Nach Cornwall mit Avios

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich versuche gerade die schlechten Flugzeiten mit Germanwings und die teuren Tarife bei flybe auf dem Weg von DUS nach Newquay zu umgehen. Laut EC Homepage fliegt BA nach Newquay (wohl der Flybe Flug) , es lässt sich aber nicht mit Avios buchen da das Programm sagt das BA diesen Flughafen nicht anfliegt :-(

Kann mir jemand sagen was nun stimmt ?
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Hab ich auch schon geschaut, aber auch da kann ich keine Verfuegbarkeit finden. Wundert mich etwas.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Sind denn überhaupt BE-Flüge mit BA-Avios buchbar? Das wäre mir neu...
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Auf avios.com gibt es eine beschraenkte Auswahl an Airlines, aber die meisten sind nicht auf BAEC vertreten.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ok, d.h. Telefonisch buchbar aber nicht online?
Nein, es ist über avios.com buchbar; dies ist ein separates Programm zu BAEC, d.h. du kannst es weder online noch telefonich beim BAEC buchen sondern musst einen eigenen Account bei avios.com haben ("offiziell" steht dies aber nur residents von einigen wenigen Ländern wie z.B. UK offen).
 
  • Like
Reaktionen: hams

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Für mich war Avios.com bisher nie aktuell, daher mal die Frage an Leute, die sich auskennen:

Wie sieht es aus, wenn mein BAEC Account in D ist, ich aber zu Avios.com übertragen möchte. Ist das ohne Länderänderung möglich? Bei manchen Programmen werden ja nur gewisse Details (z.B. Hausnummer und Geburtsdatum) abgeglichen.
 
B

Boeing736

Guest
Ich meine ich musste damals im BAEC den Wohnort auf UK anpassen um übertragen zu können. War aber ok weil ich damals auch in UK gelebt habe.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nein, es ist über avios.com buchbar; dies ist ein separates Programm zu BAEC, d.h. du kannst es weder online noch telefonich beim BAEC buchen sondern musst einen eigenen Account bei avios.com haben ("offiziell" steht dies aber nur residents von einigen wenigen Ländern wie z.B. UK offen).

Wow, da war mir bisher nicht bewusst:eek:
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Wow, da war mir bisher nicht bewusst:eek:
Mir lange auch nicht :D

Im Ernst, eigentlich würde es sogar Sinn machen, drei Konten zu unterhalten: BAEC, Avios.com sowie Iberia Plus. Den Executive Club zum Sammeln bzw. für den Status, Avios.com da teilweise die Verfügbarkeit für Europa-Flüge besser als bei BAEC ist (Avios greift auf eine andere Buchungsklasse zu, d.h. bei BAEC ist nichts verfügbar, bei Avios.com aber schon) und schlussendlich Iberia Plus zum Buchen für Iberia Langstrecken-Flüge (dann fällt die Fuel Surcharge deutlich niedriger als auch bei Buchung über BAEC; und außerdem bietet Iberia immer wieder 50% Aktionen für Flüge in Business Clas an).

Iberia Plus geht einfach, am Besten gleich direkt anmelden, denn das Konto muss eine Aktion (z.b. Meilenkauf oder Gutschrift) aufweisen und seit mindestens 90 Tagen bestehen, damit ein Transfer von BAEC zu Iberia Plus stattfinden kann. Dies geschieht dann aber sofort, d.h. man kann erst bei Bedarf zu Iberia Plus übertragen.

Hoffe, die Information hilft jemand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Soweit ich weiß, muss das Iberia-Plus-Konto einfach 90 Tage bestehen, bis man dorthin Avios transferieren kann, oder? Eine Aktion ist dafür nicht nötig.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Avios Transfer ist moeglich, auch wenn der BAEC Account eine deutsche Adresse hat.
Echt? Okay, dachte bisher, dass die Adressen bei Avios.com sowie BAEC identisch sein müssen... habe deswegen gerade mal auf FT genauer gesucht, was beim Transfer überprüft wird, und du hast Recht: "Email and date of birth are the 2 fields that need to match." (y)
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Soweit ich weiß, muss das Iberia-Plus-Konto einfach 90 Tage bestehen, bis man dorthin Avios transferieren kann, oder? Eine Aktion ist dafür nicht nötig.
Stimmt, 90 Tage muss es auch noch bestehen, habe ich vergessen. Aber "aktiv" muss er auf jeden Fall auch sein: "Firstly your account needs to be BOTH active AND also at least 90 days old to use 'Combine My Avios' to move Avios points between your accounts in the three different loyalty programmes that use Avios points." - link
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Stimmt, 90 Tage muss es auch noch bestehen, habe ich vergessen. Aber "aktiv" muss er auf jeden Fall auch sein: "Firstly your account needs to be BOTH active AND also at least 90 days old to use 'Combine My Avios' to move Avios points between your accounts in the three different loyalty programmes that use Avios points." - link

Und was heißt "aktiv" dann genau?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Dies war bei mir im umgekehrten Fall (von IB+ auf BAEC) nicht nötig. Der BAEC Account hatte knapp 100 Tage Bestand, aber keinerlei Aktivität.

Info allerdings von Dezember 2012 und damit ggf. schon lange überholt.
Ja, bei BAEC ist dies auch keine Voraussetzung. Nur wenn man RFS-Flüge (Reward Flight Saver) buchen will, muss eine Aktivität/Sammlung registriert sein. Ansonsten ist alles möglich und beim Übertrag gibt es keine Einschränkungen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ja, bei BAEC ist dies auch keine Voraussetzung. Nur wenn man RFS-Flüge (Reward Flight Saver) buchen will, muss eine Aktivität/Sammlung registriert sein. Ansonsten ist alles möglich und beim Übertrag gibt es keine Einschränkungen.

Etwas OT, aber trotzdem: RFS sind bei Iberia nicht mehr möglich seit Sommer 2013, richtig? Egal ob über BAEC oder IB Plus gebucht...

Damit sind auch die kostenlosen innerspanischen Anschlüsse nicht mehr analog zu BA möglich?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Etwas OT, aber trotzdem: RFS sind bei Iberia nicht mehr möglich seit Sommer 2013, richtig? Egal ob über BAEC oder IB Plus gebucht...

Damit sind auch die kostenlosen innerspanischen Anschlüsse nicht mehr analog zu BA möglich?
Ja, RSF sind bei Iberia leider nicht mehr möglich seit vergangenem Jahr. Habe mich damals echt gewundert, warum diese für IB eingestellt wurden... :confused: Naja.

Bzgl. den innerspanischen Anschlüssen, wusste gar nicht, dass es die analog zu BA gab. :censored: Sorry, IB habe ich wirklich nicht so auf meinem Radar... ;)
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
470
60
Um mal zurück zum Ausgangsthema zu kommen: Hat hier denn schon mal jemand über avios.com BE Flüge gebucht? Über avios.com findet der zwar die BE Flughäfen aber nie Verfügbarkeit.