Dilemma: BA-Status und AB-Meilen

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich stehe vor einem möglichen Dilemma:

Um meinen BA-Silber-Status zu verlängern brauch ich die 4 Flüge und noch 100 Tier-Punkte.
Gleichzeitig hab ich bei Airberlin ca. 50.000 Meilen, die in absehbarer Zeit verfallen.

Geld bzw. Urlaubstage reichen nur für 1 Langstrecken-Urlaub (MR mal ausgeschlossen):

Was mache ich jetzt am besten?
Die AB-Meilen würden für 2 C-upgrades in die USA reichen. Macht dann 90 Tier-Punkte (10 für innerdeutschen Anschluss nach DUS oder TXL und 35 für Langstrecke in Eco-Buchungsklasse). Damit hätte ich meinen Status bei BA bis auf die 4 Flüge erreicht. Die 4 Flüge gehen aber ab MUC auch nicht soo einfach.


Oder ich mach einen Langstreckenflug mit BA oder IB um meine 4 Flüge (Umsteigen in MAD oder LHR) und Stautspunkte (dann auch 10+35 mal 2 = 90) zu erreichen. Die letzten 10 Punkte gehen dann schon irgendwie. Vorteil hier wäre auch der Meilen-Bonus durch Status.
Was mache ich dann aber mit meinen AB-Meilen?

Gibts noch ne bessere Lösung?
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Was mache ich jetzt am besten?
Die AB-Meilen würden für 2 C-upgrades in die USA reichen. Macht dann 90 Tier-Punkte (10 für innerdeutschen Anschluss nach DUS oder TXL und 35 für Langstrecke in Eco-Buchungsklasse). Damit hätte ich meinen Status bei BA bis auf die 4 Flüge erreicht. Die 4 Flüge gehen aber ab MUC auch nicht soo einfach.

Wie das denn? 10+35+35+10 = 90 < 100

Das Upgrade ändert doch nichts an der ursprünglichen Buchungsklasse.