Sitzplatzwahl Bronze/Silber

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Moin,

für meinen nächsten BA-Flug DUS-LHR nächste Woche hatte ich mir sieben Tage im Voraus (Bronze) einen Sitz reserviert. Zu meiner Überraschung stand auch die Exit-Row in Reihe 12 des A320 zur Auswahl. Heute nacht bekomme ich von Award-Wallet die Info, dass sich der Platz geändert hat und ich jetzt auf einmal einen Platz weiter hinten habe. Da ich noch nicht so lange mit BA unterwegs bin, ist meine Frage:

Ist das normal, dass die einfach kommentarlos die Plätze wechseln ohne dass es einen Fluggerätewechsel gibt? Wo liegt dann der Sinn von dieser Auswahlmöglichkeit?

Ich hatte sowas mal mit Eco-Lite bei LH, aber das war dann am Gate wo die in letzter Sekunde irgendwas umgestrickt haben. Der BA Flug ist full-fare Y.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.585
4.571
SNA
Als Bronze geht doch eigentlich nicht die Exitrow zu reservieren. Scheint ein Problem bei der Reservierung gewesen zu sein was nachträglich gefixt wurde.
Was hat das jetzt mit Silber zu tun bezüglich der Überschrift?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hatte als Bronze nur einen Versuch, aber da ließ sich auch die Exitrow ab -7 Tage reservieren. Hab dann aber am Ende doch einen anderen Platz etwas weiter vorne bekommen :)
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Als Bronze geht doch eigentlich nicht die Exitrow zu reservieren. Scheint ein Problem bei der Reservierung gewesen zu sein was nachträglich gefixt wurde.
Was hat das jetzt mit Silber zu tun bezüglich der Überschrift?

OK. Ist natürlich blöd für den Kunden - man hätte die Reservierung ja auch stehen lassen können.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Steht doch ganz eindeutig auf der BAEC-Homepage:

BA meinte:
Bronze benefits:

Choose your seats in advance (Not available on group rate bookings and excluding exit row seats.)


Du hättest den Sitz also nie wählen dürfen.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Oder es kam ein "Goldie" um die Ecke und du wurdest deshalb noch umgesetzt...
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Ich hatte Anfang des Monats exakt die gleiche Situation auf VLC -LHR . Am Gate gab es dann ein Upgrade in die C. Also: Hoffnung nicht aufgeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Lustig.

Zwei Tage vor dem Flug konnte ich Exit-Row Sitz wieder auswählen und ich hab jetzt auch erfolgreich eingecheckt. Muss man alles nicht verstehen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.585
4.571
SNA
Grundsätzlich ist das schön für dich, dass es trotzdem noch geklappt hat. Jedoch ist der Unterschied zu einem normalen Sitz beim A320 marginal und im Zweifelsfall möchten (aus Unwissenheit darüber) alle dort sitzen, d.h. es sind alle Plätze besetzt. Die Chance auf einen freien Nebensitz ist in den anderen Reihen viel höher und das wäre für mich persönlich wichtiger.

Der geringe Platz in der A320 Exitrow wurde auch hier thematisiert: https://www.vielfliegertreff.de/eco...irways-a320-lohnt-aufpreis-fuer-exit-row.html
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Grundsätzlich ist das schön für dich, dass es trotzdem noch geklappt hat. Jedoch ist der Unterschied zu einem normalen Sitz beim A320 marginal und im Zweifelsfall möchten (aus Unwissenheit darüber) alle dort sitzen, d.h. es sind alle Plätze besetzt. Die Chance auf einen freien Nebensitz ist in den anderen Reihen viel höher und das wäre für mich persönlich wichtiger.

Der geringe Platz in der A320 Exitrow wurde auch hier thematisiert: https://www.vielfliegertreff.de/eco...irways-a320-lohnt-aufpreis-fuer-exit-row.html

Danke für die Info. Ehrlicherweise ist mir das auch nicht sonderlich wichtig, da der Flug ja sowieso nur eine knappe Stunde dauert.
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Tja manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Konnte das eben letzte Woche bei BA selbst miterleben. Bin EC-Silver und flog von LHR nach LAX. Gebucht war Premium Eco immer schön mit reservierten Sitzplätzen am Fenster. Beim Flug nach LA wurde ich in die Business upgegradet. Auf dem Rückflug wurde der B787 Flug von BA gecancelt und ich musste auf den früheren A380 Flug. Von meinem reservierten Sitzplatz war da natürlich nichts mehr übrig. Somit durfte ich in der premium Eco in der letzten Reihe mit dem mittleren Sitz vorlieb nehmen. Ist wohl so ziemlich der doofste Sitz den man haben kann. Und als Bonus renn ich heute noch meinen Avios und Tier Points nach da bei der Umbuchung meine EC-Nummer nicht aufs neue Ticket transferiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER