Kennt jemand diese Seite www.avios.com?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Kann ich dort meine BA Meilen übertragen und mit AB beispielsweise Flüge buchen? Was kostet das?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die avis.com ist die "Dachseite" des Vielfliegerprogramms - so wie miles-and-more.com bei der Lufthansa.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
What the Fuuuuu. Es hat mich schon immer geärgert ab und an BA fliegen zu müssen und jetzt kann ich nichtmal die Meilen einsetzen wie ich möchte. Alter ich werde aggressiv.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
What the Fuuuuu. Es hat mich schon immer geärgert ab und an BA fliegen zu müssen und jetzt kann ich nichtmal die Meilen einsetzen wie ich möchte. Alter ich werde aggressiv.

Durchatmen! Du kannst auf Book Flights, Hotels, Holidays, Car Rental with British Airways - BA.com alles machen, was Du auf Anything can fly with avios.com | Home | Avios machen kannst: Auch Fluege mit AB buchen und den Kerosinzuschlag sparen. Lohnt sich vor allem nach Amerika.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Danke. Das wäre mir aber doch aufgefallen, wenn ich da Prämienflüge buchen könnte. Über das Flugbuchungsportal kann man keine Meilen einsetzen.

Oder es liegt daran, dass ich nicht glauben kann wie schlecht die Verfügbarkeit ist.

Test: FRA LIS, LIS FRA im Juli, August, September. Es sind keine Flüge verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Unter "Avios einlösen" auf Ba.com ist es eigentlich recht übersichtlich erklärt. Dort siehst du dein Meilenkonto und kannst die Meilen verbraten. Ich habe meinen kompletten Asientrip damit abdecken können ... außer Südsee. Was deine Suche angeht, finde ich mit meinen Stichproben im Jul/Aug/Sep auch nichts....kurzfristig ist dort wohl nicht viel zu holen...
 

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Ja ich glaube du kriegst auch Statuspunkte wenn du die Avios dort einsetzt, aber all das nützt ja nichts, wenn es nicht für uns aus GER keinen Zugang gibt. Für Ideen wäre ich offen...
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wie wärs mit einer Facebook Gruppe. Dann könnten wir alle gemeinsam einen Brief entwerfen und auf der BA FB Seite Nachrichten schreiben. :sick:
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
avios.com hat aber einige Sammeloptionen, die BA nicht hat, z.B. erewards.
Complete e-Rewards surveys | Collect Avios | Avios
avios.com meinte:
Opinion Points Avios
1,200 Opinion Points 250 Avios
2,000 Opinion Points 500 Avios
3,500 Opinion Points 1,000 Avios
6,500 Opinion Points 2,000 Avios
...
Terms and conditions

By changing your preferences you are not guaranteed an invite to join e-Rewards, you will however be sent e-mails from Avios with travel offers and collection news to help you spend your Avios and collect extra Avios in new ways. Invites to join e-Rewards are sent quarterly. ..
Hat jemand eine solche Einladung zu e-Rewards ("invite") schon erhalten und kann den Link posten?
Andererseits scheint auch BA(EC) solche Einladungen zu verschicken:
https://www.britishairways.com/travel/exchange-partner-points/execclub/_gf/en_gb
BA meinte:
..
eRewards online surveys
Exchange your eRewards Opinion points ...
(In der deutschen Fassung fehlt wiederum e-Rewards: https://www.britishairways.com/travel/exchange-partner-points/execclub/_gf/de_de )
Kennt jemand den Link dazu - oder deckt der sich mit obigem (Opinion Points --> Avios-Tauschverhältnis)?

PS: Entsprechende "Einladungs-Links" für andere Fluggesellschaften als BA bzw. avios.com findet man z.B. hier:
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/39631-wo-noch-bei-e-rewards-anmelden.html
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/49793-e-rewards.html#post926285
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/15304-anmeldung-bei-e-rewards-3.html#post1082393
http://www.vielfliegertreff.de/sons...mfrage-und-500-meilen-geschenkt-bekommen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das Problem ist: e-rewards + Avios geht nur für in UK Ansässige. Deshalb fehlt die Sammeloption auf der deutschen e-rewards Seite.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Was genau ist denn gegen IB+ und einen anschließenden Transfer zu BAEC einzuwenden?

2.000 Opinion Points -> 750 Avios
4.000 Opinion Points -> 1500 Avios
8.000 Opinion Points -> 3000 Avios

... :rolleyes:
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Was genau ist denn gegen IB+ und einen anschließenden Transfer zu BAEC einzuwenden?

2.000 Opinion Points -> 750 Avios
4.000 Opinion Points -> 1500 Avios
8.000 Opinion Points -> 3000 Avios

... :rolleyes:

Es geht um das Eintauschen von BA Avios auf One World Prämienflüge. Bei meinen Tests habe ich bisher nur BA Flüge angeboten bekommen und die allgemeine Verfügbarkeit dieser ist katastrophal.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Es geht um das Eintauschen von BA Avios auf One World Prämienflüge. Bei meinen Tests habe ich bisher nur BA Flüge angeboten bekommen und die allgemeine Verfügbarkeit dieser ist katastrophal.

Aber ich hatte mich in die Diskussion um e-rewards und Avios.com eingeklingt. Und da bietet der Transfer zu IB+ eindeutig die bessere Ratio.

Was die Verfügbarkeiten angeht lohnt ein vergleichender Blick auch auf Iberia.com neben BA.com.
Und die Einschränkung der Anmeldung auf Avios.com bezieht sich eigentlich lediglich auf eine UK-Adresse und eine UK-Telefonnummer. Wo jetzt da das große Problem besteht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Es gibt sooo viele Hotels...

Ausserdem ist mir bisher keine besser Verfügbarkeit aufgefallen. Und beim RFS oder auch Avios+Cash bietet die Bezahlung in GBP keinen Vor- sondern eher einen Nachteil.

Der einzige Vorteil bestand in der Option Iberia RFS auch als Avios+Cash buchen zu können, da dies aber auch seit einiger Zeit via BA.com geht und ab morgen sowieso eingestellt wird, ist dieser Vorteil nun auch dahin.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Aber ich hatte mich in die Diskussion um e-rewards und Avios.com eingeklingt. Und da bietet der Transfer zu IB+ eindeutig die bessere Ratio.

Was die Verfügbarkeiten angeht lohnt ein vergleichender Blick auch auf Iberia.com neben BA.com.
Und die Einschränkung der Anmeldung auf Avios.com bezieht sich eigentlich lediglich auf eine UK-Adresse und eine UK-Telefonnummer. Wo jetzt da das große Problem besteht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Es gibt sooo viele Hotels...

Ausserdem ist mir bisher keine besser Verfügbarkeit aufgefallen. Und beim RFS oder auch Avios+Cash bietet die Bezahlung in GBP keinen Vor- sondern eher einen Nachteil.

Der einzige Vorteil bestand in der Option Iberia RFS auch als Avios+Cash buchen zu können, da dies aber auch seit einiger Zeit via BA.com geht und ab morgen sowieso eingestellt wird, ist dieser Vorteil nun auch dahin.

Das hilft doch nicht. Ich kann doch die Avios nicht bei Iberia einbuchen. Das mit dem Hotel ist mir ein zu großes Risiko. Ich habe leider zu viele Meilen bei BA...
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Diese billigen Saver Awards gibt es bei seit ein paar Wochen bei Iberia nicht mehr. Und das dann gepaart mit der grottenschlechten Verfügbarkeit...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Alter, komm mal klar. Ich komme klar, keine Ahnung was du rummuckst.

Über die Senator Hotline kann ich Flüge mit LH Meilen bei allen Partnern buchen. Wenn ich auf Iberia gehe, kann ich keinen Prämienflug mit BA Avios buchen. Ist das für dich so schwer zu verstehen?

Ich glaube dir kein Wort mehr, bis du mir das Gegenteil beweist.

Derjenige der hier ausfallend wird und das konkrete Problem nicht darstellt bist in diesem Falle wohl Du.

Aber ich gebe gerne erneut Hilfestellung:
Avios lassen sich via BA.com, Iberia.com und auch Avios.com kombinieren mit der Option 'Combine My Avios'.
Das Iberia-Konto muss dafür mindestens 90 Tage existieren, damit diese Option möglich ist.

Die Avios lassen sich via BA.com, Iberia.com und auch Avios.com für Flüge einlösen.

Iberia.com bietet dabei die Option den Treibstoffzuschlag für Iberia-Flüge einzusparen, BA.com bietet für Europaflüge den RewardFlightSaver, dieser ist mit geringfügig höheren Gebühren (Währungsbedingt, Abrechnung in GBP) auch via Avios.com buchbar, bis morgen auch noch inkl. Iberia-Flügen.

Sowohl Iberia.com (Nur R/T-Suche) als auch BA.com bieten die Option online für OneWorldflüge einzulösen, allerdings variabel in den Verfügbarkeiten, somit lohnt sich immer ein vergleichender Blick, da man die notwendigen Punkte kostenfrei beliebig zwischen eigenen! Konten transferieren kann.

Ein Sonderfall ist ein BA EC Haushaltskonto. Hieraus lassen sich die Avios nur via Avios.com oder zwischen Konten (Iberia+) des Inhabers transferieren.

Ich werde weder ein Wort, noch das Gegenteil beweisen.
Ein weniger aggressiver und fordernder Ton deinerseits wäre aber sicherlich angebracht.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Was genau ist denn gegen IB+ und einen anschließenden Transfer zu BAEC einzuwenden?

2.000 Opinion Points -> 750 Avios
4.000 Opinion Points -> 1500 Avios
8.000 Opinion Points -> 3000 Avios

... :rolleyes:
Im direkten Vergleich mit dem Tauschverhältnis über avios.com ist das DERZEIT besser, klar.
Allerdings fragt sich, wie lange das so noch bleibt, kürzlich verschlechterte IBeria das Tauschverhältnis bzgl. Accor:
http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/46657-punkte-sinnvoll-verwenden-7.html#post997885

Gibt es hier keinen mit UK-Adresse bei ba.com und Einladung von e-Rewards mit direkter BAEC-Avios-Einlösemöglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn du aufhörst gemein zu sein, werde ich auch weniger aggressiv. Danke für die Info...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
AchWas vom 9.7.2013 meinte:
Complete e-Rewards surveys | Collect Avios | Avios

Hat jemand eine solche Einladung zu e-Rewards ("invite") schon erhalten und kann den Link posten? ...
Nun, derzeit findet man auf obiger Seite einen "JOIN EREWARDS"-Button: "Plus, don’t forget you earn 750 Avios when you complete your first survey within 60 days – please claim this from the reward centre." ;)

Der Button verlinkt zu: https://www.e-rewards.co.uk/Enroll.do?IC=cpan2xoqfp1&lc=EN_GB&secure=1
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_
N

no_way_codeshares

Guest
Man kann ab (wann?) nun auch endlich Avios für die Nutzung des Heathrow Express gutschreiben lassen. Ich habe nur noch bicht gefunden, wie lange rückwirkend und wie ich die auf mein BA-Account bekomme.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern