Awardflug HKG-ORD, Verfügbarkeiten und Umbuchungen

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen:

Beim "rumspielen" auf der BA.com Award Buchungsplattform habe ich gesehen, das aktuell im Juni Verfügbarkeiten für HKG-ORD auf CX existieren (sowohl C als Y)
So könnte ein Routing, das ich mit +1 immer mal abfliegen wollte, viel schneller als gedacht realisiert werden:
FRA-HKG-ORD-FRA

Problem dabei:
Das BAEC Konto ist momentan noch ziemlich leer (30.000) - in ca. 6 Wochen sollten dann zumindest 100.000 drauf sein.

Idee:
Ich buche jetzt zumindest die beiden Plätze auf Y ein.
Ich verstehe die Bedingungen bei BA so, dass Umbuchung oder Stornierung möglich ist. Kosten ca. 500 HKD.
Falls dann die beiden C Plätze im März noch verfügbar sind bzw. eventuell weitere Plätze freigegeben worden sind (passiert das?) buche ich auf C um.
Falls wirklich nichts mehr verfügbar ist, habe ich zumindest die beiden Y seats.

Funktioniert mein Plan oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?
Habt Ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Tipps.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Dein Plan funktioniert in der Theorie schon. Umbuchungen sind kein Problem, bei der deutschen Hotline wird zumeist auch nur die Umbuchungs-, nicht auch die Telefonservicegebühr berechnet.

Ich sage Theorie, weil 30.000 Meilen meines Erachtens noch mal für Eco von FRA nach HKG reichen, geschweige denn weiter nach ORD.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
Um Missverständnisse zu vermeiden: es geht hier nur um das leg HKG-ORD. Die anderen leg's würde ich über *A M&M und M&B abdecken. Hier sind genügend Meilen vorhanden.
Beim CX Flug würde die Buchung mit Avios und Zuzahlung funktionieren. Pp ca. 250 €.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wie gesagt:
Bei Verfügbarkeit in U auf CX ist ein späteres Upgrade kein Problem. Kosten 25€ pro Ticket, ggf. Steuerdifferenz und evtl. Telefonservicegebühr.