Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Migel

Thema: Nachtragen per formular bei BA wurde rejected

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    509

    Standard Nachtragen per formular bei BA wurde rejected

    ANZEIGE
    Mal was anderes. Hatte bei latam immer meinen s7 status drin obwohl ich bei checkin online meine BA account erfasst hatte. Meilen kamen aber nie irgendwo an. Bei nun drei flügen. Nachtragen per formular bei BA wurde rejected. Jemand einen tipp?

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von flymuc
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich kann nur so viel sagen: Das mit LATAM ist echt zum kotzen. Ich hab bei der Buchung keine FF-Nummer angegeben und trotzdem stand nach dem CKI eine LATAM Nummer auf der Boardkarte. OL CKI ging nicht da Codeshare auf IB. Habs erst am Gate gemerkt und der unfähige Gate Agent war nicht in der Lage meine BAEC Nummer einzugeben. 40 TP wahrscheinlich flöten gegangen.
    Für den Rückflug hab ich extra über die Finnair Webseite meine FF Nummer geändert und sogar eine Bestätigung per Email bekommen (LA Codeshare auf IB). Auf der Boardkarte in SCL stand trotzdem wieder eine LA Nummer drauf.
    Gleiches beim Inlandsflug SCL-IPC. Beim OL CKI die BA Nummer angegeben, aber auf der Boardkarte war einmal gar keine und einmal wieder ne LA Nummer. Keine Ahnung wo die LA Nummer herkommt, angemeldet hab ich mich da nie.
    Ein Reclaim ist bei mir noch offen (LA Codeshare auf IB Metall). In Zukunft werde ich keine Codeshare mehr buchen, bzw. keinen Mix aus Sabre und Amadeus meiden.

    @Überflieger1977 Du könntest vielleicht BA über Twitter anschreiben oder bei FT. Oder mal mit Anrufen probieren. Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten.
    Geändert von flymuc (09.11.2019 um 12:16 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    509

    Standard

    @flymuc Danke Dir für Deine Antwort! Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, da ich bei BA eh nicht auf einen Status sammel. Die paar Avios nehm ich aber gern mit. Interessant ist das meine Mutter, die ich mit nach Madrid genommen habe auf ihrem BA Account sofort die Gutschrift ihrer 40 TP plus Avios hatte. Aber auf ihrer Bordkarte stand gar keine Nummer. Sehr merkwürdiges System. Werde da die Tage mal anrufen. Mal sehn was draus wird.
    Wenn man auf die TP angewiesen ist für seinen Status sollte man wohl eher andere Airlines vorziehen.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich finde es generell mühsam bei BA Avios und TP's nachbuchen zu lassen.
    Anfang Oktober bin ich von LAX via LHR nach Zürich geflogen. Da BA den originalen Flug von LA nach London gestrichen hat, wurde ich auf den früheren Flug mit BA gebucht. Beim Check-in sagte man mir dann, dass sie nicht in der Lage sind meine BAEC Nummer zu hinterlegen und ich soll das dann im Nachgang von zu Hause aus machen. Über die EC Homepage konnte die Anfrage nicht gestartet werden, da ich angeblich nicht mit der Flugnummer verknüpft bin (wohl weil diese ja wegen der Umbuchung gewechselt hat). Dann habe ich angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass man zwei Claims für die zwei Flüge (LAX-LHR und LHR-ZRH) eröffnen werde. 10 Tage später habe ich zwei E-Mails erhalten. In der Einen E-Mail stand, dass ich doch bitte mein Ticket für den Flug LAX-LHR einreichen möge und in der anderen E-Mail stand, es können nur TP's und Avios gutgeschrieben werden für Flüge welche ich auch wirklich geflogen bin
    Also wieder angerufen und dann hat man mir eine E-Mail Adresse angegeben mit der Bitte ich möge doch eine Kopie der Tickets dorthin schicken mit einer kurzen Erklärung. Gesagt, getan und diese Woche wieder eine Mail gekriegt, dass ich doch mal in meinem Konto nachschauen soll, denn meine Flüge von ZRH via LHR nach LAX seien bereits gutgeschrieben. Leider hat wohl niemand bemerkt, dass ich die Flüge in die Gegenrichtung vermisse
    Naja was soll ich sagen, ich ruf jetzt halt wieder an.
    Das ärgerliche ist eigentlich nur, dass ich aktuell 1405 TP's habe und die fehlenden TP's einen Gegenwert von 100TP's haben. Mit anderen Worten, ich hätte mich eigentlich jetzt für den EC-Gold qualifiziert, kann die Benefits aber nicht nutzen da ich ja faktisch noch immer Silver bin.
    flymuc sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied Avatar von flymuc
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    119

    Standard

    Bei mir genauso ärgerlich. Hab 500 TP und das Segment was noch fehlt wären 160 TP. Somit dann BA Silber.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •