Wo finde ich im Executive Club die Zugehörigkeit der Länder zu den Zonen?

ANZEIGE

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
Hallo!
Im Executive Club bin ich ein Neuling. Ich habe mich angemeldet und habe mal meine Amex MR in Avios umgewandelt, weil es ja gerade 1:1 ging. Nun habe ich 44000 Avios und wollte mal schauen was damit alleine schon alles ginge. Aber ich konnte nirgendwo etwas finden welche Länder zu welcher Zone gehören und immer die Strecke eingeben ist auf Dauer etwas nervig.
Und wie sieht es mit den OneWorld Partnern aus? Gelten da die gleichen Avios zum einlösen?
Dazu dann, habe ich es richtig gesehen, dass man für FRA-AQJ mit RJ dann 20000 Avios R/T in Eco braucht?:confused:
Danke und entschuldigung wenn die Fragen für einen alten Hasen im Exec.Club vielleicht etwas blöd klingen. :confused:
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
BA berechnet die Anzahl der Avios nicht nach Ländern und Zonen, sondern nach Entfernung. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesellschaften macht es bei BA einen Unterschied, ob du nach NYC oder LAX fliegst. Leider gibt es bei bei BA auch keine offizielle Tabelle nach Entfernung. Aber da gab es genug "Tester", die eine Tabelle erstellt haben.

Zum Beispiel diese hier: http://www.awardguru.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ba-award-chart1.jpg

Bei BA sind nur Connecting Flights innerhalb UK inklusive, ansonsten wird jedes Segment seperat berechnet. Ob BA oder andere Oneworld Gesellschaft macht keinen Unterschied.

Für FRA-AQJ würdest du hin und zurück 29k Avios brauchen, sofern es keine Miles & Cash Möglichkeit gibt. Je 10k Meilen für FRA-AMM und rt. Und je 4,5k für AMM-AQJ und rt.
 
  • Like
Reaktionen: Toto1974 und kingair9