Business Class Award Tickets TXL-LAS oder LAX oder PHX nicht zu finden?

ANZEIGE

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

Seit langer Zeit bin ich mal wieder in der Lage, mir theoretisch 3 Business Class Prämientickets auf BA nach USA zu leisten. Am allerliebsten wollte ich über LHR nach LAS im Oktober, notfalls auch im März.
Ich bin zeitlich zwar relativ flexibel, doch ergab meine erste Suche im EC, dass für die nächsten 10 Monate kein einziger Platz von TXL oder auch LHR nach LAS,LAX oder PHX zu finden ist.
Mache ich was falsch?

Vielleicht hat jemand hier hilfreiche Tipps?

Vielen Dank im voraus fü sachdienliche Hinweise.

LG Schnurzel
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Das ist auch von mir eine bevorzugte Strecke und da gibt es quasi keine Tickets.
Ich hatte schon im November 2013 nach Tickets in C nach LAS gesucht. Nur mit
etwas zeitlicher Flexibilität konnte ich 2 Tickets in der F bekommen. Das ist zwar
jammern auf hohem Niveau, aber die Verfügbarkeit in C ist lächerlich ohne
jegliche Hoffnung auf Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Du könntest auf ATL ausweichen, hier gibt es eine bessere Verfügbarbeit von C Tickets und von dort einen domestic dazu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
C Award Tickets sind bei BA relativ schwer zu bekommen, besser läuft es mit F oder mit Upgrades C => F. Dann hilft es noch wenn man verschiedene Airports für Ankunft und Abflug wählt, und Status hilft. Konkret habe ich als OW Platinum Awards auf BA Flügen bekommen die ich als BA Silver nicht bekommen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Hatte im Februar 2013 noch Glück und konnte für 2 Personen C Awards nach LAS buchen. Auf dem Rückweg bekamen wir dann noch ein Upgrade auf (old) First.

Im November und Dezember konnte ich dann noch von WT+ auf CW upgraden, aber seitdem geht eigentlich nix mehr nach LAS. Die Verfügbarkeit ist sehr viel schlechter als vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Verfügbarkeiten Richtung US-Westcoast kannst Du mit der Lupe suchen bei BA und wirst trotzdem nichts finden. Zumindest nicht DREI Tickets zu den gleichen Terminen in C. Selbst zwei sind ja schon fast unmöglich.

Wie Interflug schon sagte, bietet ATL noch einigermaßene Verfügbarkeiten. Aber ob Du selbst dahin 3 Tickets auf einmal bekommst halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
C Award Tickets sind bei BA relativ schwer zu bekommen, besser läuft es mit F oder mit Upgrades C => F. Dann hilft es noch wenn man verschiedene Airports für Ankunft und Abflug wählt, und Status hilft. Konkret habe ich als OW Platinum Awards auf BA Flügen bekommen die ich als BA Silver nicht bekommen konnte.

Was ist denn ein OW Platinum? Mir sind nur Ruby, Saphire und Emerald bekannt. Und wie kann ich mir dein Vorgehen vorstellen? Rufst du bei BA an und sagst du bist OW Platinum und schwups sind Plätze frei die als BA Silver nicht buchbar waren???
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was ist denn ein OW Platinum? Mir sind nur Ruby, Saphire und Emerald bekannt. Und wie kann ich mir dein Vorgehen vorstellen? Rufst du bei BA an und sagst du bist OW Platinum und schwups sind Plätze frei die als BA Silver nicht buchbar waren???

AY Platinum :-(, da habe ich es durcheinander gebracht. Du rufst als Silver bei BA und willst mit deinen Punkten an die Westküste = keine Verfügbarkeit die nächsten 6 Monate. Du rufst als Platinum bei AY an und schwups klappt es halbwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also hat AY für Platinum bessere Verfügbarkeiten für BA C Flüge als BA selber? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Es klappt - das reicht mir, zwar nicht immer in C sondern manchmal nur in F aber immerhin komme ich so immer wieder zu Awards auf BA - auch wenn es über BA selber nicht gehen würde.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
A bisserl strange ist das aber schon, da doch selbst bei BA Gold keine bessere Award-Verfügbarkeit in C/F gegeben ist.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ist es fast immer so, dass die Verfügbarkeit von F Awards eher gegeben ist, als solche in C?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Aus meinem beschränkten Erfahrungshorizont heraus:
Bei M&M TATL Westcoast ja.

Auch bei BAEC findet man auf einigen Destinations eher was auf F als auf C.

Da der Aufpreis (auch gerechnet mit Meilen/Avios/Bonus-Kokosnüssen) von C nach F relativ groß ist, sich die Vorteile (zumindest bei einer C mit guter Bestuhlung) objektiv aber eher in Grenzen halten, ist die C immer am ehesten ausgebucht, da das P/L-Verhältnis dort besser ist gemessen am "Durchschnittsgeschmack und -geldbeutel".
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich flieg im Sommer von TXL nach Lax und konnte auch überhaupt keine Möglichkeit finden auf die Business Class ein Upgrade zu bekommen. Als ich beim Kundenservice angerufen habe meinte auch der Mitarbeiter das von Juni bis Oktober definitiv nichts möglich wäre und ich solle es doch 2 Tage vor Flugbeginn noch mal telefonisch versuchen weil sie wohl in den Hauptreisezeiten keine bargeldlosen Upgrades zur Verfügung stellen und erst wenn nicht alle Plätze belegt sind, es noch kurz vorher möglich wäre. Für April wäre es aber kein Problem gewesen meinte er.
Es ist auf jeden fall ärgerlich das es so schwierig geworden ist.
Würde es einfach mal telefonisch versuchen und vielleicht hast du Glück und er findet noch Plätze, wobei 3 Stück schon echt eine Menge sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Vielen Dank fUr euer Feedback. Oh, man, ich ärgere mich jetzt, dass ich letztes Jahr meine Amex MRs auf BA transferiert habe. Hätte ich wohl doch besser bei AF anlegen sollen, da hatte ich bis jetzt immer Glück mit C Awards (teilweise auch als Promoprämien) nach USA West.

LG Schnurzel
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Ein Platz SFO>LHR im Oktober könnte gleich in der First frei werden. Ich storniere gerade eine entsprechende Buchung.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Als ich beim Kundenservice angerufen habe meinte auch der Mitarbeiter das von Juni bis Oktober definitiv nichts möglich wäre und ich solle es doch 2 Tage vor Flugbeginn noch mal telefonisch versuchen.

Den Tipp hab ich auch mal bekommen. Bei mir ging's um ein Upgrade C->F für LHR-LAS, 2 Tage vorher dann nochmal nachgefragt und natürlich die Verfügbarkeit online gecheckt. Nix. Dann den Hinweis bekommen, daß noch Plätze frei wären, aber nicht als Award. Ich solle in DUS nochmal am Schalter fragen. Dort wurde ich dann recht unfreundlich gegengefragt, was man in DUS denn damit zu tun hätte (wie kam ich auch dazu an einem BA-Schalter zu fragen... :censored:).
In LHR konnte man mir auch nicht mehr helfen, es sei nichts mehr frei.
Beim Boarding kriegte dann das Päarchen vor mir ein kostenloses OpUp von C auf F. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Das ist das Problem des BA Executive Club. Ich habe das Gefühl das die vom eigentlichen Geschäft "weiter entfernt" sind als z.Bsp. Miles & More von LH.
Bei LH kann man auch am Flughafen gegen Meilen upgraden, bei BA würde das der Quadratur des Kreises gleichkommen.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Kann direkt die nächste Geschichte präsentieren:
Dienstag Mail an den Exec-Club, warum ich für LHR-DUS und zurück die First weder buchen, noch gegen Geld oder Avios upgraden kann. (letzteres natürlich abhängig von Verfügbarkeit).
Antwort kam dann gestern: Beide Flüge sind bereits restlos ausgebucht.
Kurzer Gegencheck auf ba.co.uk: Probebuchung für 9 Personen problemlos möglich, wenn auch zu Fabelpreisen! :doh: