British Airways Silver Status (=oneworld Sapphire) mit Business Class

ANZEIGE

guppygm

Neues Mitglied
27.05.2020
1
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

eine Bezahlplattform wirbt derzeit mit Tipps, wie man den

British Airways Silver Status (=oneworld Sapphire) ausschließlich mit Business Class Flügen innerhalb Europas durch Insider routings für ca 1000€ erhält.

Hat einer von euch Tipps bzw. weiß, wie ich den Status relativ zügig erreichen kann?

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Nabend!

Liebe Gemeinde,

eine Bezahlplattform wirbt derzeit mit Tipps, wie man den

British Airways Silver Status (=oneworld Sapphire) ausschließlich mit Business Class Flügen innerhalb Europas durch Insider routings für ca 1000€ erhält.

Hat einer von euch Tipps bzw. weiß, wie ich den Status relativ zügig erreichen kann?

Herzlichen Dank im Voraus!

Das halte ich für sehr schwierig. Es gibt/gab mal sehr interessante routings mit return Flügen AMS-LGW-JER und direkt (auf der selben Maschine) zurück. https://pointstobemade.boardingarea.com/ams-jer-tp-run/ den Stress würde ich mir aber nicht antun wollen. Dann suche ich mir lieber eine nette Urlaubsreise und ein kreatives Routing dorthin. Falls du aktuell null TP hast, dann stellt sich die Frage (wie immer) ob der Status das wirklich wert ist. Wenn Du Business Class fliegst, hast du die meisten Perks ja auch ohne Status.

Ob der Jersey Run aktuell noch funktioniert, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg!
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es gibt im "Kurzstreckennetz" (also Airbus 320 und Co) Ziele, die 80 TP statt 40 geben in Business.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Die mit LATAM geflogene Route FRA-MAD bzw. FRA-MAD-LIS war eine gute Möglichkeit zum zügigen sammeln. die Route nach Lissabon RT gab 160 TP für knapp 300 € im Idealfall.

Malta, Helsinki, Marrakesch, Sofia, Istanbul, Tirana, Athen... bringen pro Strecke 80 TP, return also 160 TP.
Die Beazhlplattform wird schon mehr wissen, was aktuell geht und am günstigsten ist. Ansonsten ein paar Routing raussuchen und probieren. Für kreative Routings habe ich mir auch schon ein paar Nächte hier im Forum herumgeschlagen und dann Stundenlang probiert mit vielen unterschiedlichen Strecken und Daten.

Im Endeffekt bin ich dann aber auch auf einer "Bezahlplattform" gelandet und hab mir für etwas Geld viele Stunden Arbeit erspart. Aber durch die "Basisinformationen" der Plattform steigt auch die eigene Kreativität und ich habe durch eigene Suche dann wiederum viele andere interessante Strecken und Orte herausgefunden, die mich dann noch mehr interessiert haben.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Da wirds mit den 1000 Euro aber auch sehr knapp, um die 600TP zusammen zu bekommen.

Naja, bei einigen Zielen (SOF, HEL, einige in Griechenland) gab es schon immer mal Preise um die 250-300€ direkt ab London. Damit ist man ja dann nach 4 Returns schon Silver um die 1000-1200€.

Ansonsten bietet sich international Qatar Airways an, da praktisch alle Routings ex Europa nach Ost/Südost-Asien rt. 560 Tier Points in Business geben, die restlichen 40 TP + 4 BA-Flüge erfliegt man dann einfach nach EDI/MAN oder als BA-Zubringer zu den QR-Flügen ex-irgendwo in Europa...

Edit: nur als Beispiel, im Oktober - das ganze mal 4 und man ist Silver für 1012€ https://www.google.com/flights?hl=e...A*BA;sc:b;sd:1;t:b;sp:2.EUR.25270*2.EUR.25270
 
Zuletzt bearbeitet:

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Grundsätzlich halte ich die Qatar Lösung für besser, als alles andere...
richtige BusinessClass und die Punkte Ausbeute sucht seinesgleichen.
Warum für Flüge die man nicht machen muss Geld ausgeben und dann in Club Europe fliegen, wenn man auch in der Q-Suite sitzen kann?

Ich habe für April ARN-DOH-BKK gebucht, das bringt 560 TP und der Zubringer von HAM-LHR-ARN sind nochmals 150 TP.
Hat in Summe 800 EUR mehr gekostet, als die angesprochenen 1.000 €, aber dafür ist es ein erheblicher Mehrwert mMn.
Bronze & Silber bringen Dich doch eh nicht weiter, ausser 25/50% mehr Prämienmeilen.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Grundsätzlich halte ich die Qatar Lösung für besser, als alles andere...
richtige BusinessClass und die Punkte Ausbeute sucht seinesgleichen.
Warum für Flüge die man nicht machen muss Geld ausgeben und dann in Club Europe fliegen, wenn man auch in der Q-Suite sitzen kann?

Ich habe für April ARN-DOH-BKK gebucht, das bringt 560 TP und der Zubringer von HAM-LHR-ARN sind nochmals 150 TP.
Hat in Summe 800 EUR mehr gekostet, als die angesprochenen 1.000 €, aber dafür ist es ein erheblicher Mehrwert mMn.
Bronze & Silber bringen Dich doch eh nicht weiter, ausser 25/50% mehr Prämienmeilen.

Klingt auf jeden Fall sehr nett!

Ich muss dir aber bei Silber widersprechen: Das bringt einem schon einiges, natürlich in Abhängigkeit vom Reiseprofil. Ich finde den Lounge-Zugang und die Priority (Check-in und Security) gerade bei den Europa-Hüpfern (z.B. DUS-LHR) ziemlich hilfreich.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Da hast Du vollkommen Recht. Aber diese Vorteile hast Du doch sowieso in Club Europe...;)
Du hast da ebenso Group 2 Boarding und die Lounge inkludiert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Da wirds mit den 1000 Euro aber auch sehr knapp, um die 600TP zusammen zu bekommen.
Durch Corona braucht es aktuell ja weniger - 450 TPs statt 600 TPs. Dadurch sinken natürlich auch die Kosten.

Was die "Bezahlplattform" in der Clickbait-Headline natürlich unterschlägt: Diese Kosten sind nicht ab jedem x-beliebigen Startflughafen realisierbar, somit kommen noch Positionierungs- und wahrscheinlich auch Übernachtungskosten hinzu, die reellen Kosten sind also wie immer höher als angepriesen.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
275
148
HH
Da hast Du vollkommen Recht. Aber diese Vorteile hast Du doch sowieso in Club Europe...;)
Du hast da ebenso Group 2 Boarding und die Lounge inkludiert.

Es geht aber darum den Vorteil eben auch zu haben, wenn man nur ein Y-Ticket hat. Und dafür ist Silber beim BAEC praktisch und im Verhältnis gesehen auch recht einfach zu erreichen.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Da hast Du vollkommen Recht. Aber diese Vorteile hast Du doch sowieso in Club Europe...;)
Du hast da ebenso Group 2 Boarding und die Lounge inkludiert.

Bitte auch nicht die kostenlose Sitzplatzreservierung zum Zeitpunkt der Buchung (Silver) bzw. 7 Tage vorher (Bronze) vergessen....

Und, man fliegt in Europa nicht immer nur Club
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Da hast Du vollkommen Recht. Aber diese Vorteile hast Du doch sowieso in Club Europe...;)
Du hast da ebenso Group 2 Boarding und die Lounge inkludiert.

Klar. Aber ich sehe in der Regel nicht ein, für einen 50 Minuten Flug den Aufpreis dafür zu bezahlen. Mein Arbeitgeber übrigens auch nicht. ;)