Statusjahr Ende

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Vielleicht könnt Ihr mir ja genaueres aus Erfahrung sagen. Mein Statusjahr endet am laut British Airways Website am 08.Mai, zählen dann Flüge an diesem!!! 8 Mai noch zum Statusjahr oder bereits zum neuen Jahr?

Vielen Dank
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Alle Flüge am letzten Tag des Statusjahres zählen noch in das alte Statusjahr und nicht in das neue Statusjahr.

Für das Datum ist wie immer das Datum / die lokale Ortszeit am Abflugsort maßgeblich.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bei mir wurde gerade umgestellt
Von 4990 auf 0
Der Flug mit 40TP von vor 2 Tagen ist noch nicht gutgeschrieben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Umstellung erfolgt immer (auch bei anderen Vielfliegerprogrammen wie Miles&More) zu dem jeweiligen Stichtag, auch wenn etwaige Flüge vor dem Stichtag noch nicht gutgeschrieben wurden.

Diese werden nachträglich für die Erreichung etwaiger Statusziele aber dennoch berücksichtigt. Maßgeblich ist das Flugdatum.