Was tun mit AA Flügen die keine Avios/TPs bei BA bringen?

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
ANZEIGE
Ich habe einen Flug von Europa nach Peru mit AA gebucht in der Buchungsklasse O. Laut der Executive Club AA-Tabelle bringen die AA-Flüge zwischen Nord- und Südamerika in O aber weder Avios noch TPs (einer der Flüge ist zwar operated by LAN, wird aber wahrscheinlich trotzdem nichts bringen, da unter einer AA-Nummer gebucht).

Wenn ich es richtig sehe, würden diese Flüge bei IB oder auch direkt bei AA durchaus Meilen bringen. Deswegen wäre meine Idee diese Flüge auf IB gutschreiben zu lassen und die erhaltenen (IB-)Avios später auf BA EC zu transferieren. Würde das funktionieren? Wenn ja, wie stelle ich es am geschicktesten an, dass ich nur die USA-Peru Flüge auf IB gutschreiben lasse, die Europa-USA Flüge aber weiterhin auf BA? Gar keine FF-Nummer angeben und später einzeln nachkreditieren lassen? Oder von Anfang an die BA-Nummer angeben und die beiden USA-Peru Flüge auf IB nachkreditieren lassen?