BA Fragen

ANZEIGE

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
ANZEIGE
Zählt Open Skis auch mit bei den benötigten BA Flügen für den Status ? Müsste ja, da es ne 100% BA Tochter ist ?


Mein Mitgliedsjahr endet am 08.11.2014 laut Profil und ich erreiche durch zwei Trips im Februar dann Silber.

Wie lange habe ich dann Zeit um den Rest für BA Gold zu erfliegen und hätte ich mehr Zeit, wenn ich 1 Tag vor dem ersten der beiden Trips mich neu anmelden würde ? Habe nur noch 261 Avios aktuell, die wären zu verkraften.

Mein Silver gilt dann bis Ende 2015, gleich ob ich mein vorhandenes Profil weiter nutze oder mich neu anmelde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.317
2.506
Neuss
www.drboese.de
Naja, Tochter sagt wohl nicht viel, s. 4U.

Da man aber Open s Flüge auch
Mit avios buchen kann würde es wohl
Auch Meilen / tps geben
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
Dein Mitgliedsjahr endet am 8.11.2014
Wenn du im Februar den Silber erreichst, dann gilt dieser bis 12/2015 - also aktuelles Mitgliedsjahr plus 1 Jahr Status plus kleine Karenzzeit (2 Monate)
Die 600 TP bleiben dir erhalten und du hast bis 7.11. Zeit die 1500 für Gold voll zu machen.

Solltest du dich neu anmelden, dann endet dein neues Mitgliedsjahr im Februar. Gewinnst also 3 Monate.
Wäre es mir nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: BA_Flyer

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Dein Mitgliedsjahr endet am 8.11.2014
Wenn du im Februar den Silber erreichst, dann gilt dieser bis 12/2015 - also aktuelles Mitgliedsjahr plus 1 Jahr Status plus kleine Karenzzeit (2 Monate)
Die 600 TP bleiben dir erhalten und du hast bis 7.11. Zeit die 1500 für Gold voll zu machen.

Solltest du dich neu anmelden, dann endet dein neues Mitgliedsjahr im Februar. Gewinnst also 3 Monate.
Wäre es mir nicht wert.

Aber wenn ich mich neu anmelde, gilt der Status dann auch bis 12/2015 ?

Was verliere ich denn, außer den vorhandenen 261 Avios ? Habe ich da was übersehen ?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich hänge mich mal mit ner Frage dran:

Was passiert wenn ich mich nach Ablauf meines Mitgliedsjahres innerhalb der 2-monatigen Karenzzeit re-qualifiziere ? Bringt das für die Statusgültigkeit was oder wird "nur" um ein Jahr verlängert ?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich hänge mich mal mit ner Frage dran:
Was passiert wenn ich mich nach Ablauf meines Mitgliedsjahres innerhalb der 2-monatigen Karenzzeit re-qualifiziere ? Bringt das für die Statusgültigkeit was oder wird "nur" um ein Jahr verlängert ?

Gilt als ganz normale Verlängerung.
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Wie schnell stellt BA den Status auf Bronze bzw Silber um, wenn die TP's und benötigten Segmente erreicht sind ?
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Im Profil relativ schnell, bei mir über Nacht, auf den Bordkarten tauchte aber auch 2 Wochen später immer noch Blue auf, obwohl ich bereits Silver erreicht hatte. Zur Not die App von BA herunterladen und im Zweifel den dort richtig angezeigten Status als Nachweis nutzen.
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Noch mal zu I2:

BA Über anrechnungsfähige Flüge meinte:
Angeboten und durchgeführt von Iberia' bedeutet, dass der Flug eine IB-Flugnummer hat und das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der Iberia ist (einschließlich Franchise-Partner).
Ist I2 kein Franchise-Partner?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
Aber wenn ich mich neu anmelde, gilt der Status dann auch bis 12/2015 ?

Was verliere ich denn, außer den vorhandenen 261 Avios ? Habe ich da was übersehen ?

Ob das mit dem Neuanmelden überhaupt geht (gleiche Adresse und Name), keine Ahnung. Aber gesetzt den Fall:
Wann wäre dein erster Flug? Vor dem müsstest du dich anmelden.
Also nehmen wir an, du meldest dich im Januar an - dann endet dein neues Mitgliedsjahr vrsl. am 8.2.2015
Dein Status wäre dann bis 03/2016 gültig:
Status bis Ende des aktuellen Jahres gültig (02/2015) plus 1 Jahr Status (02/2016) plus Karenzzeit.

Du würdest also 3 Monate gewinnen...

Aber wie gesagt, ob das mit der Neuameldung so klappt oder aber am Ende die Accounts vereinigt werden - who knows...
 
  • Like
Reaktionen: John Galt
E

embraer

Guest
Ich habe auch noch eine Frage zu BA: gibt es bei BA ein Softlanding? Also wenn ich heute den Emerald mache, dann ist der gültig bis 02/16. Wenn ich 2014 nicht genügend fliege, habe ich dann Sapphire bis 02/17?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich habe auch noch eine Frage zu BA: gibt es bei BA ein Softlanding? Also wenn ich heute den Emerald mache, dann ist der gültig bis 02/16. Wenn ich 2014 nicht genügend fliege, habe ich dann Sapphire bis 02/17?

Softlanding gibt es, es kommt aber auch auf das Membership Year an. Wenn es schlecht läuft dann ist der Gold bis 02/15 gültig und dann Silber bis 02/16.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person