im September wenn übrhaupt dann nur ein Abendflug von BA als Prämienflug angeboten, das wars aber auch schon.
Ist Finnair generell so "sparsam" mit Prämienflügen oder kommen da kurzfristig evtl. noch Verfügbarkeiten dazu?
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Für deinen gewünschten Zeitraum keine große Hilfe aber vielleicht ein Richtwert.. Wie sehen denn die Verfügbarkeiten für die nächsten 1-2 Wochen auf der Strecke aus?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Auf HEL - LHR gibt es keine Verfügbarkeit für Prämienflüge/Upgrades (ist gleiche Buchungsklasse) mit AY in J in AY+. Auf Anfrage als AY+ Plat kann man zwar durchaus was bekommen, aber über Avios sehe ich keine Möglichkeit.

Auf LHR - HEL sieht es in J in AY+ besser aus.
 

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Auf HEL - LHR gibt es keine Verfügbarkeit für Prämienflüge/Upgrades (ist gleiche Buchungsklasse) mit AY in J in AY+. Auf Anfrage als AY+ Plat kann man zwar durchaus was bekommen, aber über Avios sehe ich keine Möglichkeit.

Schade, hatte sowas schon befürchtet. Und das wo ich schon mal "frei" bekommen habe und so viel Umweg fliegen darf wie ich möchte ;)
Da muss ich wohl auf die Strecke von Berlin über Madrid nach London ausweichen, da gibt es auch noch Prämienverfügbarkeiten. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da muss ich wohl auf die Strecke von Berlin über Madrid nach London ausweichen, da gibt es auch noch Prämienverfügbarkeiten. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Auf diesen Strecken fliegt aber AY nicht...

Ich hatte den Flug LHR-HEL mit A350 mal kurzfristig mit Avios gebucht, als LH gestreikt hatte... War irgendwann im Spätherbst aber...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.384
SNA
Da muss ich wohl auf die Strecke von Berlin über Madrid nach London ausweichen, da gibt es auch noch Prämienverfügbarkeiten. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Man könnte auch einfach TXL-LHR/LCY auf Avios fliegen. Es macht höchstens Sinn dies über Madrid zu routen, wenn MAD-LHR mit einem Widebody von IB/BA geflogen wird. Wäre es mir zumindest nicht Wert erst 3h mit IB in die falsche Richtung zu fliegen...
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ist Finnair generell so "sparsam" mit Prämienflügen oder kommen da kurzfristig evtl. noch Verfügbarkeiten dazu?


AY hat das System Anfang des Jahres geändert, seitdem gibt es auf Strecken die halbwegs gut laufen kau noch Awards in C, selbst wenn die Kabinen zum Buchungszeitraum leer/so gut wie leer sind. Die setzten auf paid Upgrades bzw. überbuchen die Y und machen dann Upgrades.

Ich konnte über 10 Jahre so gut wie jeden Flug mit Finnair upgraden (als Plat) das geht jetzt nur noch über Warteliste und die wird meist erst T36 bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mammut80