Ich finde es generell mühsam bei BA Avios und TP's nachbuchen zu lassen.
Anfang Oktober bin ich von LAX via LHR nach Zürich geflogen. Da BA den originalen Flug von LA nach London gestrichen hat, wurde ich auf den früheren Flug mit BA gebucht. Beim Check-in sagte man mir dann, dass sie nicht in der Lage sind meine BAEC Nummer zu hinterlegen und ich soll das dann im Nachgang von zu Hause aus machen. Über die EC Homepage konnte die Anfrage nicht gestartet werden, da ich angeblich nicht mit der Flugnummer verknüpft bin (wohl weil diese ja wegen der Umbuchung gewechselt hat). Dann habe ich angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass man zwei Claims für die zwei Flüge (LAX-LHR und LHR-ZRH) eröffnen werde. 10 Tage später habe ich zwei E-Mails erhalten. In der Einen E-Mail stand, dass ich doch bitte mein Ticket für den Flug LAX-LHR einreichen möge und in der anderen E-Mail stand, es können nur TP's und Avios gutgeschrieben werden für Flüge welche ich auch wirklich geflogen bin
Also wieder angerufen und dann hat man mir eine E-Mail Adresse angegeben mit der Bitte ich möge doch eine Kopie der Tickets dorthin schicken mit einer kurzen Erklärung. Gesagt, getan und diese Woche wieder eine Mail gekriegt, dass ich doch mal in meinem Konto nachschauen soll, denn meine Flüge von ZRH via LHR nach LAX seien bereits gutgeschrieben. Leider hat wohl niemand bemerkt, dass ich die Flüge in die Gegenrichtung vermisse
Naja was soll ich sagen, ich ruf jetzt halt wieder an.
Das ärgerliche ist eigentlich nur, dass ich aktuell 1405 TP's habe und die fehlenden TP's einen Gegenwert von 100TP's haben. Mit anderen Worten, ich hätte mich eigentlich jetzt für den EC-Gold qualifiziert, kann die Benefits aber nicht nutzen da ich ja faktisch noch immer Silver bin.