20.000 Bonus Avios auch bei Haushaltskonten & Freiticket bei 20k Umsatz?

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Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
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Hallo zusammen,

ich habe die BA Barclaycard beantragt und somit 20.000 Avios bekommen. Wenn ich nun mit meiner Familie (3 Personen) ein Haushaltskonto einrichte und denen jeweils eine Kreditkarte empfehle, dann hätte ich noch 3x20.000 dazuverdient. Dann mache ich selbst noch 20k Umsatz, dann bekomme ich ja ein "Freiticket" für meine Awardbuchung.

Buche ich jetzt ein Award-F-Ticket z.B. nach SFO, kostet das 88.500 einfach. Kann ich das Freiticket dann z.B. für meine Frau einlösen, obwohl Sie im Haushaltskonto beteiligt ist?

Ich konnte darüber leider Nichts finden...:confused:

Falls ich was überlesen habe, wäre ich für den Link dankbar.

Danke !
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Hallo,

wenn Du ein Haushaltskonto hast, dann kannst Du Award-Tickets NUR für die Personen, die im Haushaltskonto geführt sind buchen. Ergo, wenn Deine Frau Mitgleid im Haushaltskonto ist, dann ist das kein Problem.

Danke für die Antwort.

Und die ganzen empfohlenen Karten (also auch die meiner Frau) kann ich auch auf dem Haushaltskonto verbuchen ?
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Ich verstehe deine Rechnung mit den 88500 nicht so ganz.

Ich hab einfach den Meilenrechner auf der BA-Site angeworfen, und der gibt bei oneway HAM-LHR-SFO
in F folgende Tabelle raus :

Erforderliche Avios Geld (Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte nicht inbegriffen).
88500 € 0.00
79650 € 125.00
66400 € 305.00
53100 € 485.00
44250 € 610.00
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ist korrekt für OW. Schau mal in die AGBs der Barclay-Card. Sollte aber kein Problem sein. Zudem: Warum vermittelst Du Deine Familie nicht erst die Karte, ihr wartet, bis die Avios auf deinem und ihrem account gutgeschrieben sind und werdet dann, in Anschluss, ein Familieaccount. Award buchen, fertig!
 
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ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich hab einfach den Meilenrechner auf der BA-Site angeworfen, und der gibt bei oneway HAM-LHR-SFO
in F folgende Tabelle raus :

Erforderliche Avios Geld (Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte nicht inbegriffen).
88500 € 0.00
79650 € 125.00
66400 € 305.00
53100 € 485.00
44250 € 610.00

Das stimmt wohl. Ich gehe davon aus daß du nicht einen Comp Voucher dafür nutzen möchtest, oder?
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Das ist dein "Freiticket" nach 20k Umsatz. Wenn ich mich nicht täusche ist es nur als Return buchbar. Und nur auf BA Metall.

Nein, das kann nicht sein :eek:

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es nur Sinn macht bzw. am meisten Sinn macht, wenn man das Freiticket für einen First Flug nimmt. Das würde das Progamm ja sofort unattraktiv machen....

Weiß jemand Näheres ??
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Nein, das kann nicht sein :eek:

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es nur Sinn macht bzw. am meisten Sinn macht, wenn man das Freiticket für einen First Flug nimmt. Das würde das Progamm ja sofort unattraktiv machen....

Weiß jemand Näheres ??

Mischt du gerade evtl. etwas?

Ich habe z. B. einen Voucher für einen F Flug mit BA nach DXB verbraucht. Sind return nach dem heutigen Stand 138k Ersparnis. Ist das so unattraktiv? Natürlich kannst du mit anderen Zielen noch mehr sparen, brauchte aber gerade diesen Flug.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich habe im Zeitraum 08/2010 bis 07/2011 >20k € mit der BA-Barclaycard umgesetzt, sollte also Anspruch auf ein gleiches Freiticket bei Buchung eines Awards haben (2 for 1). Mir ist allerdings nicht ganz klar, wann dieser Anspruch erlischt. Reicht es wenn man mindestens einmal die 20k Umsatzhürde gepackt hat?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich habe im Zeitraum 08/2010 bis 07/2011 >20k € mit der BA-Barclaycard umgesetzt, sollte also Anspruch auf ein gleiches Freiticket bei Buchung eines Awards haben (2 for 1). Mir ist allerdings nicht ganz klar, wann dieser Anspruch erlischt. Reicht es wenn man mindestens einmal die 20k Umsatzhürde gepackt hat?

Es gibt einen Abrechnungszeitraum in dem du die 20k erreicht haben musst. Hast du beispielsweise die Karte im Jan 2010 bekommen, und bis Dez 2010 20k umgesetzt bekommst du einen Voucher. Hast du beispielsweise von Juli 2010-Dez 2010 15k und im Jan 2011-Feb 2011 6k, erhälst du keinen Voucher...
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ok verstanden. Aber woher kenne ich den Abrechnugszeitraum? Ist damit ein Kalenderjahr - also Jan bis Dez - gemeint oder 12 zusammenhängende Monate? Ich habe meine Karte im Aug 2010 bekommen und in den darauf folgenden 12 Monaten die 20k € Umsatzschwelle erreicht. Ab Sep 2011 habe ich die Karte jedoch kaum noch eingesetzt da ich dachte das Umsatzziel bereits erreicht zu haben. Wenn nun ein Kalenderjahr geforert ist, habe ich ganz schön geloost! :-(
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ok verstanden. Aber woher kenne ich den Abrechnugszeitraum? Ist damit ein Kalenderjahr - also Jan bis Dez - gemeint oder 12 zusammenhängende Monate? Ich habe meine Karte im Aug 2010 bekommen und in den darauf folgenden 12 Monaten die 20k € Umsatzschwelle erreicht. Ab Sep 2011 habe ich die Karte jedoch kaum noch eingesetzt da ich dachte das Umsatzziel bereits erreicht zu haben. Wenn nun ein Kalenderjahr geforert ist, habe ich ganz schön geloost! :-(

Anrufen – bei Barclaycard, warum Du noch keinen 241-Voucher bekommen hast. BA-Konto gecheckt?? Voucher erscheint dort, ist aber auch nur eine bestimmte Zeitlang gültig. Hier findest Du alles http://www.barclaycard.de/ba09/index.php?page=AGB_AVB. Es sind laut AGB für den 241-Voucher 12 zusammenhängende Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Bereits heute morgen gemacht. Doch die nette Dame von der Hotline muß sich selbst erst mal schlau machen. Hatte weder Ahnung davon das es pro Euro Umsatz eine Prämienmeile bei BA gibt noch etwas von Avios gehört. Will sich jetzt schlau machen und zurück rufen. Schau'n wir mal...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Normalerweise ist der Monat in dem du die BA Barclaycard Karte erhalten hast (bin seit 20 Jahren Kunde bei Barclaycard mit fliessendem Wechsel auf die BA Card) ausschlaggebend für den Beginn des Abrechnungszeitraums für die 20k. Bei mir kam der Voucher automatisch, angekündigt per E-Mail.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Das hört sich ja nun doch schon wieder etwas besser an. Werde auf jeden Fall noch einmal Kontakt mit der Barclaybank aufnehmen und dies klären. Wäre doch schade den Voucher verfallen zu lassen.
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Mischt du gerade evtl. etwas?

Ich habe z. B. einen Voucher für einen F Flug mit BA nach DXB verbraucht. Sind return nach dem heutigen Stand 138k Ersparnis. Ist das so unattraktiv? Natürlich kannst du mit anderen Zielen noch mehr sparen, brauchte aber gerade diesen Flug.

Nochmal zum Verständnis: der Voucher gilt auch für ein return-ticket, d.h. In meinem Bespiel HAM-LHR-SFO kostet mich das 177k Meilen und meine Frau fliegt "kostenlos" auf den Voucher mit.

Wenn das richtig ist, dann ist das natürlich doch sehr interessant !! (y)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Nochmal zum Verständnis: der Voucher gilt auch für ein return-ticket, d.h. In meinem Bespiel HAM-LHR-SFO kostet mich das 177k Meilen und meine Frau fliegt "kostenlos" auf den Voucher mit.

Wenn das richtig ist, dann ist das natürlich doch sehr interessant !! (y)

BRITISH AIRWAYS BARCLAYCARD PARTNER-GUTSCHEIN

Der BA Barclaycard Partner-Gutschein berechtigt Sie zum Erhalt eines weiteren Sitzplatzes für eine Person, die auf demselben Flug und in derselben Kabine reist wie Sie, wenn Sie eine Prämienbuchung für ein beliebiges Flugziel auf einer Hauptstrecke von British Airways vornehmen. Sie brauchen lediglich die Steuern, Gebühren und Zuschläge für Ihre Tickets und die Ihrer Begleitung zu bezahlen. Sämtliche Reisen müssen ab und nach Deutschland erfolgen.

Bitte achten Sie darauf, dass das Datum für die Einlösung Ihres Gutscheins und für den Hinflug vor dem Ablauf der Gültigkeitsdauer liegen muss, also innerhalb von 12 Monaten ab Ausstellung Ihres Gutscheins.

Quelle: https://www.britishairways.com/travel/bcddefinition/execclub/_gf/de_de

Gutschein für eine Begleitperson - British Airways Barclaycard Premium
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN GÜLTIG AB 1. September 2008(überarbeitet 16. November 2011)

1. Diese Sonderaktion ist nur für Mitglieder des British Airways ("BA") Executive Club verfügbar, die mindestens 18 Jahre alt sind, ihren Wohnsitz in Deutschland haben und eine BA/BARCLAYCARD-Karte besitzen (ein "Mitglied"). Die Werbenden behalten sich das Recht vor, die Berechtigung von Mitgliedern nachzuprüfen. Falls Sie derzeit kein Mitglied des Executive Club sind, können Sie sich im Internet unter ba.com anmelden

2. Mitglieder müssen die erforderlichen Ausgaben mit ihren BA/BARCLAYCARD-Karten (den "Zielbetrag") innerhalb von 12 Monaten getätigt haben. Dieser Zeitraum endet jährlich am Jahrestag des Anfangsdatums der Sonderaktion (Definition siehe Abschnitt 10). Bitte beachten Sie, dass Bargeldabhebungen, Zinsen, Überweisung und Gebühren nicht als qualifizierende Ausgaben gelten. Der Zielbetrag für Inhaber der British Airways Barclaycard Visa Premium ist € 20.000.

3. Sobald Mitglieder den Zielbetrag erreicht haben, der für ihre BA/BARCLAYCARD-Karte gilt, erhalten sie einen Gutschein (den "Gutschein"’) für ihr Executive Club Konto.

4. Der Gutschein berechtigt das Mitglied, wenn es bei der Buchung seine gesammelten Avios einsetzt (eine "Buchung für einen Prämienflug"), ein Ticket für Hin- und Rückflug zu buchen (ein "Prämienticket" – auch als Companion Ticket bezeichnet, also Ticket für eine Begleitperson), ohne dass hierfür der Flugpreis (anfallende Gebühren siehe Abschnitt 5) für einen Begleiter auf demselben Flug (dem "Prämienflug") zahlbar ist. Reservierungen für Mitglied und Begleiter müssen gleichzeitig erfolgen. Das Prämienticket muss für denselben Zielort genutzt und für dieselbe Klasse gebucht werden wie der Prämienflug. Begleiter muss auf Hin- und Rückflug gemeinsam mit dem Mitglied reisen.

5. Mitglieder und/oder ihre Begleiter sind für die Zahlung der Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte zuständig, die in Zusammenhang mit dem Prämienflug und dem Prämienticket anfallen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Abflugsteuern, Treibstoffzuschläge und Gebühren staatlicher Behörden. Für die Zahlung dieser Gebühren müssen Mitglieder ihre BA/Barclaycard-Karte benutzen. Bitte gehen Sie für Buchungen auf ba.com und loggen Sie sich mit Ihren Mitgliedsdaten ein, oder rufen Sie Ihre spezielle Executive Club Nummer an. Für Buchungen, Änderungen und Stornierungen von Prämienticketbuchungen kann eine Gebühr erhoben werden. Sämtliche Informationen hierzu finden Sie unterba.com. Gutscheine lassen sich nicht über ein Reisebüro oder am Flughafen einlösen.

6. Prämienflüge und Prämientickets können nur für solche Flüge auf Haupstrecken der BA eingesetzt werden, deren Flugnummer ein "BA" vorangestellt ist. Reisen mit Franchisenehmern, Codeshare- oder Allianzfluggesellschaften sind nicht zulässig. Rückflüge müssen gleichzeitig mit dem Hinflug gebucht werden. Sämtliche Reisen müssen ab und nach Deutschland erfolgen.

7. Diese Sonderaktion ist nur für Prämienbuchungen verfügbar, für die Avios genutzt werden. Sie können nicht mit anderen Meilen- oder Vielfliegerprogrammen kombiniert oder teilweise bar bezahlt werden.

8. Prämientickets sind je nach Verfügbarkeit erhältlich. Im Rahmen dieser Sonderaktion kann der Erhalt eines Prämientickets zum Zielort des Mitglieds nicht garantiert werden.

9. Der Gutschein ist nur gültig, wenn er gemäß den Richtlinien dieser Sonderaktion erworben wurde. Das Datum für die Umwandlung des Gutscheins in ein Ticket und für alle Hinflüge ab Deutschland muss vor dem Ablauf der Gültigkeitsdauer liegen, also innerhalb von 12 Monaten ab Ausstellung des Gutscheins. Beispiel: Bei einem Ticket für die Strecke Deutschland über London Heathrow nach Südafrika (hin und zurück), muss der Flug auf dem Abschnitt von London Heathrow nach Südafrika vor Ablauf der Gültigkeitsdauer des Gutscheins erfolgen. Gutscheine können nicht verlängert werden.

10. Diese Sonderaktion beginnt mit dem Ausstellungsdatum der ersten BA/BARCLAYCARD-Karte des Mitglieds ("Anfangsdatum der Sonderaktion"). Mitglieder können einen Zeitraum von 12 Monaten nutzen, der jährlich am Jahrestag des Anfangsdatums der Sonderaktion endet, um den Zielbetrag für ihre BA/BARCLAYCARD-Karte zu erreichen, es sei denn, der Vertrag für die BA/BARCLAYCARD-Karte läuft bereits vor diesem Zeitpunkt aus oder die Werbenden entscheiden sich, die Sonderaktion zu beenden (in diesem Fall erhalten die Mitglieder einen Monat vorher eine entsprechende Ankündigung). Mitglieder können Ausgaben, die sich auf ihren Zielbetrag auswirken, unter keinen Umständen in einen späteren Zwölfmonats-Zeitraum übernehmen, der mit ihrem Jahrestag des Anfangsdatums der Sonderaktion endet. Pro Kartenjahr ist nur ein Prämienticket gestattet. Ein "Kartenjahr" ist ein Zeitraum von zwölf aufeinanderfolgenden Monaten, der am Anfangsdatum der Sonderaktion oder an einem Jahrestag des Anfangsdatums der Sonderaktion beginnt. Falls Mitglieder den Zielbetrag im Verlauf des Kartenjahres erreichen, so zählen weitere Ausgaben während des Kartenjahrs nicht für den nächsten Zielbetrag; Mitglieder können also erst am ersten Tag des folgenden Kartenjahrs mit dem erneuten Sammeln für den Zielbetrag beginnen. Beispiel: Wenn Mitglieder ihre BA/BARCLAYCARD-Karte am 1. Februar 2009 erhalten und den jeweiligen Zielbetrag am 1. Juli 2009 erreichen, können sie nicht vor dem 1. Februar 2010 beginnen, für ein weiteres Prämienticket zu sammeln. Wenn sie jedoch beispielsweise den entsprechenden Zielbetrag erst am 1. März 2009 erreichen, können sie erst zu Beginn des folgenden Kartenjahres wieder beginnen, für ein Prämienticket zu sammeln. In diesem Beispiel wäre das der 1. Februar 2010. Jegliche Ausgaben, die Sie mit Ihrer BA/BARCLAYCARD-Karte zwischen dem Datum, an dem Sie den Zielbetrag erreicht haben und dem Beginn des nächsten Kartenjahrs sammeln, zählen nicht für das Erreichen des nächsten Zielbetrags. Sie sammeln damit jedoch Avios, die in der gewohnten Weise eingelöst werden können.

11. Mitglieder müssen zur Zeit der Reise Inhaber der BA/BARCLAYCARD sein. BA/BARCLAYCARD behält sich das Recht vor, sich zu weigern, Gutscheine/Prämientickets auszugeben oder anzuerkennen, falls das Mitglied gegen eine oder mehrere der Bestimmungen ihrer BA/BARCLAYCARD-Karte oder BA Executive Club Mitgliedschaft verstoßen hat.

12. Der Gutschein darf nur vom Mitglied genutzt werden, das bei der Buchung den Prämienflug und das Prämienticket wählen/angeben muss, für den/das es den Gutschein einlösen möchte.

13. Gutscheine haben einen gesetzlich festgelegten Barwert von 0,001 p und sind nicht übertragbar. Es werden keine Bargeld- oder Kreditalternativen angeboten.

14. Zu keiner Zeit darf der Gutschein ge- oder verkauft, auf jemand anders übertragen oder eingetauscht werden. Jeder derartige Gutschein wird ungültig.

15. Der Gutschein darf nicht in Verbindung mit einem anderen Angebot genutzt werden.

16. Jegliche Flugtickets, die im Tausch gegen einen ungültigen Gutschein erworben wurden, werden ebenfalls ungültig und können durch British Airways eingezogen werden. Alternativ dazu behält British Airways sich das Recht vor, den vollen anwendbaren Tarif für das Prämienticket vom Mitglied oder seinem Begleiter nachzufordern.

17. Gutscheine können nicht ergänzend zu bestehenden Buchungen genutzt werden.

18. Pro Buchung kann jederzeit nur jeweils ein Gutschein verwendet werden.

19. Bei telefonischer Buchung müssen Prämientickets mindestens 48 Stunden vor dem Reisedatum gebucht werden.

20. Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Executive Club gilt in Bezug auf Prämienflüge: Falls das Mitglied die Prämienbuchung mehr als 24 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit des ersten Fluges storniert oder der Begleiter nicht mehr mit dem Prämienticket fliegen kann, so kann British Airways den Gutschein erneut ausstellen. Dieser gilt dann nur für die verbleibende Zeit der zwölfmonatigen Gültigkeitsdauer. Ab dem 1. November 2007 führt eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit dazu, dass der Gutschein und die Meilenanzahl dem Mitglied, welches die Einlösung betrifft, nicht wieder gutgeschrieben werden.

21. Mitglieder wenden sich bei weiteren Fragen bitte an die Gutschein-Hotline, Tel.: 01805 003419

22. Flugpläne und -ziele können sich ohne vorherige Ankündigung ändern, und Angaben sind nicht endgültig oder bindend.

23. British Airways behält sich das Recht vor, Prämientarife für Flüge, die mit Avios gekauft wurden, zu ändern.

24. Für bereits gebuchte Flüge sind keine Streckenänderungen zulässig. Sobald das Ticket für einen Begleiter ausgestellt ist, ist keine Namensänderung mehr zulässig.

25. Alle im Rahmen dieser Sonderaktion ausgegebenen Tickets sind nicht erstattungsfähig und werden von anderen Fluggesellschaften nicht anerkannt.

26. Das Umsteigen zwischen Fluglinien ist nicht gestattet. Für andere Fluggesellschaften müssen separate Tickets ausgestellt werden, die in dieser Sonderaktion nicht enthalten sind.

27. Alle Prämienbuchungen müssen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Executive Club erfolgen (Exemplare auf Anfrage erhältlich).

28. Die Werbenden übernehmen keine Verantwortung für Verspätung oder Verlust von Tickets oder anderen Dokumenten auf dem Postweg. .

29. Passagiere sind selbst dafür verantwortlich, ihre eigene Reiseversicherung, gültige Personaldokumente und Visa bereitzuhalten, falls erforderlich. BA empfiehlt allen Passagieren dringend den Abschluss von Reise- und Reiserücktrittsversicherung bei der Buchung.

30. Mitglieder, die gleichzeitig Mitarbeiter der BA sind und im Rahmen ihrer Beschäftigung die Berechtigung für diese Sonderaktion erlangt haben, sollten sich vergewissern, dass ihr Arbeitgeber die Sonderaktion billigt, falls sie vorhaben, persönlichen Nutzen aus der Sonderaktion zu ziehen. Sie sind möglicherweise zu Zahlung von Einkommenssteuer auf den Wert des Prämientickets verpflichtet, sind verantwortlich für die Zahlung aller Steuern und erklären sich damit einverstanden, BA sämtliche Verluste, Kosten, Auslagen und Forderungen zu erstatten, die entstehen, wenn sie derartige Steuern bei Fälligkeit nicht zahlen.

31. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Sonderaktion können unter folgenden Umständen ohne vorherige Ankündigung aufgehoben oder verändert werden: Krieg, Katastrophe oder eine tatsächliche, zu erwartende oder vermutete Verletzung eines oder mehrerer anwendbarer Gesetze, Bestimmungen oder ähnlicher Vorfälle.

32. BA kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Sonderaktion jederzeit ändern, nachdem sie dies dem Mitglied drei Monate vorab schriftlich angekündigt hat. Derartige Änderungen werden die Gültigkeit bereits ausgestellter oder fälliger Gutscheine oder Prämientickets nicht berühren, ebensowenig die Nutzungsbedingungen für die Gutscheine oder Prämientickets.

33. Mitglieder und deren Begleiter werden von British Airways gemäß den Hinweisen und Vertragsbedingungen (wie auf jedem Ticket angegeben) und den Allgemeinen Beförderungsbedingungen für Passagiere und Gepäck befördert (Exemplare auf Anfrage erhältlich).

34. Werbematerial ist Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Sonderaktion unterliegt englischem Recht.

35. Die Werbenden sind British Airways Plc, Waterside, PO Box 365, Harmondsworth, West Drayton, UB7 0GB Registriert in England No. 1777777 und Barclays Bank Plc. Eingetragener Geschäftssitz: 1 Churchill Place, London, E14 5HP, UK. Eingetragen in England und Wales mit der Nummer: 1026167.

Quelle: https://www.britishairways.com/travel/bcdtandc/execclub/_gf/de_de
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Kam eben per email von der Barclaybank:

Sehr geehrtes Sparbrötchen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gesammelten Meilen, ab 01.01.2012 Avios genannt, werden von uns am 18. eines jeden Monats an British Airways übertragen, sofern Sie Ihre Kreditkarte vor dem 18. eingesetzt haben und dieser Umsatz bis zum 18. auf Ihrem Kreditkarten-Konto gebucht wurde.

Am Anfang des Folgemonats können Sie dann darüber bei British Airways verfügen.

Für einen Euro erhalten Sie einen Avios, für Umsätze, die über ba.com gebucht werden, erhalten Sie 2 Avios.

Bitte beachten Sie, dass das reguläre Kontoeröffnungsdatum für die Berechnung des Jahresumsatzes als Richtwert genommen wird.

Ihr Konto wurde am 24.08.2010 eröffnet.

Um den Voucher zu erhalten, müssen Sie also einen Jahresumsatz von Euro 20.000,00 vom 24.08.2010 bis zum 23.08.2011 erreichen.
In den Folgejahren bezieht sich die Berechnung also immer auf diesen Zeitraum.

Sie haben am 26.06.2011 einen Voucher erhalten. Ab dem 24.08.2011 sammeln Sie für den nächsten Voucher.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen bezüglich Ihrer Meilen an den British Airways Executive Club unter der Telefonnummer
01805 00 34 19. Sie erreichen die Kundenhotline montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter Barclaycard - Ihr Spezialist für Kreditkarten und Kredite.


Dummerweise habe ich nie einen Gutschein erhalten. Also noch mal die Hotline anrufen und nachhaken.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Schau mal Deine Mail von BA durch - bei mir gab es eine e-Mail vom BAEC:

Sehr geehrte(r) Sehr geehrter Herr silversurfer,
Herzlichen Glückwunsch, soeben haben Sie einen Partner-Gutschein erhalten, also können Sie eine besondere Person mit einer gemeinsamen Reise überraschen, wenn Sie das nächste Mal zu einem Flugziel auf einer weltweiten Hauptstrecke von British Airways fliegen.
Das ist Ihre Belohnung für die Benutzung Ihrer BA Barclaycard. Buchen Sie einfach einen Prämienflug für sich selbst, und Sie erhalten einen zweiten Sitzplatz für denselben Flug und dieselbe Kabine*. Sie bezahlen bloß die Steuern, Gebühren und Zuschläge für Ihre Tickets und die Ihrer Begleitung.
Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Mitgliedsnummer und PIN auf ba.com ein, um Ihre Flüge zu buchen und Ihren Begleiter-Gutschein einzulösen. Dieser gilt für die folgenden 12 Monate.
Herzlichen Glückwunsch, und genießen Sie Ihre Prämienflüge!
Mit herzlichen Grüßen,

Und in Deinem Account ist im Profil auch nicht vermerkt?? Höchstwahrscheinlich haben die das einfach verdusselt...
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Habe so eine Mail leider nie bekommen und daher Barclycard noch einmal zur Überprüfung angeschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt ob es doch noch klappt.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Wenn ich einen Prämienflug für mich buche und für +1 den Voucher verwende, kann ich da, neben meinen Meilen, auch die Meilen meiner +1 verwenden, wenn ich ein Haushaltskonto einrichte?
In den AGB finde ich hierzu nichts.