Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 210 von 210
Übersicht der abgegebenen Danke37x Danke

Thema: Avios Iberia/BA zusammenlegen

  1. #201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.830

    Standard

    ANZEIGE
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte sich doch eigentlich jetzt noch jeder einen avios.com-Account zulegen (dann mit AirLingus verknüpfen), damit sollte dann auch in der Zukunft ein Verschieben der Meilen zwischen BA und IB möglich sein, oder?

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.840

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Aktuell funktioniert schon der Übertrag von Avios zu BAEC nicht mehr, wenn ein Haushaltskonto existiert ... :-/
    Für so einen wie mich erscheint das wie "Jammern auf hohem Niveau".

    ICH wäre schon froh, wenn BAEC nicht zu blöde wäre, mich auf BA´s eigenen Passagierlisten zu finden.
    Man macht OCI, man hält die Bordkarte an den Scanner am Gate, man öffnet wegen Irrops nach dem Flug einen Vorgang bei BA, davon völlig abgesehen gibt es doppelten Ärger mit dem Gepäck, was einen weiteren Vorgang nach sich zieht - aber Wochen später können die Deppen bei BAEC mir keine Avios einbuchen, da ich erst noch NACHWEISEN muß, daß ich auch tatsächlich im Flugzeug saß.


  3. #203
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.445

    Standard

    Hast du denn dann artig Bilder gemacht?

    Am besten mit der Reg der Maschine und der Sun in der Hand vor dem Einsteigen.
    mens sana in corpore sano

  4. #204
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    geht immer noch (gerade gemacht IB - avios.com - BA Exe (obwohl Haushaltskonto - ohne die früher notwendige PLZ-Änderung im BA Konto). Es funktionieren wohl im Moment nicht alle browser, habe Chrome verwendet, ging sofort

  5. #205
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    90

    Standard

    Kann es sein, dass man keinen neuen Avios.com Account mehr anlegen kann? Oder stell ich mich nur zu doof an?
    Wenn ich auf Avios.com gehe, kann ich nur ein Konto in einem beteiligten Programm anlegen (IB und BA Konto habe ich aber schon) und wenn ich das Land auf Großbritannien umstelle, kann ich nur ein bestehendes Konto aktivieren aber kein neues anlegen. Mache ich was falsch oder ist es schon zu spät für einen Transfer von IB -> BA.
    (ich habe bei BA ein Haushaltskonto und bekomme daher bei IB nur die Option angezeigt meine Avios von BA nach IB zu verschieben. Ich will aber von IB zu BA verschieben)


    P.S.: Zusatzfrage für Plan B. Wie schnell bzw. einfach lässt sich ein Haushaltskonto bei BA auflösen, Transfer durchführen und irgendwann später wieder anlegen?

  6. #206
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    Guten Morgen zusammen,
    mal ne Frage zum transferieren der Avios.
    +1 sammelt auf BAEC, ich sammel auf IB+. Jetzt würden wir gerne Prämienflüge in die USA buchen. Das macht bei BA aber null Sinn wegen der Gebühren.
    Wir haben seit langem ein BAEC HH Account. Dort sind die Avios ja theoretisch "kombiniert gesammelt".
    Der Plan ist nun(damit wir genügend Avios für die Flüge haben) alle Avios auf mein IB+ Account zu transferieren und ich buche dann die beiden Flüge.
    Leider hat +1 nicht genügend für ihren eigenen Flug und ich habe nicht genug um zwei Flüge zu buchen. Zusammen haben wir aber ausreichend. Somit könnten wir bei BA aus dem HH Acc buchen was eben aufgrund der hohen Gebühren aber keinen Sinn macht.

    Leider finde ich immer nur den Weg IB -> BAEC(HH acc). Aber eben nicht anders rum.

    Nun die Frage ist es überhaupt möglich von einem BAEC Household Account in dem ich das Hauptkonto habe auch die Avios der +1 auf mein IB+ Account zu schieben? Muss hier auch ein Umweg über Avios.com genommen werden? Oder muss für den Transfer etwas bezahlt werden?

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.791

    Standard

    Zitat Zitat von Cooni Beitrag anzeigen
    P.S.: Zusatzfrage für Plan B. Wie schnell bzw. einfach lässt sich ein Haushaltskonto bei BA auflösen, Transfer durchführen und irgendwann später wieder anlegen?
    Auflösen geht schnell, der Transfer (der danach ja wohl klappen sollte) auch - ein neues Haushaltskonto kann dann aber erst nach 6 Monaten wieder angelegt werden, dürfte in den meisten Fällen also kein gangbarer Weg sein.

  8. #208
    Reguläres Mitglied Avatar von Kampfkatze
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    87

    Standard

    Mich würde es ebenfalls Interessieren, ob es eine Alternative oder Die indirekten Weg zum Transfer von IB zu BAEC Haushaltskonto gibt, denn eine Anmeldung zu Avios.com ist nicht mehr möglich.

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.783

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Aktuell funktioniert schon der Übertrag von Avios zu BAEC nicht mehr, wenn ein Haushaltskonto existiert ... :-/
    Funktioniert ohne Problem. Anfang des Jahres galten noch verschärfte Regeln, sprich die Adresse musste identisch sein (was bei HHA in DE und Avios in UK nicht geht). Nach der Ankündigung dass Avios UK Konten verschwinden sollen, wurde diese Regelung wieder entschärft.

    Hab gerade eben mein Avios Konto mit dem BA HHA kombiniert.

    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Mich würde es ebenfalls Interessieren, ob es eine Alternative oder Die indirekten Weg zum Transfer von IB zu BAEC Haushaltskonto gibt, denn eine Anmeldung zu Avios.com ist nicht mehr möglich.
    Mir fällt keiner ein.

  10. #210
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.791

    Standard

    Eine Möglichkeit wäre in Bremen anzurufen und dort zu bitten dass man das interne Back Office kontaktiert damit die die Avios verschieben. Das hat mit BAEC diese Woche angeboten, nach drei Tagen aber immer noch keine Rückmeldung. Bin daher jetzt doch den Weg über Avios.com gegangen bis das nächste Woche nicht mehr geht. Für +1 habe ich aber weiterhin das Problem, hier haben wir bei Iberia um Unterstützung gebeten, Ausgang offen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •