Reservation Exit Row als BA Gold ==> bei IB-Flügen möglich, wenn auf BA-Ticketstock?

ANZEIGE

Seelaender

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Hab grad ein kleines Problem, da ich kaum mit IB fliege..

Kann mir evtl. jemand sagen, ob ich als BA Gold / Emerald problemlos die Exit Sitze auf einem IB-Flug, operated by IB (reguläre IB-Flugnummer, nicht Codeshare) reservieren kann, obwohl das Ticket auf BA-Ticketstock gebucht würde? (Hinflug Iberia / Rückflug BA | Strecke: GVA-MAD-MEX // MEX-LHR-GVA)

Auf der BA-Homepage habe ich beim Herumpröbeln festgestellt, dass ich die Sitze auf IB-Metall nicht direkt vorreservieren kann (nur für den Rückflug auf BA-Metall möglich).. möchte aber das Ticket nur mit der Gewissheit buchen, dass ich danach auch die Sitze für die Hinflüge mit IB vorreservieren kann.

Geht das dann allenfalls nachträglich auf IB.com mit dem BA-Reservierungscode?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!


PS. noch als Erläuterung: Ich weiss, dass die Sitzplatzreservierung mit BA Gold problemlos auch für IB-Flüge geht, solange man auf iberia.com bucht.. aber ist dem auch so, wenn man einen IB-Flug auf ba.com bucht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Auf welchem Ticketstock das Ticket ausgestellt ist, hat für die Sitzplatzreservierung eigentlich keinerlei Bedeutung.

Als BA Gold kannst Du grundsätztlich die Plätze auf einem IB-Flug am Notausgang ohne Entgelt vorreservieren. Ob es online geht, kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber in Amadeus ist es ohne Probleme möglich. Wenn Du vor Buchung sicher gehen willst, dass Du Deinen Wunschsitz bekommst, evtl. über ein Reisebüro buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Seelaender