BA Avios sammeln - AB Topbonus Statusvorteile nutzen

ANZEIGE

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
ANZEIGE
Guten Tag Vielflieger!

Demnächst fliege ich mit BA&AA über LHR, LAX nach HNL und zurück.

Würde ich bei diesen Flügen bei BA sammeln würde ich etwa 16.000 Avios bekommen. Allerdings möchte ich gleichzeitig meine AB Topbonus Gold Statusvorteile uneingeschränkt nutzen können.

Ist es also möglich, dass ich Avios sammel jedoch meine AB Statusvorteile nutze, ohne das der Status auf dem Ticket vermerkt ist?

Wie verhält sich dies bei Lounge-Zutritt oder Fast Track bzw. Prio-Boarding, wobei das Ticket gescannt wird?

Viele Grüße

P.S.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Hallo!
BAEC Nummer in der Buchung hinterlegen und bie Loungebesuch AB Karte vorzeigen!
 

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
Hallo!
BAEC Nummer in der Buchung hinterlegen und bie Loungebesuch AB Karte vorzeigen!

Weißt du das aus Erfahrung? Die nette Dame am Telefon meinte, dass ich mich für ein Programm entscheiden müsste...

Würde es Probleme geben bei Lounge-Zugang einer Drittanbieter Lounge?

P.S.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wenn es sich um eine Oneworld-Lounge handelt, gibt es keine Probleme, da Du laut Bedingungen ein Oneworld-Ticket und den Status bei "irgendeiner" Oneworld-Gesellschaft haben mußt. Es wird nicht verlangt, daß Du die Meilen für den Flug bei dieser (oder überhaupt irgendeiner) Gesellschaft sammelst.
Anders verhält sich der Fall bei Drittanbieter-Lounges. Da kommt es auf den Einzelfall an. Theoretisch i.d.R. kein Zutritt.
 

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
Wenn es sich um eine Oneworld-Lounge handelt, gibt es keine Probleme, da Du laut Bedingungen ein Oneworld-Ticket und den Status bei "irgendeiner" Oneworld-Gesellschaft haben mußt. Es wird nicht verlangt, daß Du die Meilen für den Flug bei dieser (oder überhaupt irgendeiner) Gesellschaft sammelst.
Anders verhält sich der Fall bei Drittanbieter-Lounges. Da kommt es auf den Einzelfall an. Theoretisch i.d.R. kein Zutritt.

Da ich ab Prag fliege, wäre ich auf eine Lounge eines Drittanbieters abhängig. Sonst bin ich ja sowieso nur in Oneworld Lounges.. Aber ist es nicht möglich in Prag einen Lounge Voucher zu verlangen?

Wie verhält es sich bei Dingen wie Prio-Baggage/-Check-In/-Boarding?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Lounge-Voucher: Versuchen (und hier berichten)
Prio-Check-in/-boarding: Ja
Prio-Baggage: Ohnehin kein Status-Benefit, "freiwillige" Leistung je nach Airline und Airport.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Klappt alles achte aber darauf dass du von American Voucher für Premium Drinks bekommst. Das vergessen Sie gern mal.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zur Not für das jeweilige leg den Gold Status hinterlegen und Gate/Lounge auf BA ändern lassen.

Mache ich schon immer so
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da hatte ich bei BA auch schon Fälle, bei denen die Meilengutschrift am Ende nicht dort erfolgt ist, wo ich es eigentlich gern gehabt hätte (ähnlich den Problemen bei LH) - trotz am Gate geänderter Vielfliegernummer auf das andere Programm.
 
A

Anonym38428

Guest
Allerdings. Man sollte tunlichst darauf achten, dass niemals eine andere Nummer als diejenige wo die Meilen hinsollen in der Buchung landet.