Die können einen ja mal erschrecken

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Logge mich heute bei BAEC ein um mal wieder zu schauen, ob inzwischen passende Anschlussflüge LHR-MUC verfügbar sind.
Was spring mir da ins Auge: "Ihr Flug mit BA18 am... um.... ICN-LHR wurde leider storniert".

:eek: :eek: :eek:

Es handelt sich zwar um das letzte bzw. vorletzte Leg unserer Reise nächtes Jahr, aber irgendwie fand ich es doof auf dem nach hause Weg zu stranden und dann ausgerechnet auch noch in ICN.

Mal sofort nach anderen Möglichkeiten gesucht an genau den besagten Tag nach LHR zu kommen... natürlich keine Award-Verfügbarkeiten für Direktflüge. Sind ja bloss noch ~7 Monate. Eventuell wär was gegangen mit CX und nochmal umsteigen... aber da gilt ja der 241 nicht.

Dann mal in der Matrix geschaut: Nanu.... BA18 gibt´s doch an dem Tag. Selbe Stelle, selbe Welle....

Also BAEC anegrufen.

BA wechselt das Fluggerät auf der Strecke (vorher 777 mit 4 Klassen, ab April 787 mit 3 Klassen ohne F). Da unsere Tickets auf F lauteten, wurden diese freundlicherweise storniert. (y)

.... aber:

Es wurde auch bereits ein neues Ticket ausgestellt... eben mit Rückflug in C auf der 787. Kann man nur nicht sehen im BAEC account ohne das jemand manuell eingreift.

Echt Hai-Tekk...... ;)

Edit:
Nach was ist mir aufgefallen bei der Aktion. LHR-ICN und zurück war bei der Award-Verfügbarkeit bislang immer seeehr gut. Fast täglich.
Mit Einsatz der 787 reduziert sich die Awardverfügbarkeit auf der Strecke ganz dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Was mich interessiert, wirst Du den Flüge in C anstatt F überstehen? :confused:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich glaube schon ;)

Kenne zwar die BA C nicht. Aber die C in der 787 hat lt. Seatguru Fullflat-Seats und sollte ja ziemlich neu sein. Vermutlich keine große Einbuße gg der 777-F.

Wir haben den Award in F gebucht, weil das Avios-Konto das eben hergegeben hat, es den Wert des 241 etwas aufpeppt und wir auf dem Hinflug nach SIN auf dem A380 fliegen können (wenn sich nicht kurzfristig wieder was ändert) und ... nu ja... in C wäre gar kein Award frei gewesen für 2 Leute :D.
Wir sind nicht so verwöhnt, wie Deine Frage andeutet ;)