Fragen zu Upgrade mit Avios

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Da es hier ja eine Menge an Spezialisten gibt, habe ich da mal eine Frage bezüglich Upgrade bei BA mit Avios.

Kann ich das online machen oder nur über den Telefonsupport?
Kann ich nur für mich upgraden und Personen die meinem Haushalstkonto zugeordnet sind oder auch jemanden ein Upgrade schenken?

Ich würde ja gerne aus der Economy in die Business upgraden aber ob das möglich ist, sehe ich erst nach der Buchung der Eco Flüge.... was mir zu riskant ist denn ich will eigentlich schon C fliegen.

Danke schon mal.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Eco nach Business geht nicht.

Du kannst bei BA auf der HP beim Kauf eines WT+ gleich mit Avios upgraden.

Achtung: RSB und Shareholder Discount Buchungen sind in der Regel nicht upgradefaehig.

Wenn Du Mitglied eines HH accounts bist, kannst Du daraus nur Mitglieder des Haushaltesbegluecken
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Die Flüge sind ja offensichtlich noch nicht gebucht. Du könntest alternativ versuchen, ein Meilenticket in C mit
Zuzahlung zu bekommen. Da benötigts Du weniger Meilen als bei einem reinen Meilenticket und gleichst das
in Geld aus. Da werden mehrere Optionen online angezeigt. Das ist dann von der Konstruktion im Ergebnis
vielleicht ähnlich (Geld und Avios-Einsatz) werden.

Problematisch sehe ich allerdings die Verfügbarkeit. Es soll ja um mehrere Tickets gehen?!
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Danke für die Antworten....

Wir sind zwar zu Dritt, aber ich will diese Option nur für ein Ticket benutzen....

Wie funktioniert das mit Zuzahlung? Muss ich da ein WT+ buchen und dann das Upgrade für C?
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Danke für die Antworten....

Wir sind zwar zu Dritt, aber ich will diese Option nur für ein Ticket benutzen....

Wie funktioniert das mit Zuzahlung? Muss ich da ein WT+ buchen und dann das Upgrade für C?

-Log dich ein
-geh auf Buchung mit Avios
-suche nach einem verfügbaren C-Ticket

Wenn Du die korrekten Flüge ausgesucht hast, werden online verschiedene
Avios Preisoptionen angeboten. Als erstes natütlich der normale Meilenwert + Steuern und Gebühren.
Weitere Optionen mit weniger Avios und mehr Zuzahlung werden in verschiedenen Varianten angeboten.

Das wäre die Variante die ich gemeint hatte.
Alternativ Kannst Du auch WT+ mit gleichzeitigem upgrade buchen.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich habe auch eine Frage dazu: Ich fliege im Sept vermutlich nach HKG und werde BA in C buchen.

Ich habe noch einige BA-Meilen (Avios) und möchte gerne ein Upgrade auf einem der Langstreckenflüge buchen. Die Flüge möchte ich aber bei Qantas gutschreiben, weil ich damit meinen Emerald-Status halten kann.

Könnt ihr mir sagen, ob das so funktioniert:
- Flüge mit BA EC-Nummer buchen
- Upgrade buchen (wann werden Upgrades bei BA bestätigt?)
- wenn Upgrade bestätigt, die QF-Nummer als Vielfliegerprogramm hinterlegen (anstelle der BA-Nummer)

Herzlichen Dank für eure Hilfe