Avios Upgrade TXL-NYC / 747 oder Dreamliner

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
ANZEIGE
Hallo BA-Experten,

da mein letzter Flug mit BA schon etliche Jahre zurückliegt (sammle bei und fliege mit der Star Alliance) ich aber beim letzten Transferbonus einige Amex MR in Avios umgewandelt habe, bitte ich kurz um eure Mithilfe.

Ich würde gerne einige Avios nutzen, um einen Flug im Herbst von WT+ auf CW zu upgraden. Sehe ich richtig, dass das pro Person return 2x10.000 Avios für LHR-NYC kostet sowie 2x4.500 für TXL-LHR und man auch auf ein Upgrade des ersten leg verzichten kann? Loungezugang in LHR sollte ja mit dem Weiterflug auf C-Ticket möglich sein.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Wie sieht es erfahrungsgemäß mit den Verfügbarkeiten im Herbst nach NYC aus, gerade für den Dreamliner nach EWR - sind ja deutlich weniger Plätze pro Tag. Momentan sieht es zumindest bei den Flügen komplett auf Avios noch ok aus, aber brauche noch einige Wochen bis ich definitiv buchen kann - so wie ich das verstanden habe schwankt es aber von Tag zu Tag und ist ohne Status nicht so einfach. Ist es realistisch einen Flug zu bekommen oder kann ich das direkt vergessen (bin +-1-2 wochen flexibel)?

Letzter Punkt: Gibt es Unterschiede der CW in 787 / 747? Ich habe mir ein paar Fotos angesehen und das sieht zwar sehr privat aber recht eng aus. Fliege sonst sehr gerne Swiss aufgrund des guten Sitzes (und wegen ZRH).

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Felix

Edit: Wie sieht es eigenlich mit Prio-Gepäck aus wenn nur TATL in C erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Etwas OT: ich habe versucht, ein Avios-upgrade (WT+ > C) für einen Flug nach DEN oder ORD im August (!) zu bekommen. Verfügbarkeit: nix, nada, niente, nüx.
Habe dann einen kompletten Flug nach ORD mit Avios bezahlt, Reisezeit Mitte August. Vor einer Woche gab´s den Direktflug TXL-ORD noch, jetzt nicht mehr.
Fazit: Verfügbarkeit für Avios-upgrade richtig mies, ansonsten auch nicht so viel besser.
Leider ist die Verfügbarkeitsmaske bei BAEC recht langwierig zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: felix_hh

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Normalerweise bedient man sich bei BA derselben Verfügbarkeit. Wenn C per Avios buchbar ist, kann man eigentlich auch in C upgraden. Das man in C nicht upgraden konnte, aber komplett per Avios buchen höre ich zum ersten Mal. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht stimmt. Aber es ist schon ungewöhnlich.

Man kann auch einzelne Legs upgraden. Dies geht aber wohl nur noch, wenn ausschließlich BA Flüge auf dem Ticket sind. TXL-LHR kostet jeweils 4500 Avios. Relativ teuer, da man auf der Strecke ja nur aus Eco und nicht aus Eco+ upgraded. LHR-NYC kostet jeweils 10.000 Avios.

Was die CW bei BA angeht. Für Leute mit Platzangst ist das definitv nicht die beste Wahl. Bei der Fliegerwahl kann ich nicht helfen, da ich die 787 nicht kenne. Aber die 747 im Upperdeck ist schon ziemlich privat.
 
  • Like
Reaktionen: felix_hh

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Da im Moment Business Sales bei BA sind, ist die Verfügbarkeit für Avios Flüge schlecht
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Normalerweise bedient man sich bei BA derselben Verfügbarkeit. Wenn C per Avios buchbar ist, kann man eigentlich auch in C upgraden. Das man in C nicht upgraden konnte, aber komplett per Avios buchen höre ich zum ersten Mal. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht stimmt. Aber es ist schon ungewöhnlich.
...

War bei mir definitiv so. Avios-Buchung alle 3 Klassen verfügbar, identischer Flug cash+Avios-upgrade nix.