Meilen der +1 (non member) aufs eigene Konto. Geht das?

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Ich habe für mich und meine +1 (unter der identischen Amadeus-Buchungsnummer) mehrere CX-Flüge gebucht und bekomme für meine Flüge Meilen auf mein BAEC-Konto gutgeschrieben.
Meine +1 ist nicht Mitglied bei BAEC.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß die Meilen, die für die Flüge meiner +1 anfallen, meinem Konto gutgeschrieben werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hab ich von gelesen, aber noch nicht intensiv. Ich könnt´s natürlich recherchieren, aber dieser Weg macht mehr Spaß und ist kommunikativer. :)
Wenn ich also ein Haushaltskonto einrichte, kann ich dann irgendwann die Meilen, die meine +1 für ihren Teil unserer Reise bekommen hat, für meine Zwecke verbraten?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So isses.
Gilt natürlich nur für Avios, nicht für TPs.
Gleiche postalische Adresse vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
TPs ist klar. Ganz vielen Dank! Ging viel schneller als selber nachlesen. (y)

Grüsse innen Pott!


Wer hört dat Farrad vorre Tür .... Ich! :D
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
TPs ist klar. Ganz vielen Dank! Ging viel schneller als selber nachlesen. (y)

Immerhin gibts du offen zu, dass du zu faul zum Selber-Recherchieren bist.


DrThax meinte:
Gleiche postalische Adresse vorausgesetzt.
Wenn ich mich nicht irre wurde genau das vor kurzem geändert bzw. gelockert.

Die neuen, gelockerten Regeln zum Haushalts-Account habe ich anders verstanden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das fuer unseren kommunikativen bluesman in Ruhe recherchiert und ihm dann detalliert erklaert. Ich gebe hiermit ab.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Doch, man kann jetzt Mitglieder zu seinem Haushaltskonto hinzufügen, ohne dass diese an derselben Adresse wohnen.

Zitat aus der Mail von BA:

"Wir haben unser Haushaltskonto Angebot dahingehend verbessert, dass Sie die Avios Ihres Haushaltskontos nun auch für bis zu fünf Personen aus Ihrem Familien- und Freundeskreis, die nicht an derselben Adresse wohnen wie Sie, einsetzen können. Nutzen Sie für diesen Zweck einfach Ihre neue Familien- und Freundesliste."

Edit: Mmh, liest sich aber eher nach Einsetzen von Avios und nicht sammeln?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nur um es nochmals ganz klar zu machen: BA bietet als eine von wenigen Airlines diese Möglichkeit an (soweit ich weiss, EY auch).
Aber ANMELDEN beim BA Exec Club Deiner Partnerin muss dennoch sein und sollte zur Vereinfachung des Verfahrens am besten vor Reiseantritt erfolgen).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nur um es nochmals ganz klar zu machen: BA bietet als eine von wenigen Airlines diese Möglichkeit an (soweit ich weiss, EY auch).
Aber ANMELDEN beim BA Exec Club Deiner Partnerin muss dennoch sein und sollte zur Vereinfachung des Verfahrens am besten vor Reiseantritt erfolgen).
Ja, das erspart zumindest das immer lästige Nachkreditieren.
Beim Anmelden eines Haushaltskontos kann man auch direkt das BAEC-Konto für den betreffenden "in einem Rutsch" anlegen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da es dem OP ja offensichtlich ums Sammeln geht, passt das ja dann.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Immerhin gibts du offen zu, dass du zu faul zum Selber-Recherchieren bist.




Die neuen, gelockerten Regeln zum Haushalts-Account habe ich anders verstanden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das fuer unseren kommunikativen bluesman in Ruhe recherchiert und ihm dann detalliert erklaert. Ich gebe hiermit ab.

Zu faul stimmt nicht ganz, hatte n Haufen andere Dinge zu erledigen. Weitere Recherche, insbesondere betr. identische postalische Adresse etc, ist nicht erforderlich.
Haushaltskonto ist angelegt, Madame hat eigene EC-Nummer, CX hat Madame´s EC-Nummer in einer drei Seiten langen pdf bestätigt.
Vielen Dank an alle!
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Weder ich noch Madame sind bei CX Marco Polo registriert. Macht für uns auch keinen Sinn, weil die Reise nach HKG und AKL eine mehr oder weniger einmalige Angelegenheit ist. Da ich andererseits ein mal pro Jahr nach DEN muß, wo CX gar nicht, BA dafür aber Verbindungen anbietet, macht Sammeln bei CX keinen Sinn. Da gebe ich dann lieber ein paar Meilen dran und bekomme wenigstens 2/3 oder so bei BA gutgeschrieben.
Ansonsten gilt: Madame sammelt, aber nur bei Karstadt, Esprit, Mexx, Brax, 1-2-3 usw. usw. etc. pp. :rolleyes: