Buchung mit Avios (MUC-GLA) im Juli 2015?

ANZEIGE

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
ANZEIGE
Servus,

würde gerne Anfang Juli nächsten Jahres die o.g. Strecke mit Avios buchen. Finde aber auf der BAEC Website überhaupt keine Verfügbarkeit dafür.

Hat jemand Erfahrung damit? Bin ich noch zu früh oder schon zu spät? MUC-LHR und LGW-GLA separat kann ich finden, bloß kostet das viel mehr Avios. Hilft evtl ein Anruf auf der Hotline?

vielen Dank!
claus
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und täglich grüßt das "Immer-wiederkehrende-Fragen" Murmeltier. ;)

Anruf kann helfen, BAEC Gold Status hilft meistens noch viel mehr.
Bei BAEC bekommt man in der Regel sehr kurzfristig (<4 Wochen vor Abflug) nochmals gute Verfügbarkeiten, für Deine Planungssicherheit vermutlich aber nicht hilfreich.

Gerade mal nachgeschaut:
Leider hast Du keine Daten genannt, aber bei zwei 2 Probebuchungen für Juli 2015 (jeweils Fr-So) wurde ich mit verfügbaren Flügen förmlich zugeworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clausen77

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Vielen Dank DrThax.

Wunschdatum wäre 03.07. bis 05.07. oder 06.07.

leider habe ich keinen Status bei BA, im besten Fall demnächst Bronze... Wahrscheinlich bekomme ich deswegen nix angezeigt.

probiere es Montag mal bei der Hotline.

PS: sorry wenn die Frage schon oft gestellt würde, ich hatte vorher leider nichts zum Thema gefunden...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Ich hatte das mal auf LHR-TXL, wo an einem Tag kein einziger verfügbarer Flug als Blue angezeigt wurde. Als ich mich als Gold eingeloggt habe waren alle Flüge verfügbar. Diesen Unterschied finde ich schon eklatant hoch.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielen Dank DrThax.

Wunschdatum wäre 03.07. bis 05.07. oder 06.07.

leider habe ich keinen Status bei BA, im besten Fall demnächst Bronze... Wahrscheinlich bekomme ich deswegen nix angezeigt.
Ja, das ist wohl in diesem Fall statusabhängig, dann wird Dir die Hotline vermutlich auch nicht viel bringen.
Ich bekomme jedenfalls an diesen Tagen reichlich Flüge angezeigt, quasi über den ganzen Tag hindurch.

Der Bronze Status würde Dir aber für diesen Fall auch nichts bringen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77
E

els

Guest
Selbst ohne Status und bei größeren Events in Glasgow sollte sich Verfügbarkeit finden, erst recht bei der Vorausbuchungsfrist.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich denke die Kritik war weniger mir und eher an BA gerichtet, die keine Plätze freigibt? Ich hätte auch gedacht, dass so weit vor dem Termin schon noch was machbar sein könnte...
Aber danke euch allen für die Info!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Finde es aber doch ein wenig seltsam, dass die Verfügbarkeit gar so schlecht ist. Würde auf alle Fälle bei der Hotline anrufen und fragen, kostet ja auch nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: clausen77
E

els

Guest
Fein - was findest du denn Anfang Juli?
Ich hab da nicht reingeguckt, aber das wird nur temporär sein. Wenn selbst kurzfristig während den Commonwealth Games massig Award-Plätze verfügbar waren, gibt es keinen triftigen Grund, warum das zu diesem Zeitpunkt anders sein sollte.
 

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
Ich hab da nicht reingeguckt, aber das wird nur temporär sein. Wenn selbst kurzfristig während den Commonwealth Games massig Award-Plätze verfügbar waren, gibt es keinen triftigen Grund, warum das zu diesem Zeitpunkt anders sein sollte.

Wie kann das sein, dass bei euch die Verfügbarkeit so gering ist?

Wenn ich in der Avios Zone Map schaue, finde ich für MUC-GLA im Juli in 2015 19 verfügbare Termine. Auch sonst ist die Verfügbarkeit hervorragend, sodass man locker an jedem Tag der Woche buchen könnte für einen Flug am darauffolgenden Tag.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Moin,

könnte von euch Gold-Mitgliedern mal einer gucken, ob ihr ex-JNB Awards gen MRU findet? Reisezeitraum 16.5. bis 20.5.; 1 Nacht reicht :)
baredemptionfinder meldet für alle afrik. Ziele ex-JNB nix, nada, niente an Award-Plätzen.

Danke!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
16.05 verfügbar in C, BA6399 09:00-15:10
17/18/19/20.05 nicht verfügbar

zurück allerdings auch nur der 16.05 in Y und C verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: journey